Chemnitz - nur noch 4 Farbmausböcke aus Großnotfall

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Gerade eben erreichte mich folgende Nachricht über Facebook:

"++++ 58 Farbmäuse in Reisetasche ++++
Ein herzliches Dankeschön an denjenigen, der uns gestern im strömenden Regen in einer Reisetasche 58 Farbmäuse vor die Tür gestellt hat. Schlimm genug, dass sich die Tiere über lange Zeit hin wahllos vermehren durften, dann aber nicht einmal soviel Anstand zu besitzen, sich bei uns persönlich Hilfe zu suchen, sondern die Tiere auf diese Weise zu entsorgen, ist eine maßlose Frechheit. Auch wenn wir ein Tierheim sind, stoßen wir bei diesem hohen Bestand völlig an unsere Grenzen. Es ist uns nicht möglich diese vielen Tiere artgerecht unterzubringen, wir werden uns Hilfe von anderen Tierheimen / Pflegestellen / Mäusevereinen suchen müssen. Ein Teil der Mäuse war in einem erbärmlichen Zustand und ist bereits in der Reisetasche verendet. Auch zahlreiche neugeborene Jungtiere werden die nächsten Tage sicher nicht überleben. Wir werden in ein paar Tagen sehen, wie hoch der Bestand tatsächlich ist und dann schauen, wie und wo wir die Tiere unterbringen können."

Verein Tiere in Not Chemnitz e.V.

Johannes - Dick - Straße 3-5
09123 Chemnitz
Telefon: 0371 / 67 61 055 /

Web: Tierasyl Chemnitz
E-Mail: kontakt@tierasyl-chemnitz.de

Weitere Informationen werden denke ich erst die nächsten Tage möglich sein.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: Chemnitz - 43 Farbmäuse

Zitat von der homepage:

+++ Update 08.08.2015 +++

Inzwischen fanden viele unserer Mäuse ein Zuhause. Der derzeitige Bestand liegt noch bei ca. 15 Tieren. Wir würden uns freuen, wenn auch diese noch rasch ein Zuhause bei Mäusefreunden finden.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: Chemnitz - noch ca. 15 Farbmäuse aus Großnotfall

Zitat von der homepage:

+++ Update 24.08.2015 +++

Inzwischen fanden viele unserer Mäuse ein Zuhause und nur noch eine Böckchengruppe wartet auf Mäusefreunde, die sie bei sich aufnehmen.
 
Top Bottom