Die Großbaustelle zu Leipzig!

A

Angelus Noctis

Guest
Tag 2 auf der Großbaustelle. Heute anwesend: Nur Angelus, welche frühs mit Kleinkram an die Schrankteile montieren anfing. Leider stellte sie erst nach Ende der Montage fest, daß Sirius sich gestern vertan hat und sie den Fehler bei den restlichen 3 Schränken abgekupfert hat. Also nochmal umschrauben. Langsam krieg ich Übung!
Einen Bleistift und 2h später war alles fertig montiert und angezeichnet.
Mittagspause.
Danach ab in den Baumarkt, Sägeblätter umtauschen, um zu Hause festzustellen, daß mein Nachbar mit dem Werkzeug nicht da ist. Gut, also erstmal mit´m Schraubenzieher festziehen. Nachdem das Sägeblatt einige Male im Holz steckenblieb wegen einer zu lockeren Schraube, entdeckte ich endlich den passenden Schlüssel für eben diese - an der Stichsäge! *Vogelzeig*
Also fleißig weiter gesägt und gebohrt. Plötzlich macht es knacks und ich hab zwei Schrankseiten statt einer. Hmpf. Egal! Selbst ist die Frau! Kriegt das Teil eben eine Schiene.
Dann weitergesägt, am Sägeblatt die Finger verbrannt und 5min später schon estgestellt, daß das Teil schon wieder stumpf ist. Also zweite Klinge rein und morgen schon wieder in den Baumarkt. Langsam kan ich da einziehen! *böse*
Dann mußte ich leider auch schon auf Arbeit und vorher noch zum Dehner, 25kg Kleinsaatenmischung für meine zehnköpfigen Raupen holen.
Weitergearbeitet wird morgen erst, da meine Nachbarn mich für Gebohre und Gesäge abends um halb zehn wohl eher weniger lieb hätten. *heilig*


Ergebnis des heutigen Tages:
Noch mehr Dreck und Chaos - und eine fertige Schrankseite. Wenn das so weitergeht, ziehen die Mäuse erst nächstes Jahr um! *schwitz*
Verbraucht wurden: kein Pflaster, ein weiteres Sägeblatt, 2 komplette 2m-Leisten.
Außerdem hatte ich heute die Erkenntnis, wie sehr Schrank Basteln fetzt ohne Tobsuchtsanfälle, Brüllerei, Motzerei und Ungeduld, wenn man über seine Fehler lachen kann und mit jemandem bastelt, der wirklich Spaß und Geduld damit hat.
Außerdem sind die Schnittkanten am Schrank diesmal wesentlich grader! :D


Angelus
 
S

Sirius

Guest
wie sehr Schrank Basteln fetzt ohne Tobsuchtsanfälle, Brüllerei, Motzerei und Ungeduld,

Ist das eine Anspielung auf unsere gestrige Bastelaktion?????

Und ich habe mich tatsächlich nochmal vertan???? Ich habe aber auch wirklich zehnmal gesagt, du sollst das kontrollieren!
Das war vorprogrammiert, wenn man jemanden mit einem Hang zur Diskalkulie Schränke aufbauen läßt =)

Sirius
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
nun meld ich mich hier auch mal zu wort.

ich muß doch ehrlich gestehen das ich bei soviel mißgeschicken leicht an meine nervlichen grenzen gestoßen wäre. :D


Original von Angelus Noctis
Nachdem das Sägeblatt einige Male im Holz steckenblieb wegen einer zu lockeren Schraube, entdeckte ich endlich den passenden Schlüssel für eben diese - an der Stichsäge! *Vogelzeig*

... das erinnert mich allerdings an was...

als ich noch meinen heißgeliebten vw-campingbus hatte, und hals über kopf ne tour mit ner freundin geplant hatte... stellten wir am zweiten tag ernüchtert fest das wir einen platten haben ;-( ...
bin ja nicht dumm.. hatte werkzeug... und ersatzrad dabei.
dumm ist nur wenn man eben um dieses zu montieren keinen wagenheber hat :D
wir sind also mit unserem platten (stahlfelge= nicht so schlimm) sonntags morgens an zig tankstellen gegurkt... und nirgends gabs nen wagenheber...
zumal ein normaler pkw wagenheber nicht hoch genug hebt für einen bus.
letztendlich erbarmte sich eine alte frau, die uns von ihrem brennholz was abgab zum unterlegen, und ein mercedesfahrer... der nichtmal wußte ob sein auto einen wagenheber hat.
alles in allem waren wir die aktraktion überhaupt- zum schluß schraubten drei männer an meinem auto :D
und die aktion hat gut und gerne 3 stunden aufgehalten...
...
nur damit wir am nächsten morgen beim auspacken meinen wagenheber unterm fahrersitz finden durften! *Vogelzeig*

angelus- siehst du da parallelen ?? :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Urmel
Parallelen? Wo? *such* :D

@Sirius
Das war eigentlich ein Lob an Dich! Mit Dir bastel ich gern wieder! *knuddel*


Angelus
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
endlich den passenden Schlüssel für eben diese - an der Stichsäge!
das ist doch bei fast allen Stichsägen so... ich dachte du hast den verschluselt... sonst hätt ich dir gesagt du sollst mal an der Säge gucken:D
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Original von Sara
das ist doch bei fast allen Stichsägen so... ich dachte du hast den verschluselt... sonst hätt ich dir gesagt du sollst mal an der Säge gucken:D

so gings mir auch :D
ich hätt dir auch sagen können das er da dran ist...
wenn ich nicht gedacht hätte das du das selbst weißt, und er da nicht mehr ist. ;)
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich geh jetzt mal lieber in Deckung...ich kann die Stichsäge, die Angelus nach uns wirft schon fast hören :D
 
D

Daggi

Guest
ääääääääähm habt ihr vielleicht zwischendurch zeit ...... das ganze zu fotografieren????? soll ich beim nächsten carepaket verbandsmaterial einpacken????

lg daggi
 
M

Mäusebenni

Guest
Original von Daggi
soll ich beim nächsten carepaket verbandsmaterial einpacken????

*totlach*

Die beiden schmeissen uns wirklich noch Werkzeuge hinterher. :D

Mäusebenni
 
D

Daggi

Guest
na wenn die hier werkzeuge hinschmeissen ...... bau ich alles was ich bauen will und pack die dann ins carepacket........

*ätsch*
 
M

Mäusebenni

Guest
Das wird dann aber ein sehr großes Carepaket. :D

Ausserdem brauchst du das Verbandmaterial dann für dich selbst.
So eine Stichsäge an den kopf geschmissen zu bekommen tut sicherlich weh. *ätsch*

Mäusebenni
 
S

Sirius

Guest
so, neueste Infos von der Baustelle: die Schränke stehen alle!!! Und ganze zwei Türen sind schon fertig! Sieht super gut aus!
Wenn dann neue Sägeblätter besorgt worden sind, schaffen wir bestimmt in den nächsten zwei Tagen den Rest! Heute Abend wird der erste Schrank eingerichtet!
Yippieh!
Sirius

PS: MIt Werkzeugen schmeißen.......pöh........ *beleidigt*

PSMäusebennie: ich war mir bei der Anspielung gar nicht so sicher!
 
M

Mäusebenni

Guest
Original von Sirius
PSMäusebennie: ich war mir bei der Anspielung gar nicht so sicher!

Hast du etwa gemotzt und gebrüllt ? *Angst*

Mäusebenni
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Gibt es eigentlich schon Bilder vom neuen Mäuseheim ?

Mäusebenni
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
oh ja, BILDER ! :D
das ist das stichwort !
da war doch mal was... ;) *angelusanstubs*
 
Top Bottom