Dauerpfleglinge: Darwin und Chap

Messages
3.251
Reaction score
0
Mein erster Thread seit langem in der Fotoecke :D

Darwin ist seit geraumer Zeit ein Dauerpflegling in der Pflegestelle. Aufgrund einer immer wiederkehrenden Entzündung an der Schwanzwurzel bin ich mit ihm Dauergast beim Tierarzt.
Darwin lebte ursprünglich mit mehreren Artgenossen in einem viel zu kleinen Gehege. Dort wurde er Opfer von Beißattacken, doch nie wurde die Gruppe verkleinert oder eingeschritten.
Er kam bereits mit einem fehlendem Schwanz und einer fiesen eitrigen Entzündung am Rücken/Schwanzansatz hier an.

Die Haut ist an dieser Stelle abgestorben und tiefschwarz.
Trotz einer Operation und der Entfernung von entzündetem Gewebe kehrt die Entzündung desöfteren zurück.
Darwin lässt die Behandlungen beim Tierarzt immer tapfer über sich ergehen und hat noch nie gebissen. *Herz*
Anschließend bekommt er seine geliebte Nutripaste. Diese darf Darwin mittlerweile fast täglich essen. Aufgrund seines Alters ist Darwin schon recht dünn. Daher bekommt er täglich seine Rentnerportion bestehend aus pürierten Sonnenblumen- und Cashewkernen mit Mandeln und Kokosmilch.
Manchmal schaffen wir ein paar mehr Gramm auf seine Hüften zu bekommen. Aber meistens bin ich froh dass wir sein Gewicht halten können.

Vor einiger Zeit hat er seinen Partner Dante verloren. Darwin war sehr einsam und ich sah ihn immer seltener.
Seit kurzer Zeit hat er einen neuen Partner an seiner Seite: Chap.
Chap ist ebenfalls vor kurzem Witwer geworden und war auf der Suche nach einem neuen Partner.

Die Vergesellschaftung lief bestens. Bereits nach 3 Tagen zogen die beiden gemeinsam in ihr neues 120 cm Gehege. Mittlerweile wurden schon tolle Tunnelsysteme angelegt und die beiden genießen ihren Rennmausalltag.

Heute war Gemüsetag. Ich habe die Chance genutzt und ein paar Bilder der beiden machen können.

21342272py.jpg


21342273vm.jpg


21342274wz.jpg


21342275kk.jpg


21342277sc.jpg


21342329az.jpg


21342331ky.jpg


21342334qz.jpg
 
Messages
334
Reaction score
0
*Herz*Schöne Bilder, scheinen sich gut zu verstehen.

Ich habe mit DHU Globuli Calendula D 6 ganz große Erfolge erzielt zwar beim Mensch und Hund, müsstest dich erkundigen ob das Rennmäuse auch bekommen dürfen. In beiden Fällen sind es eitrige Wunden gewesen die mit Erfolg verheilt sind.
 
Last edited:
Top Bottom