der läuseschlachtplan

I

ingeli

Guest
einer völlig hysterischen person....
ich muß vorweg sagen ...ich hab ne krabbeltierphobie und da sist jetzt kein witz....so ne richtig echte ...wie im fernsehen...habe nur 2 stunden geschlafen weil ich pernmanet alpträume hatte
und ich brauche euch jetzt seelisch und mit tipps...sonst schmeiß ich das handtuch ...es tut mir leid aber ich hab da wirklcih ein problem mit..auch wenns lächerlich ist

habe gestern abend ein stuck handtuch aus dem nest geholt das hatte guten befall wir haben dann so ziemlich alles getetstet was die viecher am schnellsten tötet

meine favoriten
1, kalkreiniger tot nach 1/2sek
2.sterilium tod nach 1 sek
3.interplex umgebungsspray vom TA tod nach 1 1/2 sek
4.gardinweisser tod nach 2sek

weniger gut waren :
lysoformin desinfektionsmittel im sektionsbereich tod nach 5 sek
hekoral mundwasser kein tod

´
danach habe ich in goldgeist gebadet :D
ich weiß ich bin hysterisch ...abe rich kann da nichts dafür ......

das problem sind jetzt die babys....stronghold darf erst mit 6 wochen sie sind aber erst 3.... *heul*

@ angelus die TA hat dringend von pyretrum abgeraten weil das zeug monatelang in der wohnung bleibt und es sogar beim empfindlich menschen chronische atemwegsschädigungen hervorrufen soll .....

habe mir jetz folgendes überlgegt
werde erst voliere 1 entlausen da ist der befall am dollsten ...die TA meint logisch weil da die immunschwachen tiere leben

in 2 wochen kann ich die waldmänner mit den waldfrauen vergesellschaften ich nutrze dann die entlausung und putzorgie gleich dafür
dannach nochmal voliere 1.....
und das komplete zimmer also wände und boden sowie möbel

danach das gleiche mit dem wohnzimmer

zora nebst kindern
charlie
kommen in die küche in die kammer dort wird ein steriler berich sein...da kommt nix raus
wenn die kinder soweit sind werden auch diese entlaust und kommen zurück ins tierzimmer
küche und kammer werden ausgegast

jetzt überlege ich halt mache ich nur voliere 1 sofort
und in 2-3 wochen das komplette progranm
oder mache ich am We das komplette programm und in 4 wochen nochmal

wobei da s mit sicherheit der sicherste weg wäre aber eben auch de r teuerste...einmale lausbekämpfung 120 € bisher *heul*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
erstmal guten morgen..

ich hab heut morgen schon ganz früh an dich gedacht inge .
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.
ich bin normal nicht zimperlich.. aber wenns um krabbeltierchen geht die das haus besetzt halten... dann schaltet bei mir auch alles aus...

ich wäre an deiner stelle warscheinlich gestern aus dem fenster gesprungen...

was du nun am besten tun sollst.. kann ich dir leider auch nicht raten. ich würde an deiner stelle warscheinlich jetzt ALLES machen... und in 4 wochen nochmal... sonst könnt ich keine nacht ruhig schlafen...

ich würd dir ja gern irgendwie helfen.. nur wie??
wenn dir was einfällt.. dann sag bescheid... ich steh ind en startlöchern.
 
S

Sirius

Guest
och Mensch Inge, das tut mir so leid! Wie unfair geht es eigentlich noch!
Ich finde der Schlachtplan klingt doch schon super!
Ich würde aber Sterilium statt Kalkreiniger nehmen, auch wenn die Viecher dann eine halbe Sekunde länger leben =), aber weiß man wie der Kalkreiniger sich auch die Mäuse auswirkt? Sterilium wird ja schon für Babys genommen, kann also nicht wirklich schädlich sein.
Viel Glück bei der Sache.
Sirius
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hey Inge, da musst du ja einen richtig großen Mist durch machen ;-(

Ich würde, so wie Urmel auch schon gesagt hat, jetzt am Woende alles einmal entlausen und in 4 Wochen noch einmal. Auch wenn es sehr teuer ist, hört es sich sicherer als die Stück für Stück Entlausung an.
Oder ist es denn ganz sicher, dass in die entlauste Voliere 1 dann KEINE Läuse mehr kommen, bis die gesamte Wohnung entlaust ist :unsure:

Stell dir vor Voli 1 ist sauber und dann "hüpft" da so ne doofe Laus z.B. von Voli 2 wieder rein. Dann geht alles nochmal von vorne los ;-(

Ich wünsche dir, dass du das in den Griff bekommst und die Sache hoffentlich wieder ganz schnell vergessen sein kann. *knuddel*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Inge, ruf mich mal an. Dann schlachtplanen wir mal zusammen... *knuddel*
Aber laß lange klingeln. ich muß heute nochmal sägen...


Angelus
 
I

ingeli

Guest
es ist alles noch viel schlimmer

"ROTE vOGELMILBE " lebt ohne nahrung 8 monate *heul*
ich bring mich um .....
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Boah is das ätzend :(

Aber zu Stronghold: Ich habs schon bei zwei Wochen alten Babys angewendet ohne Probleme. Sollte dann halt nur wirklich nen Miniminitropfen sein....
Und dann geb ich bei den Behandlugen zusätzlich immer noch nen Schwung Haferflocklen für die Nasen rein.

Und dann hab ich gute Erfahrung mit Ardap gemacht. Damit umgebung eingesprüht und dann solls bis zu sechs Wochen vorhalten. Hab damit öfters rumgesprüht, alerdings auch immer nur bei gelüftetem Raum ;)
 
I

ingeli

Guest
und es kommt noch schlimme r hab grad mit dem TA telefoniert
rote vogelmilbe ist nachtaktiv da ich sie tagsübersehe bedeutet

Ornithonyssus bacoti tropische rattenmilbe .... *heul*
seid mir nicht böse aber ich möchte keinerlei persöhnlichen kontakt mit irgenjemand haben bis die sache durch ist ...
es wär ein drama denn diese milbenart befällt alles vogel maus ratte menschen....
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
..hast du einen verdacht.. woher die viecher kommen können ?

wer weiß wodurch du sie eingeschleppt hast... :unsure:
nicht das irgendwo noch jemand das selbe problem hat.. und es womöglich noch garnicht bemerkt hat, und jetzt das ganze noch weiterträgt ???

ich wünsch dir ganz viel kraft inge. das du die mistviecher so schnell wies geht wieder loswirst.
 
S

Sirius

Guest
liebe Inge, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Das ganze ist so gemein........
Sirius
 
I

ingeli

Guest
mittlerweise weiß ich sogar das es befallene menschen gibt ,
die einfach nur über einer pizzeria wohnen....
und in berlin soll es wohl momentan ein regelrechte seuche gibt
 

Binabik

New member
Messages
282
Reaction score
0
*umkipp* *Angst* *Angst*
Um Gottes Willen..... *umkipp* *umkipp*

Das sind ja Horror Nachrichten !!

Ich hoffe das das schnell durchgestanden ist !!
 

Raupi

New member
Messages
94
Reaction score
0
Was? Seuche in Berlin?

Mann, und ich hab in Hamm vergessen Bactazol und Ardap zu kaufen *grummel*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
hoffentlich habt ihr mir die Sonntag nicht mitgebracht
*Angst* *Angst* *Angst* *Angst*

Worauf sollten wir Berliner denn achten, wenn das hier so verbreitet ist?
Irgentwas fürn Notfall dahaben, keine Zooläden oder so?
 
D

Daggi

Guest
boah wer hatten denn den scheiss bestellt..........und warum ausgerechnet du ....... inge..... das ist obergemein...... ich würd vielleicht auch noch klorix versuchen

wenn es kalkreiniger auf säurebasis...... ist .... dürfte das nach gründlichem nachspülen ....... den mausis nix machen.

ich denk an dich und zünd eine kerze morgen früh für dich an .... inge.

ich wünsch dir gute nerven viel kraft und geduld.

lg daggi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Ingeli,
hab grad das Bactazol abgeholt. Da steht drauf, dass das auch gegen die "rote Vogelmilbe" ist, aber das weißt du sicher...
Musste beim Lesen an dich denken...

Wie schon im anderen Thread geschrieben, ham die in der Apotheke gesagt, dass es nicht mehr hergestellt werden soll. Solltest dich also nochmal eindecken, falls du wegen deiner Krabbelviecher soviel von dem Zeug brauchst....
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Oh Mann, Inge, was ein Scheiß ;-(
Ich würde zur Sicherheit auch jetzt das volle Programm machen und in 4 Wochen wiederholen.
Wenn Du moralische Unterstützung brauchst, weißt Du ja, wo Du uns findest... *knuddel*
 
E

Eike

Guest
huhu inge, als ich damals läuse hatte gabs sone lösung inner apotheke die war aber mit alkohol, die musste 7tage im haar bleiben. und hat auch die eier getötet. weiß aber nicht mehr wie das hieß. vielleicht kann man das auch für tiere nehmen aber wegen dem alkohol bestimmt nicht oder?
lg eike



ergänzung:
hab mal gegoogelt, also kokosöl soll helfen
-------------------------------------------------------------------------------------
Läuse/Flöhe/Wanzen-Vertreibung 1
Zutaten:

3 Teile Bergamottöl
17 Teile Alkohol

Rezept:

Zutaten mischen und betroffene Hautstellen damit behandeln.
Dieses Rezept stammt von Militärärzten, die mit diesem Mittel in den Balkankriegen (1913) gute Erfahrungen gemacht hatten.

Sicherheitshinweise:
Reiner Alkohol ist leicht entzündlich, daher Zündquellen fernhalten und nicht rauchen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
dis wars dann aber auch schon....
wenn ich noch was finde schreib ichs

lg eike
 
Top Bottom