Die drei Rotaugen und der Schwarze =)

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
Soo, nachdem ich mir heute von Miella ihre zwei Mäuschen (Herr) Karlson und Schnipsel geholt habe, ist die VG schon am laufen. Hab sie vorhin aus der Badewanne in die TB gesetzt, wo sie (teilweise) friedlich schlafen (nur Prosecco haut immer wieder ab*motz*)
Hier mal, für Miella (und für euch natürlich :D) die ersten Bilder aus der Badewanne =)

Die Binos sind Schnipsel (die Größte), Prosecco-Baccardi (der mit den aufgekratzten Ohren*seufz*) und Cheryl (die Kleinste). Der gescheckte junge Mann ist Karlson.
 

Attachments

  • SDC12411.jpg
    SDC12411.jpg
    27,1 KB · Views: 95
  • SDC12412.jpg
    SDC12412.jpg
    28,7 KB · Views: 82
  • SDC12413.jpg
    SDC12413.jpg
    35,4 KB · Views: 72
  • SDC12414.jpg
    SDC12414.jpg
    36,4 KB · Views: 75
  • SDC12415.jpg
    SDC12415.jpg
    27,7 KB · Views: 111
  • SDC12416.jpg
    SDC12416.jpg
    38,8 KB · Views: 75
  • SDC12421.jpg
    SDC12421.jpg
    37,5 KB · Views: 70
Messages
312
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

Irgendwie sieht die eine ein bisschen Schwanger aus ... :unsure:

Aber alle herzallerliebst
 

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

Nene, die is nicht schwanger. Sie ist nur etwas...mhm...fülliger :D
 

Miella

2
Messages
34
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

*freu* Da sind sie ja, meine Zwerge =) Das sieht ja super aus, schön dass sie jetzt wieder zu viert sind =) Freu mich auf mehr Bilder :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

süß sind sie *Herz*

was ist denn das für futter? das sieht so grob aus :unsure:
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

Niedliche Mäuschen =) Viel Glück weiterhin bei der VG!

Zum Futter, ich wie eadeenay: Ist auf den ersten Blick sehr grob, sehr "große" Bestandteile.. im Wiki findest du Futtermischung 1 und Futtermischung 2, zwei einfache und tolle Rezepte zum Selbstmischen - so weißt du genau, was drin ist =)

VlG
romY
 

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

Also das Futter ist von MultiFit für Maus, Rennmaus und Zwerghamster.
Drinnen sind Getreide (Reis, Buchweizen, Paddy-Rohreis, Mais, Weizen, Hafer), Saaten (Leinsamen, Grassamen, gestreifte und weiße Sonnenblumenkerne, Hirse), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind, Huhn), Früchte (Rosinen, Hagebutten), Gemüse (Kohl, Karotten, Porree, Petersilie, Sellerie, Erbsen), Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Mais-, Weizen-, Malz- und Sonnenblumenkerne-Nebenerzeugnisse), Mineralstoffe, Weich- und Krebstiere (Gammarus), Nüsse (geschälte Erdnüsse), Öle und Fette, Insekten (Mehlwürmer).

Den Wiki-Artikel kenn ich, hab ich mir schon ein paar Mal durchgelesen.

Kleine Statuserneuerung: Grade schlafen alle vier auf einem Haufen in der TB. Nacher, wenn sie dann wieder wach sind (will sie nicht unnötig wecken) ziehn sie dann auf 30*50 um.

Kann vielleicht ein Mod den Themanamen ändern? Sind nämlich nur drei Rotaugen, nicht vier ;)

LG
Die_Klene
 
Messages
740
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

Hallo,

Ich lege dir das selber Mischen des Futters ans Herz. ;)
In dem Multifit Futter ist wie in den meisten Futtermischungen zu viel grobes Getreide und viel zu wenig Kleinsaaten drin von denen sich Mäuse aber zum Größten Teil Ernähren. Ausserdem rate ich dir bei dem "Bestandteil" Tierische Nebenerzeugnisse immer Aufzupassen und es möglichst nicht zu kaufen. Den Tierische Nebenerzeugnisse sind nicht nur Fleisch sondern auch Krallen, Schnäbel, Kot, Urin und weitere "leckere" Sachen.
Anleitungen zum selber mischen findest Du wie schon oben genannt im Wiki :D


Und jetzt mal wieder zum eigendlichen Thema. Wirklich süße Mäusels hast du da !
 
Last edited:

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

Mhm..okey=) Normalerweise kriegen sie (zum Großteil) selbstgemischtes Futter, aber meins ist mir momentan ausgegangen und Miella hat mir ihr restliches Futterzeugs mitgegeben und jetzt kriegen sie halt erstmal des Futter, bis es dann zum Großteil aufgebraucht ist *grins*

Dankeschön:D
Ich möchte hier an dieser Stelle noch "Danke" sagen an Miella, von der ich die putzigen Nasen bekommen habe, auf die ich gut aufpassen werde und an Enir, die mich überhaupt auf die Beiden aufmerksam gemacht hat. Danke ihr zwei =)

Und jetzt mal wieder Neues von den Mäusen :D
Grade beim Schlafen und vorher beim Erkundigen geknipst ;)
 

Attachments

  • SDC12442.jpg
    SDC12442.jpg
    22,4 KB · Views: 26
  • SDC12441.jpg
    SDC12441.jpg
    15,4 KB · Views: 23
  • SDC12446.jpg
    SDC12446.jpg
    23,2 KB · Views: 24
  • SDC12443.jpg
    SDC12443.jpg
    21,3 KB · Views: 29
  • SDC12447.jpg
    SDC12447.jpg
    12,1 KB · Views: 24
  • SDC12454.jpg
    SDC12454.jpg
    17 KB · Views: 22
  • SDC12453.jpg
    SDC12453.jpg
    23,2 KB · Views: 23

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Die vier Rotaugen und der Schwarze =)

hey
bitte mische das Futter jetzt schon mit Wellensittichfutter. Denn als Alleinfutter ist das wohl denkbar ungeeignet....
Wenn Du es nicht wegwerfen willst, kannst Du es mit einer Hirsemischung (Kanarienfutter oder Wellensittichfutter) strecken, dann ist es wenigstens halbwegs brauchbar.
 
A

Alara

Guest
edit: die Mischung scheint sich geändert zu haben, Kohl hätte ich nicht gefüttert, ich glaube, das was ich hatte war auch nur für Renner, vielleicht haben die das Rezept umgestellt... :unsure:
 
Last edited:

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
Okay...
Gut, dass ich heute noch beim OBI war und unmengen an Körnern mitgenommen hab... Außerdem hab ich auch noch einiges von Miella mitgekriegt^^
Soll ich dann nur Kanariansaat reintun oder auch Sonnenblumenkerne??

P.s.: Hab mir des Futter nochmal angeschaut, da sind eigentlich ziemlich viele Körner und so drinnen. Mehr als von dem anderen Zeugs :unsure:
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
es geht nicht zwingend um die getreidekörner sondern um die kleinsämereien. kauf einfach ne tüte wellensittichfutter (kostet nicht mal nen euro) und misch die unter ;)
 

Miella

2
Messages
34
Reaction score
0
Neue Fotos *freu*

Nochmal zu dem Futter: ich hab das immer als Basis für die Futtermischung 2 ausm Wiki genommen. Der einzige nachteil waren halt diese ominösen Nebenerzeugnisse, aber die waren in die runden Pelletdinger gepresst, die hab ich dann halt einfach rausgepult. Komplett selbermischen wäre da wahrscheinlich einfacher gegangen, aber einfach kann ja jeder...;)

Danke klene fürs aufnehmen und dass sie nicht mehr nur zu zweit ihr Dasein fristen müssen und auch Enir sage ich danke fürs Vermitteln!
 

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
Soo, den vier Nasen gehts anscheinend gut, morgen ziehen sie dann warscheinlich auf 70*30 um, auch wenn ich bezweifle, dass ich es wirklich morgen machen werde. Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass Karlson niest:cry: Also werd ich morgen nach der Schule mal mit den 4'en zum TA wandern... (Mann, bin ich froh, dass ich morgen nicht bis halb 5 hab...)

Fotos gibts demnächst wieder, allerdings ist der Akku von der Digi-Cam leer und ich find des Kabel nicht:unsure:
 

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
Also, die vier Nasen werden demnächst vielleicht zu 3'en schrumpfen. Bin vorhin vom TA heimgekommen und der hat sich meinen Prosecco angeschaut und gesagt: "Ich geb dir jetzt mal Stronghold mit und wenn sich das in 5 Tagen nicht bessert, müssen wir ihn wohl einschläfern lassen. Weil das ist dann keine Lebensart mehr." (Nochmal für alle zur Info: Prosecco hat (oder hatte, jetzt ist er nichmehr sooo schlimm) einen starken Milbenbefall und ist jetzt immernoch schrecklich entstellt.)

Bei Karlson und Cheryl ist es nicht soo schlimm, dass sie eingeschläfert werden müssen. Die beiden haben 'murine respiratorische Mykoplasmose' (ja, ich gebs zu: ich hab's auswendig gelernt :D), also Schnupfen. Hab da jetzt Baytril mitgekriegt, also gibts nacher noch ne Runde Nutri auf mich :D
 
A

Alara

Guest
wie geht es denn den Mäusen jetzt? sind sie anständig behandlet worden wegen der Milben?

grüße
nina
 

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
Also: Den Nasen gehts gut soweit, schnupfen tut niemand mehr, nur noch ich. Prosecco's Milbenbefall lässt auch nach, die Haut ist zugewachsen und am verheilen, Fell wächst auch schon langsam nach *freu*

Behandelt wurden die Kleinen wegen den Milben mit Stronghold, Käfig hab ich gesäubert und das wenige Inventar, das schon drinnen war, eingefroren und durch anderes Zeugs ersetzt (hab letzte woche erst wieder die Sachen geholt. Hab sie voll vergessen *schäm*).
 

Die_Klene

New member
Messages
158
Reaction score
0
Mal wieder neues von meiner Seite: Prosecco's Wunden heilen gut, aber ich hab grade bemerkt, dass sich Schnipsel oft am Ohr kratzt und es schon leicht blutig (ich tippe auf Milben. Kommt warscheinlich aus dem Heu, wird nacher gleich in die Tiefkühltruhe geworfen^^). Außerdem schnieft Cheryl wieder leise. Also werd ich nacher mal wieder den Weg zum TA antreten *seufz* Nacher, wenn ich dann wieder da bin, gibts Statuserneuerungen.
Liebe Grüße von der ziemlich erschöpften Barbara
 
Top Bottom