Bonn - 4,5 jähriges Weibchen sucht neues Zuhause mit Partnerin

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Hallo,

ich leiste Vermittlungshilfe für ein etwa 4,5jähriges Rennmausweibchen aus Bonn. Hier der Text der Halterin von Xuxu:

Leider ist eine meiner zwei Rennmäuse vor zwei Tagen verstorben. Nun sitzt Xuxu, ein Weibchen, ca. 4,5 Jahre, alleine im Gehege und wirkt nicht zufrieden. Ich habe leider keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Rennmäusen und suche jemanden, der eine neue Partnerin für meine Xuxu hat, sie erfolgreich zusammenbringt und in gute Hände weitervermittelt.
Wenn es gewünscht ist, kann das jetzige Gehege mit übergeben werden.
Xuxu ist zahm, möchte aber nicht viel Kontakt zum Menschen. Sie frisst aus der Hand und lässt sich streicheln, kennt es, hochgenommen zu werden, mag es aber nicht, außer man hat Mehlwürmer in der Hand. Wichtig ist, dass sie sich sonnen, buddeln und in einem Laufrad flitzen kann.

attachment.php


attachment.php


Wer möchte Xuxu ein neues Zuhause schenken? *Herz*

Kontakt über mich.
 

Attachments

  • huaweii 354_s.jpg
    huaweii 354_s.jpg
    51,9 KB · Views: 48
  • huaweii 368_s.jpg
    huaweii 368_s.jpg
    44,8 KB · Views: 47
Last edited:

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich würde bei so einer alten Maus sehr genau überlegen, ob man ihr mit dem Stress einer VG und einem Umzug in eine fremde Umgebung einen Gefallen tut.

Ich habe dreimal Senioren über 4 Jahren versucht zu vergesellschaften und jedesmal abgebrochen, weil ich den Eindruck hatte, dass der Stress viel zuviel war.
Und dann noch ein Umzug in ein neues Gehege... *seufz*

Vielleicht magst du der Halterin diesen Gedanken mal weitergeben - dass Xuxu erstmal irritiert ist und sich ein bisschen verloren fühlt ist normal und heißt nicht, dass sie sich für ihre vermutlich sehr absehbare Lebenszeit auch alleine einrichten kann.