• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!

Dauerhafte, bundesweite Suche nach Mäusen in Tierheimen

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich bin dran - aber ich muss dazu erst die OSM-Geodatenbank runter laden, das sind aktuell ca, 400 GB, das dauert.noch ein wenig (aktuell ca. 46% fertig).
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Hast eh ne Internet-flat? :D sonst wird das teuer bzw dauert bis übermorgen ;D
400GB.. Heftig^^
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
nicht 'noch' - sondern 'bald wieder' - die neuen DSL- und Kabel-Tarife sind fast ausschließlich wieder Volumentarife mit anschließender Drosselung, was keine echte Flatrate mehr ist
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.870
Reaction score
0
Hier sind gerade mehrere Baustellen offen, weshalb sich diesem Thema noch keiner widmen konnte. Ich finde das zumindest im Moment auch nicht sooo wichtig, da wir kaum User aus Österreich haben.
Soweit ich das überblicken kann, bist du die einzige, die Tierheime in Österreich abtelefonieren würde. Insofern würde ich das hier einfach nur vermerken (dass du den Bereich betreust meine ich) und solange kein weiterer User kommt, der dich dort unterstützen möchte, ist eine Karte denke ich nicht nötig.

Wollen wir es erstmal so machen? Dann wäre der Bereich schon mal betreut. Über den Rest können wir uns auch noch später Gedanken machen. =)
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Ok, dann machen wirs mal so. Hast ja auch recht, man braucht nicht wirklich ne Karte um Tierheime abzufragen und hier in die Notfallthreads reinzuschreiben :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
rurdo, das finde ich super von dir, dass du das alles übernimmst *knuddel*
Du suchst dir dann doch bestimmt die ganzen THs mitsamt Adresse usw. raus, oder? Wenn ja, dann könntest du mir die Liste auch per PN oder Mail schicken, dann könnte ich bei Zeiten schon mal die ganzen Adressen in die Karte eintragen.. Das erspart später bestimmt viel Arbeit *heilig*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.882
Reaction score
0
Stimmt, um Tierheime abzutelefonieren, ist so eine Karte nicht nötig. Die wird erst nötig, wenn es dann doch mehr User werden und ich den Überblick behalten muss bzw. um den Usern hier einfach und übersichtlich zeigen zu können, was denn nun gerade betreut wird und was nicht.

Kim, wo willst du die Adressen der Tierheime eintragen? :unsure:
Auf der Deutschlandkarte sind keine Adressen eingetragen. Da sind nur die PLZ-Bereiche erkennbar.

Ich wollte hier bei Zeiten auch mal wieder alle noch Beteiligten fragen, ob sie ihre Bereiche noch betreuen oder nicht mehr. Komme aber aktuell nicht dazu.
Und ich vermute, dass es dann eh nur weniger werden. Ich glaube, ich hatte hier schon seit Monaten keine Anfrage mehr, dass jemand mitmachen möchte. Schade *seufz*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich wollte die THs und deren Adressen schon mal in die neue (noch nicht ganz fertige) Vermittlungskarte eintragen ;) wenn die schon gespeichert sind, dann brauchen wir das entsprechende TH für den Karteneintrag nur noch auszuwählen und der Rest geht dann automatisch :D
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Klar, werd mir ne Liste anlegen. Allerdings erst im laufe der nächsten Woche, weil ich morgen für ne Woche in London bin. Sobald ich die dann fertig hab bekommst du ne PN, also in ner Woche ca.
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Huhu,

ich muss leider die Betreuung des Plz-Bereiches 30 wieder abgeben :( mit Säugling ist es im Moment einfach nicht machbar

Das TH Burgdorf ist nach einem Missverständnis scheinbar verstimmt und reagiert nicht mehr auf meine Anfragen. Obwohl die Zusammenarbeit vorher sehr gut war.

Der nächste Betreuer sollte gleich bei der Vorstellung explizit darauf hinweisen, dass die Mausebande und das Mäuseasyl eigenständige Vereine/Foren sind und *nicht* zusammen gehören. Dies nur der Vollständigkeit halber...

Liebe Grüße,
Kienchen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.882
Reaction score
0
Alles klar. Danke für deine Rückmeldung und für deine bisherige Unterstützung *knuddel*
 

Itchy :)

New member
Messages
38
Reaction score
0
Hey Leute :)
Braucht ihr noch jmd für 28?
Wohne in Bremen und studiere in Bremerhaven. Das sind alle Städte in Bremen.
Ich war heute übrigens im Tierheim da war ein unkastriertes Männchen (albino).
Lg Stephie
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.766
Reaction score
0
Wenn sich jemand findet, der den PLZ-Bereich ...34 übernimmt, würde ich die Gelegenheit jetzt nutzen. :D

Auf der Liste sind viele auf bestimmte Tiere spezialisierte Organisationen dabei, es bleiben realam Ende nicht viel mehr als eine Handvoll TH übrig (nach meinem letzten Listenabgleich, der allerdings schon länger her ist).
Falls jemand übernehmen möchte, kann er/sie sich auch gerne per PN bei mir melden zwecks evtl. "Übergabefragen"....
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.882
Reaction score
0
PLZ-Bereich 28 ist noch frei =)

Muss die Karte bald mal wieder aktualisieren *schäm*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.766
Reaction score
0
Wenn sich jemand findet, der den PLZ-Bereich ...34 übernimmt, würde ich die Gelegenheit jetzt nutzen.

Sorry, ich hab mich vertan, mein Bereich ist 37! *schäm* .... sagt aber nix über meine bisherige Recherchetätigkeit. :D Ich checke die Seiten regelmäßig!

Aber dennoch: Wenn jemand diesen Bereich übernehmen will, dann gebe ich gerne ab, ich machs aber auch noch weiter, wenn sich niemand findet!
 

Itchy :)

New member
Messages
38
Reaction score
0
Ich nehme den dann :)
Mache dann ein paar Bilder, wenn ich wieder in BHV und Bremen bin.
 
Top Bottom