der meerieigenbau-oder wo ist das nächste irrenhaus?

Messages
981
Reaction score
0
nachdem mir grad der schei* pc abgestützt ist muss ich nochmal alles schreiben *böse*

alsooooo:

wir waren heut im baumarkt, das erlebnis war eher grauenvoll...

nachdem wir ewig angestanden sind wussten wir: der erste baumarkt schafft es vor mittwoch nicht mehr meine platten zuzuschneiden... also weiter zum nächsten... *motz*

dann beim nächsten angekommen war der holzuschnitt kein problem innerhalb einer halben stunde waren sie fertig...

soo dann noch das ganze zeug zusammensuchen... *iiiirrrrkkkks* die haben keinen pvc und keine teichfolie *heul*

dann bei der kassa angekommen (stunden und endlose disskusionen später)

über 400 kröten *schockiert* *rennweg*

nach einem langen schier endlosen gespräch mit der verkäuferin hat sich herausgestellt das sie sich um 279euro vertippt hat *peng*

nachdem der erste schock überwunden war, stellte sich heraus das mein schatzi seinen geburtstagsgutschein (15%) daheim vergessen hatte *sauer*

nun nach wieder endlosen disskusionen mit der chefin dürfen wir den nun nachbringen (wovon wieder die doofe kassiererin nix mitbekommen hat und wir nochmals endlos an der info warten haben müssen *Keule*)

dann noch versucht alles ins auto zu bekommen (meine mama die uns gefahren hat war auch schon dementsprechend *böse* )

so nun sind wir da mit dem ganzen krempel haben 224 euro beim baumarkt gelassen und es liegt noch sooooooooooooooo viel arbeit vor uns... und ich hab keinen bock mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Scheisskram*

hoffe nach dem essen sieht die welt wieder besser aus und wir können frisch gestärkt mit dem zusammenbau beginnen...

komplett entnervte grüße kathi *umkipp*
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
womit die Frage "Wo Irrenhaus" schon fast beantwortet wäre *ätsch*

Nun stell Dir mal das supertolle Gefühl vor "Hab ICH selber gemacht!!!!"
und die glänzenden Äuglein (neiiiiiiiiiiin, nicht Köttelein!) der allerholdiglichsten Tierlein beim Beziehen der saaaaaaaaaaagenhaften neuen Villa -
ach, wie gering wiegt da all die Unbill, die zur Erlangung solch hehrer Ziele in großmütiger Opferbereitschaft alleredelst und selbstlosigst gebracht *heilig*
 
Messages
981
Reaction score
0
"Hab ICH selber gemacht!!!!"

jaaa das kenn ich und mag ich... aber mich kotzt jetzt schon an wie das dingens aussehn wird... natürlich nicht schlecht fürn eigenbau aber eben nicht das werk einer tischlerin (die ich ja bin) dazu fehlt mir leider die werkstatt...

ob die meeris mir das danken weiß ich noch nicht... (werden wir ja sehn)

glg kathi
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ups- an die Tischlerin hatt ich gar nicht mehr gedacht - ja, das ist dann schon hart, unter Niveau bleiben zu müssen --- aber auch das eine der Grässlichkeiten, die das Leben gerne parat hält - ich muss gerade einen Artikel um die Hälfte kürzen und finde das langsam auch unter Niveau, was übrigbleibt...

Das Leben ist schwer! Hart! Grausam!

Aber durch den Blick in Knopfaugen (nur!)
doch zu ertragen............
 
Messages
981
Reaction score
0
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........... die lade geht nicht rein *umkipp*

samt auszügen ist sie zu breit (um 2-3mm) *Scheisskram*

hier ein vorgeschmack...bin totmüde muss jetzt drüber schlafen........

 
Messages
3.507
Reaction score
0
Das habt ihr an EINEM Tag gebaut? WOW! Hut ab vor der Tischlerin! ;) :D


*knuddel* Es wird bestimmt wunderschön werden!
 
Messages
981
Reaction score
0
arrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!

das plexi passt nicht.... ich dreh durch!!!!!!!!!!!!!!!!! *motz*

hatten extra scheiben genommen die reinpassen sollten!!! und dann steht da im kleingedruckten +/- 4mm *böse*

*heul*

mein schatz probierts jetzt mit der stichsäge zu schneiden...das kann was werden ;-(
 
Messages
981
Reaction score
0
so zwischenstand heute:





lade passt immer noch nicht rein, weiß aber jetzt was ich dagegen tu...muss da was rausstemmen...

innen is alles mit kinderlack lackiert, mmuss nochmal fein drübergeschliffen werden und mit ner 2ten schicht versehn werden....

pvc hab ich noch in der abstellkammer gefunden, und das plexi hat auch ned reingepasst *motz*

mussten wir mit stichsäge zuschneiden is aber ned so schön geworden eigebaut muss es auch noch werden....

mag nimma geh jetzt schlafen

glg kathi
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor :D
So läufts bei mir auch immer beim Käfigbau.. irgendwie klappt es dann immer, wird zwar anders als geplant... aber meist viel besser =)
Wie groß ist denn das gute Stück?

... und meinst du 2 mal Lack reicht aus?

Kopf hoch, geb nicht auf!

LG
Wiebke
 
Messages
981
Reaction score
0
hi!

das dingens ist 103*60*110 (l*t*h)

2 lackschichten reichen sicher ist nur zur sicherheit drüber wird noch pvc verlegt.. (so 10cm in die höhe auch)

der lack ist eigenltich nur falls doch mal was durchsickern sollte das man das ding dann nicht gleich werfen muss...

is halt irgendwie voll chaotisch das bauen, aber ich hoffe auch das es zum schluss dann so ist wie ich mir das vorstell...

glg kathi
 
Messages
981
Reaction score
0
sooo pvc ist verlegt, alles übrige mit silikon abgedichtet, leisten sind lackiert, innen isses auch schon 2mal lackiert.

möchte es drinnen fertig haben dann lackiere ich es außen...

letztens wollte ich die lade passend machen hab einen teil ausgestemmt um festzustellen das es so nicht geht *böse*

muss mir jetzt was neues einfallen lassen...

beschäftigte grüße kathi
 
Messages
981
Reaction score
0
soooo momentaner zwischenstand: fast fertig!!!!!!!!!!!



lade passt lässt sich raus und reinfahren, ein plexi hab ich zu anschauungszwecken reingetan sind noch nicht alle passend aber maximale arbeitszeit am plexi ist vielleicht ne halbe stunde...

die leisten hinter dem plexi sind abnehmbar um das reinigen zu erleichtern... genauso bei der zwischenetage...

außerdem hab ichs heute früh aussen lackiert (auf bild war das noch nicht)

müssen jetzt nur mehr die restlichen plexis und füsse und die ladenfront montiert werden dann isses so gut wie fertig (ich geh heut schon zu ikea und kaufe meerschweinchengerechte sachen *freu* )

glg kathi
 
Messages
981
Reaction score
0
danke :D

weiß aber nicht ob das mit abgang bei leiter so geht hoffe die purzeln da nicht runter... mein freund meint ich spinn so dumm sind meeris wieder auch nicht... *umkipp*

außerdem werd ich wahrscheinlich bei dem loch wo meeris runtergehn ne umrandung machen damit streu nicht runterfällt...

was meint ihr?

glg kathi
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
könnt sich empfehlen!
Manchmal sieht mein Zimmer (v.a. morgends) aus wie Riesenstall voller Einstreu, Teppich war mal...
Ich würd mal sagen, die Schweinderl kommmen die Rampe schon hoch - wenn's nicht die Super-Schisser sind (hihi - sehe gerade "Rampe mit Geländer" vor mir - aber dann müsst man wahrscheinlich nochmal gucken, ob auch alles so ist, dass das Meeri mit seinem Spazierstock nicht hängenbleibt und der Zylinder überall drunter durchpasst *heilig*)
 
Messages
981
Reaction score
0
das grauen hat ein ende!!!!!!!!!!!!!!!

*trommelwirbel*
meine lieben in diesem ding stecken meine gesamten nerven und jede menge mühevolle arbeit... ich bin nun völlig gaga in der birne und werd mich wohl nie von dem bau erholen ;)

also würdigt das bitte anständig ich brauch das jetzt *ggg* :D

alsooooooo: mein meerieigenbau:



und sagt schon wie gefällt es euch??? und wehe es sagt wer was schlechtes drüber *ggg*


ne im ernst wie findet ihrs?

glg kathi

ps: die ladenfront kommt noch mit knöpfen in den nächsten tagen ist noch nicht der lack trocken

tut aber kaum was zur sache, außer das es dann noch shcöner wird *ggg*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
*Respekt* *Respekt* *Respekt* *Respekt* *Respekt*

echt klasse... ich wäre so froh ich hätte ein bisschen was von deinem handwerkertalent :D

ich finds echt toll.
 
Messages
981
Reaction score
0
danke danke *Rosen*

vergiss nicht ich habs gelernt...dafür ists ganz schön schwach...

bin aber trotzdem zufrieden allein für die idee... die bretter haben nach meiner berechnung perfekt gepasst wir mussten kein einziges (bis auf lade) ändern

stolz bin ich auf die idee mit den abnehmbaren leisten

mach ein foto und zeigs euch...

glg kathi
 
Top Bottom