Chinchilla

L

Lila

Guest
Hi !

Hab mal ne Frage...

Sind Chinchillas Einzelgänger oder sind sie lieber mit anderen zusamm so wie Mäuse?
Bin in nem Forum und da erzählte grad eine, dass sie 1 Chinchilla Weibchen kriegt ! Hab ihr gesagt sie soll noch ein Weibchen zu setzen.
War das ok ?

Könnt mich sowieso über sie aufregen...sie hatte 2 Ratten Weibchen und hat 2 Männchen zu gesetzt...1 ist schwanger !!! *böse* Und sie findet das sooo toll !!! *motz*
 
L

Lila

Guest
Ihre Antwort dazu...

sie versteht sich nicht mit anderen, leider...

haben schon alles versucht..

sie is aber dafür sehr lebendig und zutraulich

Was sagt ihr dazu?
Ach ja der Chinchilla ist zwei...
 
A

Angelus Noctis

Guest
Boah! Typischer Fall von Dummheit! Natürlich brauchen die Gesellschaft!!! *motz*
Aber wenn man zu blöd ist, sie zu verheiraten, wird es natürlich nix!


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ui, die hat wohl wirklich nicht die Ahnung. Was macht die denn da im Forum??? Da muss sie doch sicher überall nachlesen können, das Chins nicht alleine sein dürfen/sollen. :unsure:

Jaaa und solche Leute sind dann immer sooo stolz, dass ihre Tierchen ja sooo zahm und anhänglich sind. Die brauchen ja keinen Partner, sie ham ja nen Menschen!!! ;-(

Oh schlimm, kann ich mich ständig über so was aufregen...

Lila, bearbeite die Gute doch nochmal, vielleicht bringts was. Ich drück die Daumen
 
L

Lila

Guest
Ist kein Tierforum...wo sie ist.
Ihr haben andere aber auch schon gesagt dass das nicht ok ist !
Ma sehen.

Sie ister aber in nem Rattenforum...keine Ahnung in welchem.
Die Männchen sind noch ganz jung und Ratten Weibchen schon zwei oder so. Zumindest recht alt ! Kann sowas gut gehen ?
Zumal eine erst ne Gebärmutterentzündung hatte. Weiss aber nicht ob das die is die schwanger ist !

Ich glaub es sind auch Zooladentiere... *Traurig*

Ich sag bescheid wenn ich was Neues weiss !!!
 
L

Lila

Guest
Jemand anderes in dem Forum hat ne kleine Chin-Zucht und will er Tipps und so geben.
Ich hoffe sie nimmt die an !!!
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Also wenn ich das immer höre "versteht sich einfach nicht, egal was ich mache"... diese Ausnahmen sind extrem gering - das ist bewiesene Tatsache.

Und die Vergesellschaftungen gehen zu 99,9% schief, weil der Mensch es falsh angeht! Ebenfalls bewiesen!!! Könnte auch tausend Beispiele nennen!

Chins sind Rudeltiere und sie brauchen ihre Sippe - ebenfalls bewiesen!!! *motz*

Alles Liebe
Mona
 
L

Lila

Guest
Hab grad nochmal mit ihr gesprochen, sie holt sich jetzt Tipps von einer die welche hat und auch ziemlich Erfahrung hat !
 
S

Seelenbrecher

Guest
Das hört sich schon besser an ;)

Ist sie denn bereit dazu, ein zweites Chin dazu zu nehmen?
 
L

Lila

Guest
Ja...sie wusste halt nicht wie sie vergesellschaften soll...der Chin ist schon zwei und es wurde wohl schon oft versucht... sie kriegt ihn wohl morgen...
 

Minceta

New member
Messages
289
Reaction score
0
Ach schade.....
Aber rate dochmal, dass sie dort nach Notfällen fragt und ins Tierheim geht.
 
L

Lila

Guest
So... ihr wolltet ja dass ich nochmal berichte....

Die 2jährige Chindame ist jetzt bei ihr eingezogen und sie will eine 3Wochen alte/junge Chindame zu setzen...

Mehr weiss ich auch nicht...will sie auch nicht löchern...
ich weiss nur...dass sie sich Tipps von jemanden mit Chinerfahrung geholt hat !
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ich auch nicht, aber das hört sich für mich seeehr jung an... ich geh mal googlen.
 
S

Seelenbrecher

Guest
HILFE! Das ist deutlich zu jung!!!

Klick

Da steht 12 Wochen... sag das deiner freundin bitte. ;-(

EDIT:

hier nochmal von irgend einer Züchterseite (und Züchter lassen die Jungen ja meist nur "so lange wie nöätig" bei der Mutter, aber auch hier:)

Nach 6 Wochen braucht ein Chinchillajunges keine Muttermilch mehr (bis dahin kombinierte Ernährung um sich an die Verdauung zu gewöhnen). Lassen Sie es trotzdem noch 2 bis 3 Wochen bei der Mutter, damit seine Widerstandskraft gestärkt wird.
 
Top Bottom