Darf ich das und wenn ja wer hat Lust mir

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
kostenfrei alte, aber gut erhaltene Kuscheldecken (Fleece oder Kuschelmicrofaserdecken oder auch Baumwollkuscheldecken oder Bettdecken (als Innenstoff) = gut erhalten und Stoffe = KEINE!!! Jersey Stoffe (ribbelt blöd gefährlich auf) zuzusenden (Mischgewebe mit Baumwollanteil oder Baumwollstoffe sind okay, auch dickere Polyesterstoffe zum kuscheln), da ich gerne und weiterhin fürTH´s nähen möchte als Spende abzugeben ?
Ich habe sowohl neue Stoffe, aber auch gut erhaltene die nicht mehr in mein Farbkonzept gepasst haben, verarbeitet.
Wenn dies hier erlaubt ist, würde ich auch Fotos zeigen und benennen welches TH das fertige Endprodukt dann erhält.
Natürlich auch Reste die noch sinnvoll zu verarbeiten sind von der Größe her (ab 20 cm = Mäusegröße sinnvoll).

Da ich daran eine Riesenspaß gefunden habe, würde ich es gerne weiter führen, obwohl es ins Geld geht und wäre dankbar für kostenlos zugesendete alte Stoffe (natürlich gut erhalten!) um meine Arbeit weiterhin darein stecken zu können und mehr gutes bewirken zu können.

Ich und die TH Tiere würden sich freuen und ich werde jeden Stoff vorwaschen vor der Weiterverarbeitung.
Wer möchte, dem gebe ich für diesen Zweck meine Adresse und belege meine Arbeiten mit Fotos und der Benennung an welches TH das geht.

Gerne auch Abstimmungen wohin es gehen sollte (diese Versendungskosten an den Empfänger übernehme ich).
Für mich ist das ein spaßiges Hobby und bereitet mir Freude.

LG, Angi
Wenn das unerwünscht ist, gebt mir Bescheid und ich unterlasse das natürlich.

LG, Angi
 
Last edited:

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
PS. auch ein oder mehrere Brandlöcher stören nicht, lässt sich großzügig umschneiden, solange der Rest gut und waschbar ist.
Zuletzt habe ich diesen Stoff, auch wenn er kein Canvas ist verabeitet: recht preiswert: https://www.amazon.de/dp/B0BY7G6WBN?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
Ultra kitschig , aber schön und preiswert.
Da wird das Aachener Tierheim wenn es möchte auch was von erhalten.
 
Last edited:

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
PS.: Gewerblich mache ich nichts! und werde ich auch nicht (zuviel Aufwand), wenn doch jemand ein genähtes Stück ausnahmsweise haben möchte, gerne, aber nur gegen Spende an ein TH der eigenen Wahl! (Ob Futter usw. oder Geld mir egal, hätte dann nur gerne einen Spendenachweis).
 
Last edited:

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Ich hätte vllt. noch etwas (hatte aber so Vieles in den letzten Monaten schon aussortiert 🙁), T-Shirts + Unterhemden (teils mit Elasthan-Anteil, glaube ich), Kopfkissenbezug aus glattem Stoff... Was ist mit Jeansstoff?
Und evtl. sind auch noch Stofftaschentücher vorhanden. Manches ist schon etwas zerschnitten, weil ich es zum Putzen etc. nehmen wollte (würde aber natürlich nur dahingehend unbenutze Sachen schicken). Wenn es generell von der Art her in Frage kommt, gehe ich meine Bestände noch mal durch. 🙂 Finde ich eine tolle Idee! 👍
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Die Idee finde ich klasse! Meine erste Frage wäre auch, ob man Jeans "loswerden" kann. 😇
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
Erstmal lieben Dank!

Jersey Sachen wie Tshirts und so eignen sich leider nicht so gut (dehnen sich zu sehr beim nähen und ribbeln bei Lochfraß), Kopfkissenbezüge aus normalem Stoff sehr gut!
Jeansstoffe wären sehr dünne Stoffe interessant (trocknen schneller und packt meine Nähmaschine dann auch, wird es zu dick zickt sie beim nähen, hatte gerade jetzt das Problem und darf nun von Hand zuende nähen).
Wenn die Reste noch 20 x 20 cm mindestens aufweisen gehen sie noch gut für Mäuse (passen dann so 2 bis 4 Mäuse drauf je nach Größe), kleiner wäre nix (Nahtzugabe geht da ja auch noch drauf).

So Dinge wie Gurtband und Aufhängung finanziere ich natürlich weiter selbst.

Ganz liebe Grüße, Angi
 

Angi

Member
Messages
201
Reaction score
0
So das erste Teil ist fertig und ich habe neuen Stoff bestellt 😁
 
Top Bottom