Dauerhafte, bundesweite Suche nach Mäusen in Tierheimen

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich bin dran - aber ich muss dazu erst die OSM-Geodatenbank runter laden, das sind aktuell ca, 400 GB, das dauert.noch ein wenig (aktuell ca. 46% fertig).
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Hast eh ne Internet-flat? :D sonst wird das teuer bzw dauert bis übermorgen ;D
400GB.. Heftig^^
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
nicht 'noch' - sondern 'bald wieder' - die neuen DSL- und Kabel-Tarife sind fast ausschließlich wieder Volumentarife mit anschließender Drosselung, was keine echte Flatrate mehr ist
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hier sind gerade mehrere Baustellen offen, weshalb sich diesem Thema noch keiner widmen konnte. Ich finde das zumindest im Moment auch nicht sooo wichtig, da wir kaum User aus Österreich haben.
Soweit ich das überblicken kann, bist du die einzige, die Tierheime in Österreich abtelefonieren würde. Insofern würde ich das hier einfach nur vermerken (dass du den Bereich betreust meine ich) und solange kein weiterer User kommt, der dich dort unterstützen möchte, ist eine Karte denke ich nicht nötig.

Wollen wir es erstmal so machen? Dann wäre der Bereich schon mal betreut. Über den Rest können wir uns auch noch später Gedanken machen. =)
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Ok, dann machen wirs mal so. Hast ja auch recht, man braucht nicht wirklich ne Karte um Tierheime abzufragen und hier in die Notfallthreads reinzuschreiben :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
rurdo, das finde ich super von dir, dass du das alles übernimmst *knuddel*
Du suchst dir dann doch bestimmt die ganzen THs mitsamt Adresse usw. raus, oder? Wenn ja, dann könntest du mir die Liste auch per PN oder Mail schicken, dann könnte ich bei Zeiten schon mal die ganzen Adressen in die Karte eintragen.. Das erspart später bestimmt viel Arbeit *heilig*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Stimmt, um Tierheime abzutelefonieren, ist so eine Karte nicht nötig. Die wird erst nötig, wenn es dann doch mehr User werden und ich den Überblick behalten muss bzw. um den Usern hier einfach und übersichtlich zeigen zu können, was denn nun gerade betreut wird und was nicht.

Kim, wo willst du die Adressen der Tierheime eintragen? :unsure:
Auf der Deutschlandkarte sind keine Adressen eingetragen. Da sind nur die PLZ-Bereiche erkennbar.

Ich wollte hier bei Zeiten auch mal wieder alle noch Beteiligten fragen, ob sie ihre Bereiche noch betreuen oder nicht mehr. Komme aber aktuell nicht dazu.
Und ich vermute, dass es dann eh nur weniger werden. Ich glaube, ich hatte hier schon seit Monaten keine Anfrage mehr, dass jemand mitmachen möchte. Schade *seufz*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich wollte die THs und deren Adressen schon mal in die neue (noch nicht ganz fertige) Vermittlungskarte eintragen ;) wenn die schon gespeichert sind, dann brauchen wir das entsprechende TH für den Karteneintrag nur noch auszuwählen und der Rest geht dann automatisch :D
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Klar, werd mir ne Liste anlegen. Allerdings erst im laufe der nächsten Woche, weil ich morgen für ne Woche in London bin. Sobald ich die dann fertig hab bekommst du ne PN, also in ner Woche ca.
 

Moth

New member
Messages
221
Reaction score
0
Hey,
habe zwar keinen Bereich und ehrlich gesagt auch ncith die Energie sowas fest zu übernehmen, aber wäre es ok, wenn ich im Vermittlungsthread trotzdem Themen aufmache, wenn ich was weiß?
Habe jetzt auf meiner Suche nach Kastraten mehrere Tierheim angeschrieben und weiß nun von einigen unkastrierten Böckchen, wo teilweise auch nach Spenden gefragt wurde... :-/
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Moth,

naja, wenn es dann keiner mehr aktualisiert, dann ist das eher hinderlich, weil dann wochenlang ein u.U. falscher Stand im Vermittlungsbereich steht... Ich hake dann immer nochmal nach, aber meistens kommt dann nichts mehr und dann wandern die Threads eh wieder ins Archiv... Meinst du denn, du könntest entsprechende TH im Blick behalten, bis die Tiere dort vermittelt sind? Du musst das ja dann nicht weiter machen, wenn du keine Zeit dafür hast. Aber es wäre schon schön, wenn wir wenigstens den Ausgang der Vermittlungsanzeige erfahren könnten weißt du.
 

Moth

New member
Messages
221
Reaction score
0
Es waren eh nciht sooo viele, die sich zurück gemeldet haben. Das würde wohl gehen. :)
Allerdings bin ich nicht die große Telefontante. Würde das dann weiter per Mail regeln, was natürilch etwas Verzögerung mti sich brächte...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Liebes =)

Sprich doch mal mit den Leuten dort. Vielleicht melden sie dir ja von selbst in regelmäßigen Abständen den aktuellen Stand, wenn du erklärst, dass du die Tiere hier vorstellst und was das Forum hier überhaupt ist. Wäre ja quasi Vermittlungshilfe, manche sind da sehr froh drüber.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Ist Postleitzahlbereich 18 noch/schon vergeben?

Bin momentan wegen MS und Bandscheibenvorfall aus dem Verkehr gezogen und brauch was zu tun
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu =)

So traurig das ist, die Karte im ersten Beitrag auf Seite 1 ist leider tatsächlich aktuell. Seit über einem Jahr hat sich hier gar nix mehr getan.
Es ist also nicht nur PLZ-Bereich 18 frei, sondern auch 17, 19 und 23 *tock* *heilig* :D

Tut mit Leid, dass es dir gerade so schlecht geht *knuddel* Wenn du jetzt aktuell auch gern mehr tun magst und bald dann nicht mehr, kriegen wir das auch hin. Sag mir einfach, was du machen magst. Und melde dich, wenn du irgendwas nicht mehr machen magst. Oder wenn du sogar noch mehr machen magst *ätsch*
Sooo viel Arbeit ist das eigentlich gar nicht. Einmal im Monat ein paar Tierheime anrufen und den aktuellen Stand hier im Forum im Vermittlungsbereich angeben, sofern das jeweilige Tierheim einverstanden ist.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Suomi

New member
Messages
188
Reaction score
0
Ok Sabrina

Da man ja nicht in dem Postleitzahlenbereich wohnen muss würden meine Freundin (sie hat nen Hund und Zwergkaninchen) die Bereiche aus Mecklenburg-Vorpommern übernehmen.

Aus dem Tierheim in Ribnitz-Damgarten haben wir damals unseren Kater Felix adoptiert :)
 
Top Bottom