Blacky ist jetzt wieder bei seinem Freund

Messages
104
Reaction score
0
Hallo zusammen,

leider hat es unser Blacky nicht geschafft. Meine Frau kam gerade nach Hause (ich sitze noch im Büro) und fand ihn tot im Gehege vor.

Es hatte sich leider abgezeichnet. Heute früh war er schon sehr schleppend unterwegs. *seufz*
Zumindest konnten wir ihm den Stress eines weiteren Besuches bei TA ersparen und hoffen, dass er ohne Schmerzen eingeschlafen ist.

Jetzt kann er wieder Max die Mehlwürmer aus der Schnute klauen, nach dessen Ableben ich mich hier angemeldet hatte.

Mach's gut mein Freund! :cry:
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
:cry: ... ich hab gerade den anderen Thread gelesen und "kenne" Blacky ja ein bisschen aus deiner VG...

In diesen Momenten gibt es nicht viele tröstende Worte.
Aber zu Blacky fallen mir doch drei Dinge ein: Er musste, auch dank eurer tollen VG-Begleitung, nach dem Tod seines ersten Freundes nicht lange allein bleiben. Er hatte also bis zuletzt einen Kumpel an der Seite und die zwei hatten einen tollen großen Lebensbereich.
Und er hat den Abflug recht schnell geschafft. *bat* Wie du sagst, ohne stressige Behandlungen beim TA.

Und ich glaube nicht, dass er sehr schlimm leiden musste. Ich habe das Sterben bei Mäusen jetzt mehrmals miterlebt und nach meiner Beobachtung hat die Natur das alles ganz klug eingerichtet ... die Focussierung ist eine andere, Körper und Seele bereiten sich auf diese letzte Reise vor. Es gibt meist ein kürzeres oder längeres Wandeln in einer Zwischenwelt - für mich sah es immer so aus, als gibt es in diesem Stadium nichts mehr zu tun (außer Ruhe und Wärme). Die Tiere "wissen", was dran ist und es ist gut, sie dabei nicht zu stören. *heilig*

Und im Gegensatz zu uns Menschen, bei denen der Ablauf im günstigsten Fall ähnlich ist, fällt das emotionale Drama weg. Für Blacky jedenfalls, für deine Frau und dich leider nicht. *knuddel*

Gute Reise, kleine Maus! *Abschied*
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ach mensch, das tut mir leid :cry: Gerade nachdem sich wieder zwei gefunden hatten....

Alles Gute für euch! *knuddel*
 
Top Bottom