Dauerkrank

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich diskutiere gerade noch mit einer weiteren Anwenderin welches man nehmen kann, aber bisher habe ich keine genau Marke. Mein TA ruft mich morgen an ich konnte vorher mit der richtigen TA nicht reden. Entschuldige bitte :)
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
FuFu, kannst du mir bitte die Bilder von der präparierten Röhre zukommen lassen? Nur für den Fall, dass die TÄ die Narkose- Schiene fahren möchte...
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Also nach viel Diskussionen habe ich erfahren, dass es wohl doch nicht SO super ist, wenn das Tier Silber aufnimmt. ( zweiter Tierarzt in der Praxis und Rücksprache mit Angelus die auch schon Silbercreme einer Freundin empfohlen) Tatsächlich sind die Silbercremes und Silberwasser Keimtötend und Heilungsfördernd aber lagern sich wohl tatsächlich ab. Hätte ich das SO vorher gesagt bekommen, wäre ich wohl vorsichtiger gewesen.
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Danke für die Antwort. Wäre sowieso ultima ratio. Alles ist besser als das jetzt. Wenn ich ihn damit abtupfe und dann warte bis es eingezogen ist bevor ich ihn wieder zurücksetze, sollte eine orale Aufnahme auf ein Minimum reduziert werden können. Während er draußen ist hat er erfahrungsgemäß andere Sorgen als sich zu putzen. Weißt du nun welches Wasser es konkret war?
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Feedback:

Johnny geht es besser, das Fell wächst nach. Silberwasser war nicht nötig, gleich nach dem dritten mal spotten wurde es besser.

Molly ging es ein paar Wochen deutlich besser, ein Mix aus Baytril und Metacam hat ordentlich gewirkt. Plötzlich dann nicht mehr. Es geht ihr nicht so schlecht wie früher, aber gut dennoch nicht. Cortison nützt auch nichts. Meine TA setzt nun auf Sinupret- Saft, einen dicken Tropfen täglich. Ich kann nicht sagen, ob er wirklich wirkt, jedenfalls pfeift sie aus der Nase und niest immer wieder kräftig, aber dieses Husten, Würgen, etc ist weg. Ob es auch ohne den Saft geht, werde ich demnächst merken, denn ich möchte sie nicht zum Aljoholiker werden lassen. Der Saft hat 8% Alkohol. Was sagt ihr dazu?
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Molly ging es plötzlich besser mit der Atmung. Keine Ahnung wieso. Dennoch, sie sitzt weiterhin auf Baumwollschnipsel.

Leider ist nun ein Auge massiv geschädigt, ggf liegt das an der Dauertherapie mit Cortison, das ich derzeit sowieso nicht mehr brauche. Das war jedoch das einzige, das ihr wirklich half. Sie bekommt hyalinhaltige Tropfen und antibakterielle Tropfen. Keine Besserung in Sicht. Ggf muss das Auge raus, die Hornhaut ist geschädigt, Augeninnendruck ist relativ normal. Als Analgetikum habe ich Carprofen bekommen. Leider hat - vermutlich - das zu schweren Störungen geführt: sie ist tapsig, hat keine Kraft in den Extremitäten, frisst ohne die Pfoten zu benutzen, weil es ihr ständig aus der Hand fällt. Zu den Wasser- und Futterstellen rafft sie sich dennoch immer wieder auf, also will sie leben. Gelegentlich reicht es auch für eine unsichere, kurze Kletterpartie. Ich habe gelesen, dass Carprofen gelegentlich muskelrelaxietende Nebenwirkungen entfaltet und das Carprofen nach der zweiten Dosis abgesetzt, stattdessen gebe ich wieder wieder das aggressive Metacam. Leider wird es nach 2 Tagen ohne Carprofen nicht besser.

Wer hat irgendeine Idee, die Molly hilft? TA ist ebenso ratlos wie ich. Ich hoffe immer noch, dass der Dreck irgendwann abgebaut ist und es wirklich bloß daran liegt. Aber hoffen ersetzt keine Handlung.
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Hallo Diener, als ich das tolle Porträt deines Johnnys ansah, das im neuen Mausbande-Kalender sein wird, habe ich gedacht, er würde einer anderen Art angehören und keine Farbmaus sein. Bitte nicht ärgern, dass ich deinem feinen vierbeinigen Freund die Art nicht ansah und jetzt so blöd frage und dass ich das hier in deinem Thread frage, obwohl der ja im Unterforum Farbmäuse läuft. Viele Grüße
 

diener81

Member
Messages
451
Reaction score
0
Ich hatte ihn aus dem Tierheim, dh keine Ahnung, welcher Art er angehörte. Er sieht zwar wie ein Wilder aus, war aber ein ganz sanfter und lieber Kerl.

Passender Thread: Michelle scheint etwas seichteres Fell an einer Schulter und im Nacken zu bekommen. Die anderen Mäuse jedoch nicht. Es schimmert ganz leicht die Haut durch. Parasiten, Pilze, etc, kenne ich natürlich, aber weder vermehrtes Kratzen, noch sonst etwas. Auch nicht scharf abgegrenzt, sondern eher diffus. Sie ist nun 1 1/2 Jahre alt und seit einigen Tagen gibt es immer wieder Streit mit einer anderen Maus, die reitet Michelle auf. Es tut ihr scheinbar nicht weh, es fühlt sich normal an, auch im hellen Licht sieht man nichts weiter Auffälliges.

Wenn ich deswegen zum TA gehe, weiß ich ziemlich sicher, was passiert: nichts, außer kahlscheren und etwas Haut abkratzen, ins Labor senden und das Resultat ist ohne Befund. TA ist bei sowas nicht meine erste Wahl und den Stress tu ich ihr in dem davon abgesehen sehr guten Allgemeinzustand nur an, wenn es absolut unüblich ist.

Alterserscheinung möglich? Ggf vom Aufreiten und festkrallen?

Sonst ist sie absolut fit und unauffällig.
 
Top Bottom