• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Die Chaotenbande!

Micelover

Mäuseverrückt
#1
Neue Mäuse, Neues Gehege und dadurch noch mehr gewusel ruft doch eigentlich nach einen neuen Thread, oder? Was meint ihr? Und weil ich jetzt viel zu lang nix mehr gepostet habe wird dieser Post jetzt extra lang als Entschuldigung^^

Zuerst einmal muss ich euch meine Neuzugänge vorstellen, hier sind nämlich im Laufe der letzten Wochen insgesamt 4 weitere Nasen eingezogen die jetzt die Gruppe bereichern und sich auch schon wunderbar eingefügt haben*Käse*



Zum einen sind das die zwei Schwestern Prinzessin Anastasia (Nasti) und Louise die ich von @diener81 übernommen habe. Beide sind wirklich entzückende, liebe, wilde und neugierige Mäuse die sich ohne irgendeinem Streit mit meinen Alten Vergesellschaften ließen und ganz genau wissen das ihnen min. 20 Oblaten täglich zustehen. Besonders Louise kennt keine Angst und lässt sich während sie isst sogar am Rücken streicheln, Nasti ist da eher ängstlicher und hat in Ghost einen ganz tollen Freund gefunden*Maus* Leider hab ich mein Handy vor kurzem zerstört (*angst*) und dadurch habe ich keine Bilder von ihnen in ihrer wahren Pracht und Schönheit. Damit ihr euch die beiden trotzdem vorstellen könnt hoffe ich das es in Ordnung ist wenn ich euch stattdessen ein Bild aus ihrem alten Zuhause zeige, vorne Anastasia hinten Louise. Beides Bildhübsche kleine Mäuschen! :love:
IMG_20201031_195537.jpg


Als nächstes kommen wir zu meinen beiden TH Mäusen Shuri und Leyla, erstere hatte am Anfang leider einen starken schnupfen und so mussten die zwei erstmal ganze 14 Tage miteinander aushalten bevor sie zu der restlichen Gruppe konnten. Toll war das für beide nicht da sie charakterlich absolut nicht zusammen passen und Leyla auch begonnen hatte Shuri so stark zu rasieren das sie am gesamten Nacken kein Fell mehr hatte. Mittlerweile sind aber beide wie ausgetauscht in der neuen Gruppe und Leyla hat auch endlich mit dem rasieren aufgehört was dazu geführt hat das sich Shuri auch nicht mehr vor anderen Mäusen fürchten muss. Allgemein ist Shuri sowieso eine wahnsinnig entzückende Maus, sie ist unheimlich zahm, klein, neugierig und noch dazu auch ein wenig tollpatschig. Alles in einem einfach ein Mäuschen das einem jedesmal von neuem ein Lächeln ins Gesicht zaubert❤️
Leyla hat auch ihren ganz eigenen character und weiß noch nicht genau wie sie sich gegenüber der Hand verhalten soll, bei ihr muss ich noch ein bisschen rausfinden was sie gern mag aber in bin mir sicher dass das bald kein Thema mehr sein wird. Auf jedenfall auch eine ganz süße und hübsche Mäusedame!

Shuri *Herz*
PicsArt_10-31-08.26.56.jpg

Leyla
PicsArt_10-31-08.29.17.jpg
 

Micelover

Mäuseverrückt
#2
Und weil man sowieso nie genug mäusebilder sehen kann kriegt hier hier alle einmal bunt durchgemischt! Yuki meine inzwischen fast 2 Jahre alte Mäusedame *Herz* Fussel - natürlich unverändert:love:, Twinkle (inzwischen auch schon fast 2 Jahre*Augen*), Hope und letztendlich noch Ghost❤️

Von den neuen gibt's natürlich auch ein paar Bilder, die gehören schließlich jetzt zur restlichen Truppe!
 

Attachments

CaptainC

Mausbesitzer Level 16
#4
Ich bin ja großer Fussel Fan, ich finde sie so zauberhaft :love: Aber da sind allgemein ein paar tolle Bilder dabei, zB wie Ghost senkrecht das Seil runter klettert, super :LOL:
 

Micelover

Mäuseverrückt
#5
Fussel ist auch einfach großartig, ein richtiger stattlicher Kastrat der keiner Fliege weg tun würde:LOL::love:
Nur pssst....das Seil runterklettern tut Shuri nicht Ghost, der ist mit seinen 60g nicht in der Lage dazu^^
War ein bisschen unglücklich formuliert, die letzten 4 sind welche von den neuen.
 

Micelover

Mäuseverrückt
#8
Ja:D

Es gibt auch wieder neue Bilder von der 9er Gruppe, Louise, Shuri, Leyla, Ghost, Twinkle und Yuki sind wieder mit dabei *herz* (von Yuki hab ich leider nur ein ganz verschwommenes Bild aber nachdem sie genau wie Twinkle anfang/mitte Dezember 2 Jahre alt wird, musste das sein^^)
 

Attachments

CaptainC

Mausbesitzer Level 16
#9
Zauberhaft sind die, keine Ahnung wieso die bei dir immer so zuckersüß Feldmaus-mäßig mit den kleinen Händchen vorm Mund und den großen Augen futtern, aber das sieht so putzig aus! Meine stopfen sich das immer so ins Gesicht :ROFL:
 

Micelover

Mäuseverrückt
#11
Hoffentlich hattet ihr alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier war natürlich wieder viel los, erstens sind Yuki und Twinkle 2 Jahre alt geworden und man sieht es Ihnen einfach nicht an. Gerade Yuki hat sich nicht verändert und die kleine Chefmaus springt immernoch so durchs Gehege wie am ersten Tag, ich hoffe die zwei bleiben mir noch lange erhalten! :love:

PicsArt_01-06-03.47.36.jpg


Dann war leider Louise sehr stark krank, hatte die Ohren quer, Flankenatmung und ihr gings absoulut nicht gut - Baytril hatte auch nicht geholfen. Wir wollten dann noch an dem Tag (Sonntag natürlich) zum TA und sind in eine Klinik gefahren die uns aber nicht helfen konnte und weder Doxycyclin spritzen konnte noch sich mit Mäusen auskannte. Also haben wir Oral überbrückt und am Montag gings dann zur richtigen TÄ die Louise ihr Doxycyclin Depot geben konnte. Seitdem gings ihr dann auch sichtlich besser und mittlerweile ist sie auch wieder absolut Symptomfrei!

Das Bild hatte ich kurz nach der Injektion gemacht, also eine erschöpfte kleine Nase aber sie hat das alles super überstanden <3
PicsArt_01-06-03.57.07.jpg


Ansonsten gabs nicht allzu viel aufregendes, außer die Mäuse an sich - die geben einem ja auch immer genug zum tun! ^^ (Leckerlie verteilen, Nistmarerial reichen, etc.)

Deshalb gibt's hier jetzt auch nochmal ein paar Bilder, die kleine Shuri darf natürlich nicht fehlen:love:
PicsArt_01-06-03.41.34.jpg

Sie ist ein absolut entzückendes Mäuschen (das sind sie alle) und ich wünschte ich könnte dich zeigen wie zahm sie ist aber dafür müsste ich hier Videos hochladen - sie weiß auf jedenfall nicht dass sie ein Flüchtiger ist und man kann sie auch durchkuscheln*ätsch*

Von Ghost gibt's auch ein Bild, ihm merkt man sein Alter schon sichtlich an und er geht auch schon auf die 2 Jahre zu - trotz allem isst er gemütlich seinen Brei und fordert seine Leckerchen ein *Herz*
PicsArt_01-06-03.44.59.jpg

Uuuund ein süßes Bild von Leyla gibt's auch, die ist übrigens auch unverändert, anderen Mäusen muss man Leckerlis klauen und jeder muss ihr Platz machen^^
PicsArt_01-06-03.44.04.jpg
 

Micelover

Mäuseverrückt
#12
Das Gehege ist übrigens auch schon fast fertig eingerichtet, oben kommt noch eine kleine Etage hin und noch ein paar Seile, Äste und Kuschsachen und ganz unten fällt auch noch eine Kokosnuss aber sonst ist es größtenteils fertig:D
 

Attachments

CaptainC

Mausbesitzer Level 16
#13
Du hast aber auch wirklich aaaaußerordentlich hübsche Mäusschen!! Und Shuris Speckform hat sich wunderbar an deine hand angepasst :LOL: Das sieht so niedlich aus
 

Micelover

Mäuseverrückt
#15
Jetzt kam ich in letzter Zeit eher wenig dazu im Forum zu schreiben aber jetzt hab ich doch mal wieder Neuigkeiten und Bilder die ich mit euch teilen will^^

Zu erst einmal die guten Neuigkeiten, bis jetzt geht es allen halbwegs gut, die Gruppe verträgt sich weiterhin und langsam schaut das Gehege auch schön nach Maus aus!
PicsArt_01-19-03.33.34.jpg

Ich bin auch dazu gekommen mal neue Mausbilder zu machen:
(Keine Sorge, sein Auge schaut mittlerweile wieder besser aus)
PicsArt_01-19-03.31.43.jpg
PicsArt_01-19-03.31.22.jpg


Shuri, mit etwas skeptischem Blick auf die Kamera *ätsch*
PicsArt_01-19-03.32.27.jpg


Yuki die absolut keine Lust auf ein Foto hatte:D PicsArt_01-19-03.32.51 (1).jpg


Die etwas schüchterne Zickenmaus Leyla*Maus*
PicsArt_01-19-03.32.07.jpg


Uuuuuund der Grund warum so selten Kamera Bilder kommen:LOL:
PicsArt_01-19-03.33.10.jpg


Zusätzlich hab ich auch noch diese zwei entzückenden Bilder die ich vor relativ kurzem mit dem Handy gemacht habe *Zuckerschock*
Einmal die zwei Schwestern zusammen und einmal Nasti und Shuri!
PicsArt_01-19-03.30.57 (1).jpg
PicsArt_01-19-03.30.34.jpg


Jetzt zu der eher schlechteren Nachricht und zwar hat Ghost seit etwa etwa 2 Wochen einen Tumor auf seiner linken Schulter der mittlerweile auch schon stark gewachsen ist. Operation fällt aufgrund seines Alters und den Risiken aus und so hoffe ich einfach dass er noch ein langes Leben hat und vielleicht schafft er ja noch die 2 Jahre die er mitte Februar wird! Bis jetzt gehts ihm auf jedenfall noch super:love:
Ghost on Vimeo
 

Micelover

Mäuseverrückt
#19
Wie schon gesagt, bei mir klettern auf die dünnen Seile nur die ganz jungen drauf. Empfehlen würd ich also Seile ab 20mm, da sollten alle drauf klettern können:D
 
#20
Mal rein aus Interesse, du hast ja für die Kleinen Stoffhöhlen mit dabei, pieseln die dir die sehr ein, oder hält sich das in Grenzen? Ich bin immer am Überlegen, aber nasses Fleece wird ja auch leicht kalt und unbequem
 
Top