Das Turbo-Trio

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Hallo :)

Ich dachte, ich stelle hier auch mal mein Turbo-Trio vor.
Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen namens Tom und Jerry, sie hab ich am 9. Mai 2009 bekommen.
Am 2. Mai 2012 sollten die beiden schließlich kastriert werden, dabei starb leider mein Jerry. Tom lebt jetzt mit zwei Mädels, Maxi und Franzi, zusammen, derzeit in einem 2qm-Klappgehege in meinem Zimmer.

Das ist Tom:
Er ist unglaublich lieb und ein richtiger Gentelman. (Meistens zumindest;) )


Maxi:
Sie ist ein kleines Panikschwein und außerdem sehr "wuselig".


Franzi:
Sie ist eine sehr selbstbewusste "kleine" Dame, die leider etwas zu moppelig ist...


Und das waren Tom und Jerry:
Jerry war extrem vorsichtig und es war ein riesiger Vertrauensbeweis, wenn er sich von jemandem anfassen ließ. (Was eigentlich nur bei mir der Fall war...)


Liebe Grüße :)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Oh wie schön, noch jemand mit Muigis. *Herz*

(Hab auch 2 Meeries, sie sind aber wegen meinem Umzug in Pflege.)
 

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Oh, du arme!
Ich wünsche dir, dass du sie bald wieder zurücknehmen kannst! Ich vermisse meine schon, wenn ich nur ein paar Tage unterwegs bin...

Die Komplimente richte ich ihnen natürlich aus ;)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Im November hole ich meine 2 wieder ab und freue mich einen Ast ab. *freu*
Ich wollte sie nur 4-6 Wochen da lassen, aber weil ein paar Dinge schief gelaufen sind, werdens doch eher 3 Monate. *seufz*
Die Dame, bei der sie untergebracht sind, hat aber sehr viel Meerieerfahrung und ist eine ganz liebe. Ist schon ok, die Meeries mußten das ganze Chaos nicht mit kriegen und ich kann endlich neuen EB bauen. =)
 

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Du hast deine Wutzen hier nicht vorgestellt, oder?
Darf ich dann Fotos vom EB sehen? Ich liebe es, mir inspiration zu holen - früher oder später will ich nämlich auch mal einen :)
 

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Oh ja! Sie ist ein echtes Goldstück :) Kann aber beißen wie ein Raubtier ^^



Maxi als Baby :)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Das schwarze Pfötchen bei Baby Maxi...*Herz*

Nein, ich hab Lucky und Mohrle noch nie hier vorgestellt, habs nicht so mit Fototechnik.
Den alten EB hab ich nicht mehr. Er war zwar ca. 2,10 x 1,00m plus Ebene ca 1m x 70 cm groß, war aber sehr zusammengeschustert und nicht besonders pflegeleicht. (Meeries waren von einem Tag auf den anderen da, daher war vieles improvisiert.)
Der neue EB soll höher stehen, ist besser für Rücken und Knie und soll eine längere Laufstrecke haben. Ist in der neuen Whg. auch besser möglich.

Kennst du *link entfernt* ? Da bin ich auch angemeldet, bin allerdings nicht sehr aktiv. Dort kannst du dir auch Anregungen für einen EB holen.
Und dann gibts da noch *link entfernt* . Ich meine, dort gibt es auch schöne Ideen für EB's. :unsure:=)
 
Last edited by a moderator:

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Der Zweite Link funktioniert bei mir leider nicht, aber ich kann auch im Internet nichts dazu finden. Seltsam...
Im Meerschweinforum bin ich nicht angemeldet, aber lese manchmal mit. Dafür bin ich bei der Schweinchenwelt aktiv. :)

Deine Wutzen haben aber schön viel Platz! Ich freu mich schon, wenn ich ausziehe. Dann können sich meine Eltern nicht mehr beschweren, dass meine Tiere zu viel Platz beanspruchen.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Danke für den Hinweis mit dem 2. Link. Ob ich den Namen falsch in Erinnerung hatte? :unsure: Merkwürdig...
Hihi, das Gemecker mit dem Platz kenne ich, allerdings vom Wohnheim her. Kaum bin ich in eigene Whg. gezogen, wurde - noch für die Mäuse - gesägt, gebohrt, gehämmert. Da hat das neue Gehege sogar noch Platz für 2 Zwerghamster gehabt (natürlich voneinander getrennt) .*heilig*
Die Meeries kamen erst später...
 
Last edited:
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
Auch wenn der 2. link nicht funktioniert, ich bitte um die Beachtung unserer Forenregeln.
Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten. Die Inhalte, die wir nicht prüfen wollen und können verändern sich laufend, sodass wir keine Haftung für andere Websites übernehmen wollen und können.

Ihr könnt euch auch per pn darüber austauschen, wenn Bedarf besteht ;)
 

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Seit einer Woche wohnt auch noch die zweijährige Shaun bei mir.

Ihr Partnerschwein war gestorben und ihre Besitzer haben sie dann "vorübergehend" bei einer Bekannten untergebracht, wollten sie dann aber nichtmehr zurück. Da die Bekannte, bei der sie recht gut gehalten wurde, aber alle ihre Schweine weggeben musste, suchte eben auch sie ein neues Zuhause. Die Leute, die die vorletzten Schweine abgeholt haben, wollten sie nicht, weil sie ja so hässlich sei. *böse*

Ihr Fell wird übrigens noch länger, da haben die Kinder Friseur gespielt.
Sie ist etwas zu moppelig, hatte ein Ballenhorn und drei krumme Krallen, wo mal jemand das Krallenschneiden vernachlässigt hat.

Shaun hat einen total lieben Charakter und hat sich super in die Gruppe eingegliedert.
Sie bringt richtig Leben in die Bude. :D

Liebe Grüße :)
 

Attachments

  • DSCN2519 - Kopie.jpg
    DSCN2519 - Kopie.jpg
    32,6 KB · Views: 21
  • DSCN2478 - Kopie.jpg
    DSCN2478 - Kopie.jpg
    32,3 KB · Views: 15
  • DSCN2485 - Kopie.jpg
    DSCN2485 - Kopie.jpg
    30,4 KB · Views: 17

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die Leute, die die vorletzten Schweine abgeholt haben, wollten sie nicht, weil sie ja so hässlich sei. *böse*

Denen hätte ich dann aber gar keins der Schweine mitgegeben *umkipp* Wer so oberflächlich ist, bei dem hätte ich Sorge, dass derjenige sich nicht gescheit um die Tiere kümmert... Scheint ja nicht um die Tiere selber zu gehen, sondern ums Aussehen... *seufz*

Und dabei ist sie doch niedlich *Herz* So plüschig!
 

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
So, Shauns Bauch ist seit ich sie habe immer kahler geworden. Da sie sich nicht kratzt haben wir natürlich als erstes auf Zysten untersuchen lassen und nach Abtasten durch zwei Tierärzte und zwei Ultraschalls wurden auch tatsächlich welche entdeckt.

Ich bin zwar froh, dass es wenigstens keine SDÜ ist, aber trotzdem bin ich nicht begeistert! Ich hoffe, die Hormone helfen und es steckt keine Gebärmuttersntzündung dahinter.

Liebe Grüße,
Simone
 

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Shaun musste sich heute ihrem "Friseur-Trauma" stellen:


Vorher...


...nacher! :)


Und danach gings endlich raus. *freu*

Liebe Grüße
 
Top Bottom