Blasen?

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Hallo:)

Heute ist mir aufgefallen, dass eins meiner Mäuschen kleine Blasen am Auge hat. Jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte und ob das ansteckend ist?
Liebe Grüße*Maus*20200606_113322.png20200606_113256.png
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Huhu!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass persönlich auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen kann :unsure: Vielleicht war es einfach nur Schmutz? Kratzt sie sich irgendwie auffällig an den Augen oder ähnliches?
 

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Also Schmutz ist es nicht, es ist irgendwas auf der Haut. Es ist auch nur an einem Auge, das andere sieht normal aus. Wenn ich jetzt genauer hingucke sieht es ein bisschen aus wie Pickel, können Mäuse die bekommen? Kratzen habe ich sie daran noch nicht gesehen und sie putzt sich auch nicht vermehrt dran.
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Hallo Flitzer,

du meinst diese kleinen Punkte am Auge, direkt in der Haut? Das hatte ich bisher nie, aber für mich sieht es weder gefährlich noch schmerzhaft aus. Daher fände ich persönlich es vertretbar, wenn du erst einmal abwartest und das Auge beobachtest. Sollte es schlimmer werden oder sollten auch die anderen Mäuse solche Punkte bekommen, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung für die *Maus*!
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho :)

Hmm... Könnte es sich vielleicht um Warzen handeln? Dann könnte es ansteckend sein, muss es aber nicht. Störend könnte es allerdings schon werden, egal was es nun ist. Denn es könnte beim Schließen der Augen übers Auge reiben, es gehört da so ja eigentlich nicht hin. Die Gefahr besteht zumindest. Aber wenn es keine Probleme macht, würde ich da wohl auch erst mal keinen Großalarm schlagen. Aber behalte es im Auge.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Danke:)
Dann werde ich sie jetzt gut beobachten und wenn es nicht schlimmer wird oder nicht stört dann werde ich sie jetzt auch erstmal nicht mit dem Tierarzt stressen.

Liebe Grüße *Maus*
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hi, meine Remi hatte das vor kurzem auch. Ganz plötzlich. Sie hat tatsächlich mehr gerieben, es war aber nie eitrig oder tränend. Auch nur einseitig. Es ist bei ihr von alleine wieder weg.
Liebe Grüße.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich halte das auch für ein Mini-Wärzchen - und würde auch erst mal auf Abfallen hoffen. Das stört die Mäus zum Glück sehr lang nicht wirklich.
 

Flitzer

Member
Messages
81
Reaction score
0
Es wird auch immer besser, abgefallen ist es zwar noch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass sie langsam immer kleiner wird.:)
 
Top Bottom