Darf ich vorstellen ...

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Tolles Gehege und tolle Fotos mal wieder! =)

Emma sieht man ihr Alter ja gar nicht an, Wahnsinn! *Herz*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Danke =)
An den Augen kann man es ihr schon etwas ansehen, schwarze Stichelhaare hat sie auch so gut wie keine mehr und die Barthaare sind mittlerweile relativ kurz und kreuz und quer :D
Springen ist auch so ne Sache... da ist sie ne zeitlang oft wieder rückwärts runtergeplumpst, wenn sie es nicht richtig geschafft hat. Mittlerweile sind die Muskeln wieder besser trainiert, aber oft wählt sie auch den einfacheren Weg oder nutzt meine Hand als Übergang oder Aufzug. Wir sind gut aufeinander eingespielt und ihr scheint es gut zu gehen *Herz*

Emma hat mich übrigens auch nie vergessen. In den vergangenen Monaten hat sie mich höchstens am Wochenende gesehen und 2x war ich sogar 2 Wochen am Stück nicht Zuhause. Ich bin die einzige, bei der sie von sich aus komplett auf die Hand geht und sich dann auch mal (kurz) kuscheln lässt. Soviel zum Thema Mäuse haben ein kurzes Gedächtnis ;)
Letztes Jahr in einem anderen Gehege in Ludwigsburg (während des Studiums) hat sie mich auch ab und zu abends auf der Couch besucht (Gehege stand direkt daneben) und Filme mitgeguckt. Wenn es zu gruselig wurde oder sie keine Lust mehr hatte, ist sie von alleine wieder zurück =)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Emma ist gerade im Auslauf... *Herz*





Erst war sie vertäumt davor gestanden und als ich sie dann "gerufen" habe, hat sie den Turbo eingelegt - keine Chance für ein Foto *umkipp*


Und hier noch ein aktuelles Bild vom Gehege - endlich mit einer Ebene! :D Mehr gibt es aber vorerst vermutlich nicht, da Emma gerne mal runtergeschubst wird :rolleyes: Ich überlege allerdings noch, ob wir zumindest das große Laufrad irgendwo an die Wand schrauben.


Emma hat mittlerweile gezeigt, dass sie auch weiß, wie es rausgeht. Sie hat es aber nur einmal gemacht, nachdem ich sie wieder reingesetzt hatte und dann noch im Raum war. Sie zeigt immer sehr deutlich, wann sie mal wieder raus (und wieder rein) will :D

Und später wird noch ein bisschen TV geguckt, da ist sie ganz heiß daruf und will anscheinend unbedingt wissen, wie es weitergeht :D
 
Last edited:
M

Mousyperson

Guest
Die Computer-Rennmaus mit Mausebande-Hintergrund wäre ein absolutes Highlight für den Kalender :D *Herz*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Stimmt :D wäre gut machbar mit Emma, die liebt Technikgeräte. Für dieses Jahr allerdings schon zu spät...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ah du hast also auch Playmobil oder Lego zweckentfremdet :D
Ich habe auch fleißig die Kisten bei meinen Eltern durchgeschaut und nin fündig geworden.

Tolle Bilder! Das Gehege sieht traumhaft aus
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ah du hast also auch Playmobil oder Lego zweckentfremdet :D
Das sind eigentlich die gleichen Sachen wie sonst (und auf Seite 2), nur etwas dichter beieinander und nicht überall verteilt, sodass sie fast alle auf ein Foto passen... Playmobil hat meistens einfach die perfekte Größe für Renner :D
Irgendwo müsste noch ein kleines Ferienhaus von Playmobil stehen. Das würde ihnen bestimmt auch gefallen :D

Was haben deine Eltern dazu gesagt? :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Meine Eltern wissen noch nix von ihrem Glück :D

Hab aus Lego auch ein paar Tunnel und Sprünge gebaut.. Und ein kleines Auto haben sie auch, was sie liebendgerne durch die Gegend schieben.

Werde später nochmal die Kisten durchsuchen, was ich noch so gebrauchen kann :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

lustige Bilder =)

Stimmt :D wäre gut machbar mit Emma, die liebt Technikgeräte. Für dieses Jahr allerdings schon zu spät...

Wäre auch gar nicht erlaubt im Kalender, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht oder Leute auf dumme Gedanken kommen *heilig*
Hast du nicht Angst, dass sie dir irgendwas zerlegt oder irgendwo drauf pinkelt oder so? :D

Zicken deine Damen wieder rum oder wie meinst du das mit von der Ebene geschubst?
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Wäre auch gar nicht erlaubt im Kalender, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht oder Leute auf dumme Gedanken kommen *heilig*
Stimmt, das hatte ich jetzt vergessen...

Hast du nicht Angst, dass sie dir irgendwas zerlegt oder irgendwo drauf pinkelt oder so? :D
Normalerweise bin ich ja immer da und wenn nicht, soll sie ja eigentlich nicht laufen. Und dann ist in dem Zimmer nichts, was sie zerstören könnte/würde und ihre Hinterlassenschaften schaden auch nichts. Alles leicht abwischbar =)

Zicken deine Damen wieder rum oder wie meinst du das mit von der Ebene geschubst?
Bisschen typisches Dominanzgehabe (z. B. beim Futtern), aber nichts schlimmes. Damit wird Emma in aller Ruhe gut fertig. Manchmal vergisst sie anscheinend allerdings, dass es da runter geht :D vorhin ist sie auch einfach so vor meinen Augen auf die Erde runtergeplumpst. Zum "Schubsen" braucht man da auch nicht viel Kraft. Kleine Leisten wären offensichtlich nicht schlecht :unsure:
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Emma baut allmählich auch etwas ab.. agil ist sie noch fast wie eine junge, aber man sieht es ihr körperlich etwas an.

Seit gestern gibt es jetzt mindestens 1x täglich Brei zusätzlich:


Und da die beiden meine Breischälchen verschleppen, hab ich mir jetzt "Verstärkung" geholt :D



Demnächst wird es auch noch Bilder von Tageslichtlampen und vielleicht auch Heizsteinen (die teste ich gerade) geben =)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Coole Idee *Herz**Herz*

Emma sieht noch super aus :) Aber Brei ist immer gut. Wenn sie dann alt werden, geht es auch immer ganz schnell bis man den körperlichen Verfall sieht :(
 
Last edited:

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Nach dem Aufwachen sieht sie immer etwas "zerstört" aus und das dauert dann eine Weile, bis sie wieder "ok" aussieht :D
Sie ist aber ansonsten immer noch recht fit und fordert ihren Auslauf ein.

Ich hatte es ja angekündigt... ich habe Tageslichtlampen gekauft und nun sind auch die Leuchten da und montiert.

Den Heizstein hatte ich schon im Auslauf ausprobiert, jetzt aber auch im Gehege einen (sicheren) Platz gefunden. Ich glaube, sie wissen aber noch nicht so recht, was man - außer sein Geschäft drauf verrichten - mit dem Anfangen soll :unsure:

Anfang August hatte ich ja mal erwähnt, dass Mogli & Simba umgezogen sind. Ihren Verbund haben sie mitgenommen, allerdings steht der aus Platzgründen nicht mehr in T-Form sondern längs. Das hat dann auch den Gitterkäfigoberteil-Übergang erübrigt und sie haben seitdem eine dauerhafte Offenhaltung. Anders als bei Emma's Gehege allerdings besteht hier die Gefahr, dass sie mal vor Schreck "raus-/runterhüpfen" :rolleyes: Da es aber nicht hoch ist und sie dann auf Teppich landen, ist das nicht allzu schlimm...
Mit Absicht machen sie es jedoch nicht und im Normalfall erschrecken sie auch nicht und wenn doch, war ich der Auslöser und sammel sie gleich wieder ein :D
Es hat allerdings jetzt auch einen besonderen Vorteil: sie haben eine Rennstrecke von 180 cm *Daumenhoch*

Die beiden haben ebenfalls eine Tageslichtlampe bekommen (schwarze Leuchte rechts oben). =)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Interessante Konstruktion! =)

Stimmt, Emma sieht man das Alter an aber ganz rührend, die Kleine! *Herz* Und mit Hilfe des buddhistischen Breispenders bleibt sie hoffentlich noch eine Weile bei euch!

Warum denn überall Tageslichtlampen? Habe ich irgendeine Diskussion verpasst? :unsure:
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Warum denn überall Tageslichtlampen? Habe ich irgendeine Diskussion verpasst?
Nein, hast du nicht. Ich habe es hier nie angesprochen ;) ich will die eigentlich seit fast einem Jahr und habe noch länger mich darüber belesen und das jetzt für mich entschieden bzw umgesetzt. Hier wäre es vermutlich etwas viel OT. Soll ich darüber einen Thread aufmachen und wenn ja, wo?
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wenn du dazu Spannendes gelesen hast, warum nicht einen eigenen Thread dazu? ....was für ein Anspruch :D ...
Vielleicht würde es am ehesten unter die Rubrik HALTUNG passen?
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich setze dann hier einen Link zu dem Thread rein =)

Emma hatte gestern vermutlich einen leichten Schlaganfall :cry: Ich habe es nur durch Zufall mitbekommen, da ich gerade anwesend war. Sie hat keine offensichtlichen Schäden zurückbehalten und ich hoffe, dass es nicht wieder vorkommt. Das Gehege wird jetzt aber mit Geländer und Co sicherer gestaltet.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
... die Arme! :cry: Wie kommst du darauf?
Ich bin jedenfalls sicher, dass du das wunderbar machen wirst mit der behindertengerechten Einrichtung! *knuddel*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Sie wollte gerade etwas essen und hat plötzlich inne gehalten. Dann ist sie langsam aber stetig immer mehr "abgesackt" und hat leichte Schieflage bekommen. Da sie am äußersten Rand von einer Ebene saß, hab ich dann eingegriffen und sie angesprochen. Sie hat dann wieder reagiert, war aber irgendwie etwas verwirrt und ist etwas getorkelt. Irgendeinen Aussetzer hatte sie... Das ganze ging keine 2 Minuten - dann ist sie wieder rumgeflitzt und hat Oblate gefuttert. Abends dann saß ich wieder lange bei ihr und habe sie beobachtet. Sie scheint ok, war aber äußerst anhänglich und schmusebedürftig. Sie hat förmlich an mir geklebt.
Heute morgen war sie dann nur kurz da und hat ihren KBK abgeholt und ist ins Sandbad gerannt & gesprungen, bevor ich dann los bin zur Arbeit.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Sie dämmert gerade weg... *seufz*

Eigentlich hatte ich vorhin einen TA-Termin für sie zum Durchchecken. Als ich sie dann vorhin gefunden habe, habe ich es mir aber gut überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, sie in Ruhe zu lassen und sie jetzt nicht mehr mit sowas zu quälen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich gestern Abend von mir verabschiedet hat. Sie hat mich sogar geputzt :cry:
 
Top Bottom