Dauer rammeln bei Kaninchenweibchen

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Hallo!

Meine Amy wird am 01.03 ein Jahr alt, meine Bernadette am 01.04.

Ich hab sie seit letztem Jahr November.

Anfangs ging es noch aber mittlerweile nimmt es überhand. Amy rammelt Bernadette und umgekehrt. Und das mehrmals am Tag.

Ich war gestern mit den Beiden beim Tierarzt aber der will sie nur kastrieren *seufz*

Ich hab im Internet gesucht und was gefunden.

Hat von euch jemand Erfahrung mit pflanzlichen Mitteln gegen das Rammeln? Sowohl positiv als auch negativ.

Danke im vorraus!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich würde da auch eher zu eine Weibchenkastra raten.
Das gegenseitige Rammeln ist für die Mädels echter Stress.

Meine Häsin hat hier alle Rammler angegriffen und gehetzt.
Sie war ständig scheinschwanger. In dem Jahr als ich sie dann kastrieren habe lassen, wurde sie deutlich ruhiger und die Rammler konnten wieder in Frieden leben.
 

Storybrooks

New member
Messages
118
Reaction score
0
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon ein paar Monate als...

Als meine Mädels ständig rammelten, habe ich sie kastrieren lassen.

Eine hatte bereits eine eitrige Gebärmutter, die anderen "nur" eine entzundene.

lg
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Ganz eindeutig: Kastration.

Lebenslang ständig einfangen und pflanzliche Mittelchen geben um es irgendwie im Griff zu halten ist auch keine Lösung.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Off Topic:
Meine Häsin hat hier alle Rammler angegriffen und gehetzt.
Sie war ständig scheinschwanger. In dem Jahr als ich sie dann kastrieren habe lassen, wurde sie deutlich ruhiger und die Rammler konnten wieder in Frieden leben.
so eine krieg' ich jetzt. Schau mer mal ;)
 

Storybrooks

New member
Messages
118
Reaction score
0
Ich drück die Daumen.

Meine Dauerrammlerin ist mittlerweile eine ganz verschmuste. Die kommt angehoppelt und lässt sich kraulen.
Beim Wäscheaufhängen (die Stricke gehen über ihre Wiese) hoppelt sie mir ständig zwischen den Beinen herum.
Die gibt erst Ruhe wenn ich sie ausgiebig gekrault habe.

Eine Katze im Kaninchenfell quasi. *Herz*
 

Storybrooks

New member
Messages
118
Reaction score
0
Das ist sie übrigens. *Herz*

16526073cs.jpg



Und er ist nicht so kuschelig. Schaut aber kuschelig aus. :D

10773443nk.jpg




Und die Maus ist leider schon verstorben. :cry:

10773390em.jpg
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Das Problem hat sich mittlerweile gelegt. Es passiert nun viel seltener

Eine Kastration kann ich mir momentan nicht leisten und mein TA ist such zufrieden mit ihnen
 
Top Bottom