Dickes Auge...

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Hab grad bei meiner grauen Mama festgestellt, dass ihr Auge ziemlich dick aussieht, also ringsrum. Hab schon im Wiki geschaut und bin grad dabei ne Nasensprayflasche sauberzumachen und die Milch-Wasser-Mischung reinzufüllen.
Wie oft sollte man das denn versuchen? Und wie weit etwa mit der Düse vom Mäuseauge weggehen? Und vor allem - wie halt ich die am besten fest ohne ihr dabei wehzutun? Bin dabei nochn bisschen unbeholfen, weil die bisher nichts hatten, krabbeln zwar auch mal auf mir rum aber tätscheln lassen sie sich eben nicht gern.

*seufz*

Grüße, die Jule
 

glidersarah

New member
Messages
220
Reaction score
0
Hallo Jule!

Hatte das gleiche Spielchen bei einem meiner Pfelglinge aus dem Berliner TH. Habe damals von Sara den Tip bekommen, die Mischung auf ein Wattestäbchen zu tun und das ganze dann ums Auge zu schmieren. Habe mich am ANfang auch ziemlich unbeholfen angestellt, da ich noch gar keine Erfahrung mit Mausels hatte - aber nach 2 Tagen Übung hat es ganz gut geklappt.

Gruß

Sarah
 

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Hi,

ohje, wie ich das drumrum schmieren sollte ohne ihr dabei ins Auge zu pieksen ist mir ein Rätsel, habs vorhin mit dem Fläschchen gemacht, das war schon ein Akt.. ich glaub die redet nie mehr ein Wort mit mir, die war so erschrocken :D
Wie oft sollte man es denn nun machen? nur einmal am Tag, zweimal, alle paar Stunden...?

Grüße, Jule
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ich mach es so, dass ich das Mäuschen auf meine Brust setze und mit der linken Hand abdecke und ihren Kopf mit Daumen und Zeigefinder fixiere und das Milch-Wasser-Gemisch mit einem Tempo auf das Auge tropfe und leicht übers Auge wische.
Ich hab das bei meiner Maus nur dann gemacht, wenn das Auge verklebt war. Also, wenn sie wach geworden ist, sich geputzt hat und das Auge aber immer noch verbäppt war.
Ich glaube, wie oft man das machen sollte, hängt auch davon ab, wie zutraulich die Maus ist... Bei einer lieben Maus, die auf die Hand kommt kann man es öfter machen. Bei einer scheuen, die nur Stress dabei hat, würde ich es nur wenn nötig machen, also wenn das Auge verklebt ist.
Wenn das Augenlid aber arg geschwollen und gerötet ist, und das tränige Auge nicht nach wenigen Tagen besser wird, würde ich mal zum TA gehen und nach einer Salbe oder Tropfen fragen...
 

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Ich hab n bisschen Angst zu fest zuzudrücken...
also ich hatts jetzt insgesamt dreimal gemacht, und eigentlich siehts schon wieder normal aus. Komisch, das. War auch nicht zugeschwollen und hatte nicht getränt, nur ringsrum sah es ziemlich dick aus.
Und böse scheint sie mir auch nicht zu sein : D
 
Top Bottom