Dauerauslauf für Nins planen - wer hilft?

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Da ich jetzt meine neue Wohnung kenne und die Nins einen eigenen Raum kriegen werden, in den ich wahrscheinlich meinen Eigenbau nicht mitnehmen werde (vielleicht aber doch, weil der zwar gross ist, aber halt dann 3 Etagen a 1,60m lang x 80 cm tief hätte), will ich einen kaninchensicheren Raum schaffen.

Also Planung:

Ich will den Raum mit PVC auslegen, falls mal was daneben geht (meine Nins waren mal stubenrein, sind es nach der letzten Vergesellschaftung aber leider nicht mehr).

Dann möchte ich die Wände ungefähr 1m hoch mit Holz bekleiden, damit die die Tapeten nicht anfressen können (sie tun es hier zwar nicht, aber sicher ist sicher).
Was denkt ihr wie man das Holz am besten an der Wand anbringen kann? Schrauben?

Ja und dann eine meiner grössten Sorgen: Die Tür.
Die Tür geht natürlich nach innen auf... was ja an und für sich nicht das Problem ist, aaaaaaaaaaaaaber:
Mein Anubis liegt IMMER auf der Türschwelle, wenn er sich mal lang macht... und wenn ich dann mal die Tür öffne, dann hab ich einfach zu viel Angst, dass ich ihn verletze.
Daher möchte ich den Türbereich für meine Nins unzugänglich machen.
Ich dachte an einen Holzrahmen bespannt mit Gitter oder aber einfach ein Holzgestell.
Ich bin nur am Grübeln wie hoch das sein muss....
Weil bisher sind meine Nins irgendwie überall rauf und runter gekommen.... und drüber eben auch. *grml*

Zum Beispiel ist Basted schonmal aus dem Stand auf meinen Schreibtisch gesprungen oder auf die Fensterbank... oder auf den ehemaligen esszimmertisch 8der dann endlich in meiner Küche landet *freu*) oder oder oder... die schafft einfach alles.
Die anderen 3 haben da nicht so Interesse dran, aber Basted hat nur Flausen im Kopf und Hummeln im Hintern.

Also - Vorschläge? :D

Achja die werden dann um die 8 qm nur für sich bekommen. *strahl*
Endlich eine Kaninchenhaltung, wie ich sie schon ewig will. *freu*

Alles Liebe
Mona
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hey wow. Respekt!!! :LOL: ja das mit dem überall rauf und rüber kenn ich...darum bin ich jetzt mal so pessimistisch und behaupte, dass es unmöglich ist! Beweist mir das Gegenteil! ;) Aber wenns klappt, die Idee könnt ich für die Mieze gebrauchen..die liebt Türen auch so doll...
Mein Vater hatte mal ne schildkröte, die hat er mal ausversehen mit der Tör durch den Raum gekickt...zum Glück hatte die nen Panzer...Aber Nins mit Panzer...neee!!! (*AlbernePhasehab*)
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nins mit Panzer... vielleicht sollte man eine Kreuzung mal testen? :LOL:

Also ich bin am Überlegen, ob ich ein Holzgestell hinstellen soll, das 1,20 m hoch ist und dann eine Tür einbaue, damit ich nicht drüber klettern muss :LOL:

Oder hat jemand ne bessere Idee??? :D
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das hört sich so an, als könnte es mich überzeugen...aber Nins mit Panzer war auch ne coole Idee! *püh* *schreiweg* Ich stell mir das grad bildlich vor...*gröhl*
 
M

Merlin

Guest
Huhu, also zum Thema Tür habe ich ja scho was gesagt ;)

Mit Holz verkleiden find ich net sonderlich 1.schön, 2. praktisch, 3. tausend löscher in der wand und 4. wenn sie es doch mal anpullern, kannst du doch alle tiere behalten, denn dann riecht es nach 20 Tieren ;) Und verfault.
Also entweder (muss ich mal so sagen) lass einfach Tapete dran. Denn sie haben bis jetzt nichts angeknabbert, warum dann jetzt gleich negativ denken? dran machen kannst du noch immer was ;)
So und wg Sachen Gehege. Mach doch einfach sowas wie Anne hat (oder war es Simone). drei oder vier Ikea regale nebeneinander, in der höhe gekürzt. Dort kannst du Klo und Futterstelle machen und das schön verkleiden ;)

Meine Idee dazu :D
 
Top Bottom