Die Ladies

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Wow, da hab ich seit nun 2 Tagen Mausis *freu*

Leider haben die kleinen "noch" keine richtigen Namen...

korb.jpg


Ich war wärend der Autofahrt echt überrascht. Die Mädels haben eine Fete im Heu ihrer Transportbox gefeiert! Zuhause angekommen, machte ich mich ans einziehen lassen :) Maus für Maus kam in die neue Behausung.

haus.jpg


Die ersten 2 Stunden rannten alle wie wild durch den Käfig. Schnüffelten alles an, knabberten alles an bekletterten alles und suchten eventuelle "Flächenerweiterungen", kurz Ausbruchmöglichkeiten ;)

langhaarmaus_gitter.jpg


Nach einer Stunde legten sich die 3 Roten schlafen, auch die BEW gesellte sich dazu. Jedoch die Langhaarmaus und die Schwarze machten das Gehege unsicher. Irgentwann ging auch die schwarze Lady schlafen. Aber Langhaarmaus ... die hat erst nach 3 Stunden ein KURZES Nickerchen gehalten.

langhaarmaus.jpg


Den ersten Tag hab ich sie komplett in Ruhe gelassen. Heute war ich fast komplett weg. Bis Vormittags haben die Kleinen eh geschlummert. Ich hab aber festgestellt das die Nach wohl auch nicht lang gewesen war... Unten, in der Budeletage war ALLES umgebuddelt. Meine Wurzel war komplett untergebuddelt, man sieht sie nur noch so grad :D Erste Tunnel und jegliches Nistmaterial ist im großen Haus gelandet!

langhaarmaus_plexi.jpg


Heute abend hab ich mich dann mit der grade wachen Langhaarmaus beschäftigt. Die Kleine ist echt mega tapfer! Ist heute schon auf mir spazieren gegangen und beschnuppert mich mit großer Neugier! Die anderen schnuppern noch ehr schüchtern, nehmen sich ein Kernchen von meiner Hand und huschen weg.

angstmaus.jpg


Achja, heute gab es zum ersten Mal Salat und Gurke. Die feinen Damen bevorzugen jedoch nur HAUCHDÜNN geschnittene Gurke und Salat generell sehr beliebt.

langhaarmaus_salat.jpg


Status jetzt: Langhaarmaus und BEW-Ladie hüpfen rum, schnuppern an meiner Hand, der Rest verkriecht sich, da mein Freund krach macht *böse*. Aufgefallen ist mir, das die Schwarze noch etwas sensibel auf "Mensch" reagiert! Achja, und das Sandbad wurde binnen Minuten leergeschaufelt.. Nun, was solls *freu*

schneeflocke.jpg


Galerie von meinem Topmodel Langhaarmaus und zufällig Erwischten:

Ladies Nr.1
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Hi, sind sie wirklich *Herz*

Hab sie aus der Arche 90 in Dortmund :) Die Kleenen freuen sich RICHTIG über das riesen Gehege...
 

Mupfeltier

New member
Messages
423
Reaction score
0
Die scheinen sich ja auf Anhieb wohl zu fühlen
n010.gif


Die Rampe sieht ja klasse aus - wie hast Du die denn gemacht?
a040.gif
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
ICH habs garnicht gemacht. Das wurde vom Schreiner gemacht. Wurde gefräst... Ich würde es aber "einfach" mit einer Säge versuchen, die man sehr präzise ansetzt und dann langsam den Schnitt macht, aber eben nur ein paar mm tief :)

Hab grade Blut und Wasser geschwitzt. Ich bin ja noch sehr sehr vorsichtig mit den Ladies, aber grade, ich halt die Hand rein, rennt die Langhaarmaus auf mich zu, erklimmt meine Hand und huscht auf meine Schulter *schwitz* Hab sie dann zärtlich in meine Hände buchsiert und wieder ab in den Käfig :D Da ich sie noch nicht richtig gut fangen kann, bin ich da noch zarghaft ;)
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Hallo

Echt süß,die Ladies.
Wie viele sind es denn? Ich blick da nicht ganz durch.

Susanne
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Oh achja, es sind 6 Stück. 3 rote, die sich nur minimal unterscheiden, eine BEW, ein schwarz-weiß Schecke mit beigen Bauch und die Braun-weiß gescheckte Langhaarmaus.
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Hallo

Ich hab auch 2 rote,die ich nur unterscheiden kann,wenn ich sie zusammen sehe.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Mäusen,sie werden sich sicher bei dir wohlfühlen.

Susanne
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Und ich hab das gleich 3 mal *umkipp*


Hihi, grade sind alle wach und wusseln rum. Ich denke, die kleinen Ladies freuen sich sehr über die möglichkeiten, die sie sehr lange nich hatten *Herz*
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Das sind ja total süße Mausis!
Schön, dass du Notfälle genommen hast! *freu*
Sie werden sich sicherlich wohl fühlen bei dir ;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
sehr süße mausels hast du. mir hat es langhaarmaus angetan. *Herz*

mein manson war auch ne langhaar und er war auch so zutraulich.
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Ja, die Langhaarmaus ist wirklich einfach nur verrückt! Absolut keine Angst vor mir, aber einen stark ausgeprägten eigenen Willen. Geht GERNE auf meine Hand/Arm/Schulter, aber wenn se gehen will, will sie das auch :D Die anderen schnüffeln weiter hin nur an mir, mehr aber nicht *Angst*

Ich brauch Namen *umkipp*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Ich will die Kleinen erst mal eine Weile beobachten. Aber Langhaarmaus fällt immer ins Auge... Immer da, immer Neugierig, absolut die einzige die "zu mir will" :D Verrücktes Huhn. Ich sprech se eigentlich nur mit "cheffin" an *Keule*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
So, heute war das 2. Shootings der Ladies. Bitte..

Auch die Roten werden mutiger...
bifi_rand.jpg


Aber Emily übertrifft keine!
emily_hand2.jpg


Ihr Lieblingsort. Da kommen die anderen ehr selten ran, da man klettern muss :D
emily_koks.jpg


Für den Haus- und Tunnelbau ist eindeutig Fluse zuständig
fluse_graben.jpg


Und der Favorit was Baumaterial angeht... Zewa und Heu
fluse_zewa.jpg


Ja, Madam wird wach... *umkipp*
kessy_nest.jpg


"OMFG... Was? DU hier? Und nicht in Hollywood? *Angst*
malka_erwischt.jpg


Angstmaus schlecht hin... Meine Hand ist bööööse *schäm*
mimi_gucken.jpg


Aber dafür kommt man ja doch...
mimi_salat.jpg


...wenn man nicht grad in die, ähm aus der Röhre schaut
mimi_roehre.jpg


Es gab Nudeln. Die ist man am liebsten intim. Das wissen wir ja schon seit Susi+Strolch
nudeln_verstecken.jpg


Zewa rockt *ätsch*
zewa_rockt.jpg



Rest:
Ladies Nr.1


Ich bin verliebt *Herz*
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Naaaaachschuuuub *Angst*

Die Mädchen waren etwas entgeistert. Waren auch noch nich lang wach, daher nur 3 Topmodels. Mir fällt auf das Kessy, die rote verdammt moppelig is :unsure:

Heute gab es frisches Nagergras, Nestbeschau und Toilettenspannerei *schäm*

Zeigt sich nur zarghaft, bei nahaufnahmen ist sie noch etwas prüde *umkipp* die Fluse.
KS2_9749.jpg


Aber sexy räkeln wollte die Ladie sich dann doch...
KS2_9752.jpg


Eas dürfte die Kessy sein ^^
KS2_9758.jpg


Das dürfte Kessy sein.. die runde Dame...
KS2_9767.jpg


Grassamen sind so lecker, da würden die Damen für sterben...
KS2_9769.jpg


Wer will sich den gleich von den Abrund hinunterstürzen...
KS2_9773.jpg


Aber auch Fluse kann nicht ohne Gras... Junkies...
KS2_9774.jpg


Emilys Schoki-Seite
KS2_9781.jpg


Frontal-Zuckerschock
KS2_9785.jpg


Was war da grad noch mit Junkies... WO ist die Maus?
KS2_9799.jpg


KS2_9803.jpg


Erwischt, sie hat einfach auf den Boden gestrullt... Ferkel *Vogelzeig* Das ist übrigens das anerkannte Mäuse-WC... Streu wird IMMER rausgescharrt, dass Madamsen ja auf den Boden pieseln können *böse*
KS2_9817.jpg



Ich habe fertig...

Die Ladies - Galerie 3
 

kimba

New member
Messages
1.839
Reaction score
0
Die Jungs sind eingezogen *Herz*

IMG_0868.jpg


IMG_0872.jpg


IMG_0878.jpg


IMG_0879.jpg


IMG_0880.jpg


IMG_0882.jpg


IMG_0883.jpg


IMG_0889.jpg



Ich bin hin und weg von den kleinen Jungs. Sind gaaaanz brav zu den Mädchen. Man schmuselt grade in der Kleenexbox. Zusammen sitzen tun sie seit 12:30. Heute abend, wenn es so bleibt, dürfen sie wohl in den Käfig.

Ein Traum die Süßen *freu*
 

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
Hach,ich kann die Bilder garnicht anschauen! *Herz*
Ich hätte auch gern noch mehr Mäuse...
Aber die sind ja echt wunderschön deine kleinen!
Freut mich für dich, dass sie sich so gut verstehen! hoffentlich bleibt das so! Ich drück die Daumen!
 
Top Bottom