• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Dauerhafte, bundesweite Suche nach Mäusen in Tierheimen

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#23
Außer dem Gießener Tierheim ist PLZ 35 noch frei und wartet auf jemand Fleißiges *heilig*
Wenn du den Bereich übernehmen möchtest, melde dich am Besten per Mail bei mir (Fluse@mausebande.com) oder schreib mir eine PN mit deiner Mail-Adresse, denn ich hab zu dem Bereich weitere Infos erhalten, die ich dir dann per Mail zukommen lassen würde.

Die PLZ-Karte ist tatsächlich nicht komplett aktuell. Aber es ist nur ein Bereich weniger besetzt als dort angezeigt... *seufz*
Werde ich bei Zeiten aktualisieren.
 
#24
Hallo Fluse,
Ich wollte mal fragen, ob man das als minderjährige auch machen kann?
Ich möchte nämlich mithelfen das noch mehr kleine Glubschaugenträger ein schönes, neues Zuhause bekommen!*freu*
Vielleicht kannst du mir mal eine pn schreiben mit den Dingen was man alles beachten sollte?=)
Und wenn ist noch was im Bereich Frankfurt, Offenbach oder so frei?
Würde mich über eine Antwort freuen!*freu*
LG Hannah
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#25
Hey Hannah!

Rein rechtlich spricht nichts dagegen, dass du als Minderjährige das tust :D Es ist nur die Frage, wie sehr du ernstgenommen wirst. Das dürfte auch viel davon abhängen, wie du dich gibst und welchen Eindruck du vermittelst. Deshalb: Überleg dir das gut.

Im ersten Beitrag hier im Thread steht soweit alles drin, lies dir den doch mal durch =) Da ist auch eine einigermaßen aktuelle Karte, auf der du sehen kannst, welche Bereiche bereits besetzt sind und welche nicht.

Wenn du noch Fragen hast, darfst du dich gern melden *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
#26
Also bei den meisten Menschen werde ich am Telefon ernst genommen, da ich so eine tiefe Stimme habe manchmal werde ich sogar mit meiner Mutter verwechselt oder meinem Vater.
Oder fragen die Tierheime wie alt man ist?:unsure:
Ach ja und noch was ist das egal ob das Tierheim weiter weg ist, wenn ich z.B. in einem Tierheim anrufe, dass zwei Stunden entfernt ist?:unsure: Ich hoffe man weiß was ich meine.
LG Hannah
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#27
Ich glaube nicht, dass du nach deinem Alter gefragt wirst *ätsch*

Im ersten Beitrag steht drin, dass es egal ist, wie weit du weg wohnst. Du würdest den PLZ-Bereich telefonisch betreuen. Du musst nicht vor Ort tätig werden. Das kannst du zusätzlich tun, wenn du das möchtest und dir das möglich ist, aber das wäre dann freiwillig und deine Entscheidung. Hier geht es darum, dass die Tierheime abgeklappert werden, weil immer auch irgendwo Mäuse (und andere Nager) sitzen, die noch niemand entdeckt hat. Auf die soll aufmerksam gemacht werden, damit sie eine größere Chance haben, ein schönes zu Hause zu finden =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#30
Die Karte im ersten Beitrag ist wieder up to date. Leider werden es eher weniger als mehr aktive Telefonierer/innen.
Es sind so viele Bereiche frei, wer mag mithelfen? =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#33
Wer sucht noch einen guten Vorsatz für's neue Jahr? Wie wäre es denn, etwa alle 4 Wochen mal ein paar Tierheime anzurufen und so auf Mäuschen aufmerksam zu machen, die sonst vielleicht übersehen werden? Das ist doch ein ganz ganz toller Vorsatz, finde ich *heilig*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#34
Nach Ewigkeiten hat sich ein weiteres fleißiges Bienchen gefunden. Danke für die Unterstützung *knuddel*

Traut sich das sonst wirklich niemand mehr zu? :unsure:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#36
Im allerersten Beitrag hier im Thread ist eine Karte, auf der man sehen kann, welche Bereiche abgedeckt sind und welche nicht. Auch wenn das letzte Update manchmal Monate zurück liegt, heißt das nicht, dass die Karte nicht mehr aktuell ist. Das bedeutet leider, dass sich seitdem einfach nix mehr geändert hat...
Und jap, PLZ-Bereich 56 ist noch frei. Darf ich dich da eintragen? *heilig*
 
#37
Huhu,

ich möchte gerne den Bereich 30 übernehmen. Ich bin zwar noch nicht so erfahren in der Farbmausbranche (;)) aber das ist ja bei dieser Aufgabe nicht so entscheident :D

Liebe Grüße,
Kienchen
 
#38
Ich sehe grade, dass die 33 noch frei ist:D
Das bietet sich gut an, weil ichj das Bielefelder TH schon recht gut kenne;)
Den Rest suche ich schon mal raus.
Kannst mich dann gerne eintragen
 
Last edited:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
#39
Yeah, jetzt geht's los :D Freut mich, dass sich jetzt mehr und mehr Leute melden. Total klasse!

Kienchen, dich trag ich bei 30 ein.
azuze1991, dich trag ich erstmal noch nicht ein, weil ich da noch was klären muss. Nicht, dass du dich wunderst :D Sobald das geklärt ist, geb ich dir aber Bescheid =)

Vero92, magst du den Bereich 56 nun übernehmen? Ich trag dich mal noch nicht ein, bis du Bescheid gegeben hast.

Und weil hier gerade so schön Bewegung drin ist... Mag sich noch wer anschließen und Gutes tun? *heilig*
 
Top