Details Kastrationsnachbehandlung

A

Angelus Noctis

Guest
Äh, das mit dem Kiefer ist pure Verleumdung! :D
Ich nehm die Mäuse im Genick und geb ihnen das Zeug auf´s Mäulchen. 99% der Tiere schlabbern es dann "freiwillig".

Okili... Danke für den Hinweis.... *knuddel*

Und das Rammeln sind vielleicht die letzten Versuche, weil sie ja bald nicht mehr können. :tongue:

Und wegen dem Schwanz killt Dich keiner. Klingt fast so, als wäre der schon komplett abgestorben gewesen...


Angelus
 
I

ingeli

Guest
huhu kitty
so direkt macht angelus das natürlich nicht :D sie greift die unwilligen freiwillig schleckerer im nacken udn träufelt das AB dann rein ...
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Genick ist eine gute Idee. Muß ich mal probieren.
Ich muß immer an John Steinbeck, Von Mäusen und Menschen, denken, an diesen großen Kerl, der seine Mäuse immer vor Liebe totdrückt.... Das soll mir nicht passieren! :D

In der PN habe ich noch einen Sachverhalt vergessen: Die Klinik hat einen separaten Ausgang, d.h. nicht durchs Wartezimmer (um ihr Tier trauernde Menschen müssen nicht durchs Wartezimmer, frisch operierte Tiere regen sich nicht über die Begegnung mit Artgenossen oder eben artfremden Tieren auf). Das empfinde ich als sehr vorteilhaft.

Ich hoffe, daß alles gut weitergeht, und danke für die Beruhigung mit dem Schwanz. Ja, ich nehme auch an, daß er so ziemlich komplett abgestorben war. Jetzt kann er wenigstens nicht mehr so elendig hängenbleiben!

LG
Kitty
 
I

ingeli

Guest
nur so ne idee
wenns alle bekommen müssen ..
würde ich es ihnen zur not übers trinkwasser geben ...
fällt mir da grad ein ...
wär vielleicht am einfachsten für alle beteiligten

das muß man nur exakt hochrechnen , sonst ereichst du da s gegenteil
ne formel kan ich dir nicht nennen
aber ich könnte es dir ausrechnen ....
lg inge
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Kann es dann nicht passieren, daß sie nicht ans Trinkwasser, gehen, weils unangenehm riecht???????????????????????

Bitte gerne hochrechnen! Die Waffeln, auf die ich es jetzt geträufelt habe, verschmähen sie schon! Welche Angaben brauchst du? Es heißt Tetra... äh, der Rest fällt mir grad nicht ein, kann auch nicht nachgucken, bin im Laden. Doll gelbes Zeug. 3 Mäuse, je 33 g.
Was brauchst du noch???

Danke!
Kitty
 
A

Angelus Noctis

Guest
Tetracyclin ist das wahrscheinlich... :D
Inge viel Spaß beim Rechnen. Da hab ich die Diserung schon wieder vergessen... :tongue:


Angelus
 
I

ingeli

Guest
huhu bin wied r da ????
sag mal welches ab bekommt kitty ,denn nun für ihre nager
etwa tretracyclin ???
da ist es übers trinkwasser ohne hin besser weil es einensehr niedrigen wirkstoffspiegel hat.....udn normalerweise 3x täglich gegenewerden sollte
ausserdem braucht man die 2-3 fache dosis im gegensatz baytril ...
ums es dir exat auszurechnen brauch ich
gesamtwasser menge
tatsächlich getrunkene menge +
anzahl der tiere
medikamt exakte bezichnung .

pauschal kann man nichts exaktes sagen
relativ sicher liegst du bei
Baytril : 3ml auf 100ml wasser (incl einer prise zucker )
Tetracyclin: 6ml auf 100ml Wasser (durchfallgefahr )
diese angeaben sidn aber ohne gewähr da ich persöhnlich aber immer individuel ausrechne

lg inge und toitoitoi
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Hi Ihr

also das Medikament heißt Tetraseptin mite 100 mg.
Wieviel Wasser sie tatsächlich täglich trinken, kann ich nicht sagen.

Aber wißt ihr: die Mausis sind so fröhlich und fit und keinerlei Blut oder anderes außer Pi und Würstchen im Zewa zu sehen, daß ich das mit den Waffeln weitermache (die verschwinden doch immer irgendwie!!!) und morgen ist eh der 4. Tag danach, da höre ich auf mit Waffel und setze sie abends wieder in Streu-und-Heu. Und Kletterzeugs dann erst Donnerstag, das wäre dann eine Woche nach OP.

Oder würdet ihr was anderes sagen und anraten?????????????????

LG
Kitty
 
I

ingeli

Guest
hallo kitty
bitte niemals AB kürzer als 5 tage geben ,
sonst etwickeln sich resistenzen ...
udn dann hast du ein echtes problem wenn sie es mal wirklich brauchen
du kennst das sicher von arzt da muß man auch die packung zu ende nehmen
also lieber in tag länger
liebe grüße inge
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
okokok. Aber meinst du, morgen abend wieder Streu-und-Heu ist in Ordnung?

Ist der OP-Tag der erste gezählte Tag fürs Ab? Weil dann muß ich ja doch nur noch morgen geben! Oder zählen wir ab dem Tag danach?
 
I

ingeli

Guest
moin kitty
ja streu und heu ist ok ....doch ja klar der op tag wenn sie da auch schon wa s bekommen haben dann zählt das mit

verpennte grüße inge *kaffeeeeeeeeeeeeee*
 

Akitty

Member
Messages
402
Reaction score
0
Um einfach mal den neuesten Stand kundzutun und weil ich finde, daß auch gute Nachrichten Nachrichten sind:

gestern hab ich die drei Frischkastraten wieder auf Streu gesetzt, auch schon mit Klettermöglichkeit. Sie waren natürlich sehr aufgeregt, nach fast einer Woche auf klinisch weißem Zewa! Aber es geht ihnen weiterhin gut, auch nach der Nacht, in der sie bestimmt wie verrückt rumgeklettert sind. Bei Ringli Stummelschwanz hängt noch Faden am Popo rum, das sieht ein bißchen ulkig aus. Auch der Faden am Schwanzende (der aparterweise schwarz ist) wirkt ulkig. Ich
geb ihnen jeden Tag Vitaminpaste; sind sie total scharf drauf.

Und übermorgen fahr ich für 2 Wochen in Urlaub *freu* *ätsch* und muß die Mausels zuhause lassen! *heul*

Im Moment wird Schnecke immer träger und dicker und der Onkel auch; bin mal gespannt, wie kugelig die nach dem Urlaub sind...

Bis dahin, euch alles Gute

Kitty *wegfliegen*
 
Top Bottom