Der wilde Hausmaus-Kavalier

Messages
19
Reaction score
0
Hallo Leute!

Ich bin eine 23-jährige Game Design Studentin in Berlin und lebe mit meinen Farbmäusen in einer WG. Ich selber bin:
-eine Leseratte + Fantasy-Freak
-verrückte Künstlerin
-tiefenversunkene Gamerin
-Tiernärrin
-humorvolle, entspannte Nudel

Ich halte seit 2015 Farbmäuse, meistens 6-8 in einem großen Holzterrarium (120cm x 60cm x 140cm, 3 Volletagen, alle verbunden) und habe meine Freude daran, ihnen unrealistisch komplizierte Holzbauten zu kreiieren und als Haferflockenpumpe zu dienen.
Einstreu: Hanfeinstreu, 12 cm hoch eingestreut
Futter: Mixerama.de, Renn- und Farbmausfutter, täglich Gemüse oder Obst, einmal die Woche lebende Mehlwürmer, Kräuter und Heu
Leckerlies: Haferflocken und Walnüsse
Wo sind sie her: Teilweise von LabortiereBerlin, einmal vom Züchter und beim ersten Mal leider aus dem Tiergeschäft (ahnungslose Anfängerin)
Momentan leben hier:
-Chloe (fast 3-jährige Albinodame von LabortiereBerlin)
-Misaki (getupfte Schönheit vom Züchter, 1 1/2 Jahre alt)
-Eileen, Moana, Izzy und Clary (4 schwarze Geschwister von LabortierBerlin, halbes Jahr alt)

So viel zu meinen Eckdaten :)

Jetzt kommt ein aktuelles, RIESIGES Problem, das ich habe:

Ich lasse mein Terrarium meistens offen, damit der Streustaub abziehen kann. Leider hatte sich unbemerkt ein wildes Hausmausmännchen in mein Zimmer und mein Terrarium geschlichen und circa 7 Tage lang Party mit meinen Farbmäusen gemacht. Da ich extrem viele Versteckmöglichkeiten habe, habe ich es nicht so schnell bemerkt. Und leider haben sich die Damen auch nicht viel anmerken lassen ("Juhu, Männer!"). Ich fürchte, dass die 4 jungen, schwarzen Schwestern nun schwanger sind (die anderen sind HOFFENTLICH unfruchtbar *heul*)... Tja. Problem Ende.^^
Das Männchen versuche ich momentan rauszufangen, ich habe ihn auf einer Etage isoliert und eine Lebendfalle reingestellt, in der Hoffnung, ihn im Park aussetzen zu können.