Brauche Hilfe

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Ich habe Seit ca 4 Wochen 2 gleichgeschlechtige und gleich Alte Rennmäuse Nur die eine ist noch keine bisschen gewachsen und die eine ist mitlerweile Doppelt so groß !!! Sie (die nicht wächst) hat auch nur ein Auge halb auf und das rechte immer ganz zu!!!! Sie geht auch auf die Hand wenn auch manchmal net Freiwillig Seit kurzem frisst und Trinkt sie wieder Selbstständig aber sie auch wirklich nur noch Haut und Knochen !!! Bite kann mir jemand helfen *Danke*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
da hilft nur eins: geh bitte schnellstmöglich mit Deiner Maus zu einem kompetenten Tierarzt.
Kannst gerne einem von uns Moderatoren eine PN mit Deiner PLZ schicken, dann schauen wir in unserer Liste, ob ein Tierarzt in Deiner Nähe ist, der sich mit Mäusen auskennt
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Hallo!

Schön, das Du hergefunden hast :)

Wie alt sind die Mäuse denn? Es hört sich so an, als hätte die eine ne Weile nicht selbständig gefressen? Wie lange denn und hat sie gar nichts gefressen?

Ich würde morgen auf jeden Fall sofort mit den beiden (also auf jeden Fall beide mitnehmen!) zum TA fahren und sie mal durchchecken lassen..das klingt nämlich nicht wirklich gut. Unerklärliche Gewichtsabnahme muss man sehr ernst nehmen! Wenn der nichts findet (also nicht als Alternative zum Tierarztbesuch!!), dann solltest Du sie ordentlich päppeln, mit Sachen, die lecker sind und sonst nicht so viel auf dem Speiseplan stehen sollten, weil sie dick machen. Dafür kannst Du einfach mal ins Wiki gucken, da findest Du eine Menge interessante Informationen zur Haltung von Rennern!

Lg
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
sollten jetzt ca 10 Wochen alt sein die eine (Problem Maus) hat 4 Tage nicht selbstständig gegessen aber jetzt tut sie es wieder !!! Aber sie schläft fast nur ich habe sie gerade mit Tomate gepeppelt danach wog sie 26 gramm!!!
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
4 Tage ist schon ganz schön lange für so eine kleine Maus..Aber schön, dass sie jetzt wieder frisst! Dennoch solltest Du sie schnellstmöglich untersuchen lassen! Kannst Du denn gleich morgen zum TA gehen? Das wäre schon sehr wichtig!
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Das sind die beiden wie man sieht sie unterschiedlich groß

Die Flecken auf ihren fell sind gerade ein bsschen einstreu also keine wunden
 

Attachments

  • 14032010194.jpg
    14032010194.jpg
    39,1 KB · Views: 40

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Oh weh..man kann zwar nicht sooo viel erkennen, aber sie sieht schon ziemlich jämmerlich aus *seufz* Im Vergleich zur anderen sehr schmal und auch ziemlich struppig...Aber wie gesagt, man erkennt auch nicht so viel. So oder so: Ab zum Tierarzt, der kann Dir bestimmt helfen :) (Und wie Bat schreibt: Solltest Du noch keinen mäusekundigen TA haben, schick einem der Mod eine PN mit Deiner Postleitzahl und sie gucken, ob einer auf der Liste steht!)
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Ja meine Mutter war schon mal beim normalen TA der hat gesagt das ist wie beim Menschen der andere ist größer der andere ist kleiner oder der andere schläft mehr und der andere weniger stimmt das auch bei Rennmäusen?
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Klar, gewissen Differenzen gibts auch da..meine Mäuse sind auch nicht alle gleich groß/schwer..Aber ich finde einfach, Deine sieht ziemlich krank aus...Und wenn sie schon das Essen verweigert hat...Ausserdem beschreibst Du ja, dass sie das eine Auge auch nicht richtig aufmacht..

Leider kennen sich nicht alle TÄ wirklich gut aus..Daher gibts hier bei den Moderatoren eben die Liste der TÄ, die wirklich gut sind und sich auskennen.
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Eben hat sie auf meiner Hand Tomate und Salat gegessen das ungefähr 5minuten danach hat sie mich gezwickt weil sie runter wollte also sie komuniziert schonmal und ich habe sie gearde auf meinem Bett laufen lassen
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
-> Seit kurzem frisst und Trinkt sie wieder Selbstständig aber sie auch wirklich nur noch Haut und Knochen !!! Bite kann mir jemand helfen!

Tomate und Salat sind nicht unbedingt zum Päppeln geeignet..zunehmen wird sie davon nicht...
Ich frag mich auch grade, was Du hören möchtest? Dass auch so alles gut wird? *seufz* Ich glaub nicht..
Auch wenn ich mich wiederhole: Deine arme Maus sieht ziemlich krank aus und wenn Du nicht riskieren willst, dass das ein böses Ende nimmt, geh nochmal (zu einem anderen) Tierarzt, der sich auskennt! Ich wüsste grade nicht, was ich Dir anderes sagen soll...oder wie ich Dir sonst helfen könnte..
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
ich auch wie meine vorredner. ab zum Tierarzt. aber zu einem kompetenten. hat deiner sich die tiere überhaupt angeguckt?
also, tomate solltest net so viel geben, die enthält viel oxalsäure. nimm lieber gurke, karotte, oder mal nen apfel (renner neigen allerdings zu diabetes).
am besten sind wohl sonnenblumen- und kürbiskerne zum päppeln und critical care.
aber wirklich sehr wichtig ist, dass du umgehend zum TA gehst.
 
S

Scotchbride

Guest
Hallo,

ich kann mich nur anschließen - ab zum Tierarzt mit den Mäusen ! Hast du Bat schon angeschrieben und Adressen erhalten ?

Zum Päppeln bitte keine Tomate geben, sondern lieber Brei mit wichtigen Nährstoffen. Hier findest du Tips dazu: Päppeln (ist zwar der Artikel für Farbmäuse, gilt auch für Rennmäuse).

Noch etwas:
Wir können dir hier nur Tips geben, aber keine Tierarztbesuch ersetzen. Wenn es 5 vor 12 ist, so wie bei deiner Maus gerade, geh bitte umgehend zu einem fachkundigen Arzt, sonst stirbt das Tier. Und zu verhungern ist sicher kein schöner Tod *seufz*
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Schtch Bidge
Noch etwas:
Wir können dir hier nur Tips geben, aber keine Tierarztbesuch ersetzen. Wenn es 5 vor 12 ist, so wie bei deiner Maus gerade, geh bitte umgehend zu einem fachkundigen Arzt, sonst stirbt das Tier. Und zu verhungern ist sicher kein schöner Tod

Sie ist und trinkt doch selbstständig nur sie wächst nicht und hat die ein auge halb auf und das andere immer zu und sie schläft viel
 

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Aber wenn ein Renner die Augen nicht öffnet, in kauernder Haltung dasitzt (--> Foto...) und struppiges
Fell hat, sind das deutliche Anzeichen für eine ernste Krankheit. Vermutlich hat die Maus Schmerzen!

Und bloß weil sie etwas Gemüse frisst, ist das kein Grund zur Entwarnung! Von Gemüse wird sie nicht
zunehmen, das hat ja kaum Kalorien. Damit sie wieder auf den Damm kommt, muss sie massiv gepäppelt
werden, und, ich sage es auch nochmal, dringend zum Tierarzt. Nur der kann euch Sicherheit geben,
was wirklich Sache ist.
 
S

Scotchbride

Guest
Chopio, dann schreib mich (oder einen anderen Moderator, wir sind ja genug hier) auch nochmal an mit deiner PLZ/Wohnort.
Bat hat auch ein Privatleben und kann nicht 24 Std. am Tag vor dem PC sitzen ;)

LG,
Scotchbride


Edit: Hab dir nun auf deine pn hin geantwortet und ein paar Adressen genannt, bitte versuch dort baldmöglichst hinzufahren.
 

Chopio

New member
Messages
23
Reaction score
0
Also wenn jetzt beim Tierarzt und die hat hat eine aufbau spritze bekommen und so ein bisschen Astronauten Futter und so eine flüssigkeit in einer spritze sie liegt aber nur noch rum und atmet und bewegt sich nicht mehr ich glaube sie schaft es nicht *heul* :cry:
 
Top Bottom