Black self Mäuse aggressiver als andere Mäuse ?

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Facebook ist ja ein lustiger Ort. Man liest so allerhand und heute bin ich über die Aussage gestolpert, dass black self Mäuse nachweislich aggressiver wären als alle anderen Farben :unsure:

Nun wollte ich doch mal wissen ob das stimmt, denn so etwas wäre ja eine Charakterfrage und keine Frage der Fellfarbe oder :unsure:
 

Rumba

Member
Messages
107
Reaction score
0
Hi,

bist du sicher, dass Black self und nicht Black 6 gemeint war :unsure:

Black 6 (bzw. eig. C57BL/6) ist ein Labormausstamm, dem eine höhere Aggressivität als anderen Stämmen nachgesagt wird, vielleicht haben die das gemeint?

Lg Rumba
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Nein, die Dame meinte wirklich black self. Ich war auch etwas verwirrt, aber ging darum das black self bei einer anderen die Albinos mobben und dann wurde gesagt, das black self eben allgemein aggressiver wären...:unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
war das Halbwissen und Verwechslung mit dem Laborstamm?
Meine black selfs waren unauffällig.

Öhm, da schiebt wer auf Farbe, was schlechte Kombination/Zusammensetzung oder schlechte VG war, würd ich sagen .........
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Na klar stimmt das, es sind doch auch alle Blondinen blöd *ätsch*
Find ich ja stark, dass es solche Vorurteile sogar für Mäuse gibt :D

Ich hab hier eine tolle Truppe mit einigen komplett schwarzen Mäuslein gehabt. Da die Mäuse aus Unfallwürfen von Zooladenmäusen kommen, denke ich, ist das mit der Genetik weniger einfach und ich bin mal vorsichtig mit Blick self... Allerdings sind die meisten rein schwarz, selbst ohne fleckigen Schwanz, also eigentlich Black self. Und das sind sooo liebe Jungs! Die sind echt toll. Von "aggressiv" keine Spur.

Aber ja, ich denke auch wie stefanie. Manche möchten eben die Fehler nicht bei sich selbst suchen, wenn was nicht klappt, und suchen sich lieber solche seltsamen Begründungen...

Liebe Grüße,
Sabrina
 

sunniva

Member
Messages
81
Reaction score
0
@Annie83

diesen von dir erwähnten Facebook Beitrag hab ich auch gelesen und dachte mir schon, dass da nichts dran ist.

Hat da nicht auch jemand behauptet, dass hellere Farben untereinander leichter zu vergesellschaften wären? :unsure: Eventuell die gleiche Dame?

Liebe Grüße
sunni
 
M

Mousyperson

Guest
Die zwei aggressivsten Mäuse, die ich je hatte waren vor Ur-Zeiten eine Rotschecke-AY-Langhaar und meine jetzige Black Tan Witchy-Bitchy. Nix Black self... bestätigt also voll die Theorie... Bei beiden war die schlechte Sozialisierung der Grund für die Aggressionen. Aber humoristisch gesehen ist die black-self-Aggressions-Theorie natürlich unschlagbar, die böse Dunkelmaus... :D*wie geil**schreiweg* ...ist heut 1. April? :D

Off Topic:
und irgendwie erinnert mich das ein wenig an die unendliche Asyldebatte :D
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
@Annie83

diesen von dir erwähnten Facebook Beitrag hab ich auch gelesen und dachte mir schon, dass da nichts dran ist.

Hat da nicht auch jemand behauptet, dass hellere Farben untereinander leichter zu vergesellschaften wären? :unsure: Eventuell die gleiche Dame?

Liebe Grüße
sunni

Ja genau die Dame war das :LOL: und die hat auf meinen Einwand mit den Black 6 bis heute nicht reagiert... denke also wirklich es war Halbwisen :D
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Die zwei aggressivsten Mäuse, die ich je hatte waren vor Ur-Zeiten eine Rotschecke-AY-Langhaar und meine jetzige Black Tan Witchy-Bitchy. Nix Black self... bestätigt also voll die Theorie... Bei beiden war die schlechte Sozialisierung der Grund für die Aggressionen. Aber humoristisch gesehen ist die black-self-Aggressions-Theorie natürlich unschlagbar, die böse Dunkelmaus... :D*wie geil**schreiweg* ...ist heut 1. April? :D

Off Topic:
und irgendwie erinnert mich das ein wenig an die unendliche Asyldebatte :D

*schreiweg* so hab ich das noch gar nicht gesehen. Fand es nur strange das so etwas echt am Fell liegen soll ...

rot = alle fett
schwarz = alle aggro

kam mir dann doch komisch vor :D
 

Rumba

Member
Messages
107
Reaction score
0
Klingt mir auch so, als hätte da jemand mal was von "den aggressiven schwarzen Mäusen im Labor" aufgeschnappt und das Ganze jetzt kreativ uminterpretiert... *umkipp*
 
Top Bottom