Brauchen mal ein wenig Hilfe!

Bennii90

New member
Messages
2
Reaction score
0
Halli Hallo,

meine Freundin und ich haben beim Spaziergang mit dem Hund eine kleine wilde Maus (halbtot) mitten auf dem Weg gefunden. Wir haben sie kurzerhand mitgenommen und ihr bei uns zu Hause noch ein kleinen gemütlichen Platz gebaut.

Jetzt mal Infos die ich habe.

- sehr klein (Körper: max. 4cm/ Schwanzlänge: 4cm)
- braun/schwarz
- Augen geschlossen
- vermutlich Vorderpfote verletzt

Bei Bedarf kann ich auch bestimmt Fotos machen.
Hat sich nach einem Tag rel. gut vom Vorzustand erholt und frisst und trinkt.

Wer sich jetzt beschweren möchte, kann das gerne tun aber wird einfach ignoriert. Wir wollten der Maus legendlich das Leben retten.
Ansonsten sind sämtliche Hilfestellungen/ konstruktive Kommentare erwünscht, da wir absolut keine Ahnung von Mäusen haben.
 

Flowby&Toffie

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hi Benni

könntest du vielleicht doch ein paar Fotos schicken?
Ich denke das du eine Waldmaus gefunden hast, da die eigentlich sehr häufig vorkommen.
Du hast gesagt dass die Maus Schwarz/Braun war, ist auch ein bisschen weiß dabei? Das wären dann nähmlich die Farben von einer Waldmaus.
Zur einrichtung vom "Gehege":

Ich würde (falls du es nicht schon gemacht hast ;) ) ein bisschen Heu reintun, weil sie ja Gras ( also getrocknet ) warscheinlich mehr gewohnt ist als Einstreu ;).
Ein Paar versteck möglichkeiten wie z.B.: Häusschen, Steine die so geformt sind dass sie eine kleine Höhle abgeben oder eben Äste.
Mehr kann ich leider auch nicht zu diesem Thema sagen, da ich mich eher im Bereich Farbmäuse auskenne :rolleyes::).
Viel Glück
Flowby:wink:
 
Top Bottom