Die Mädels machen mich echt fertig...

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
da erschrecken mich meine Mädels auch immer wieder ;)
ich schau einfach nur, ob eine den Po hebt, und lehne mich dann zurück (dennoch gelegentlich eine Mahnung rufend)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
So mach ichs auch... Auf Zuruf benehmen sie sich normalerweise dann. Eher selten muss ich sie noch anstupsen oder so.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Der Thread sollte wohl besser "die Mäuse machen mich echt fertig..." heißen. *umkipp* normalerweise stressen nur die Mädels, aber die Jungs haben wohl entschieden, zum Jahresende auch nochmal ordentlich Ärger zu machen *Angst*

Die Gruppe bestand jetzt ca 1,5 Jahre und jetzt müssen sie sich noch unbedingt zerstreiten. Und wenn schon, dann richtig. Ich könnte nicht mal sagen, wer mehr einstecken musste. Es sehen/sahen beide übel aus..

Ich war zum Streitzeitpunkt nicht Zuhause. Meine Mutter behauptet, sie hätten anschließend wieder gekuschelt, mein Vater behauptet, jeder saß fix und fertig in einer Ecke und hat sich ausgeruht. Die Aussagen vereinfachen natürlich auch nicht meine Entscheidung, ob ich sie nochmal versuche miteinander zu vg oder es gleich lasse. Fand die Gruppe eigentlich super, so zusammen.. *seufz*
 

Attachments

  • _20151204_232751.jpg
    _20151204_232751.jpg
    31 KB · Views: 10
  • _20151204_232710.jpg
    _20151204_232710.jpg
    40,8 KB · Views: 10

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich würd vermuten, beide aussagen/ Beobachtungen stimmen, nur eben zu verschiedenen Zeiten.

Wenn 2 sich gegenseitig verbissen haben, streiche ich die Segel.

(Und muss meinen ERfahrungsschatz erweitern?: Nicht nur "1 Tier ca 9 Mon alt", sondern auch "nach 1 1/2 Jahren" sind kritische Marken??? Höre/ erlebe ich grad dauernd)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Rede grad mit meinen Eltern nochmal drüber. Meine Mutter hat sie mitten im Knäulen erwischt und sie dann angesprochen, woraufhin sie auseinander sind. Sie hat sie dann noch etwas beobachtet und da wäre Simba wohl wieder zu Nici und sie hätten sich nebeneinander gelegt. Sie ist dann meinen Vater holen gegangen und als der da war, waren sie auseinander gesessen und er hat Simba raus.

Nici hat erst vor kurzem seine DD wegoperiert bekommen. Ansonsten gab's keine weiteren Veränderungen. Beide sind in getrennten Aquarien, die aber direkt nebeneinander stehen. Sie machen den Anschein, dass sie rüber zum anderen wollen, aber das heißt ja nichts.

Nici wird am Montag 2 Jahre alt und Simba ist ziemlich genau 6 Monate jünger. Die VG war damals traumhaft *seufz*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ok, das klingt dann doch nach "radikal verkleinern, mal sehn, ob sie sich wieder einkriegen" (für mich jedenfalls wär das dann so)
- und das natürlich sofort, dass nicht zu lange auseinander. Wenn sie dann in kl Duna? größerer TB sofort wieder aufeinander losgehn, weiß man auch was...
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Sie sind seit Donnerstagnachmittag auseinander (hab erst gestern Abend davon erfahren). Ich hab eigentlich eher vorgehabt zu warten bis alle Wunden verheilt sind und in ca 2 Wochen dann vielleicht einen Vg-Versuch zu machen. Im Moment bin ich auch grad mitten in der Prüfungsphase *seufz*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
was nicht geht, geht nicht,
und grad für Renne rbraucht man nen Kopf und Zeit...
(ich weiß, wovon ich rede. Barney akklimatisiert sich auch noch - ist auch nicht der erste, der in VG gehen wird, erst muss ich von den Mädels was wissen. So ein aufgedrehter Knopf!!)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
In meiner anderen Jungsgruppe wird grad auch geflegelt *Angst* Meint ihr, es würde was bringen, den Jüngeren kastrieren zu lassen?
Seit Farbmäuse und insbesondere Kastraten hier waren, lässt mich der Gedanke von lieben, kleinen, kastrierten Kerlchen nicht mehr los. Wenn es bei denen so gut klappt, warum dann nicht auch bei den Rennern?
Off Topic:
wäre vielleicht auch was für den kontroversen Bereich? :unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
weil sie keine Farbis sind.
Bei mir ist bei Bock und Kastrat letzterer der Boss! (jaaaa, wir reden von Borodin ;) )

Es gibt durchaus Erfahrungswerte, und die sagen:


Kastrieren hilft v.a., um die Option "zu Mädel" zu eröffnen. Sonst nicht viel...


(und ich muss jetzt dann auch ran mit 2 Mädels...)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich denke, so langsam stelle ich bald einen Rekord auf.. Das gibt es doch nicht!

Maxi hat jetzt wohl doch entschieden, dass Hummel doof ist. Letztes Jahr im Dez. wurden sie vg, Anfang des Jahres gab es dann noch ein paar Schwierigkeiten und JETZT geht der Stress wieder von vorne los *motz*

Muss ihr doch mal wieder mit der Schlange drohen (Natürlich nicht ernst gemeint!!). *Keule*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Solala... Sie sitzen jetzt erstmal kleiner. Nächste Woche stehen nochmal wichtige TA-Besuche an. Wenn das rum ist, mach ich mir weitere Gedanken zu ihnen. Vielleicht hilft auch wie bei Nala und Emma ein größeres Gehege, aber das kann ich jetzt auch nicht herzaubern. Wie immer, hatten sie ein super Timing.. Verletzte gab es aber immerhin keine, Maxi jagt "nur". Beide Mädels übrigens fast 2 :rolleyes: soviel zum Thema "Flegelphase"...
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Bei den beiden läuft es wieder nicht gut und ich denke, ich komme nicht drum rum, denen auch was Neues mit durchgehend großer Grundfläche zu bauen.. Ob sich das wohl rumgesprochen hat? :unsure:

Sie sind vor wenigen Wochen in den früheren Verbund von den Jungs gezogen und eigentlich lief es auch ganz gut, aber seit letzter Woche gab es dann ein paar Probleme und jetzt keksen sie sich gegenseitig an.

Wie immer bei den Mädels: Verletzte gibt es keine, aber kann auch kein Dauerzustand sein. *Vogelzeig*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Tja, manche werden leider nie richtig harmonisch *seufz* Hatte da auch zwei so Kandidaten.... Aber einen Versuch mit der größeren Grundfläche wäre es auf jeden Fall wert, wenn du das ermöglichen kannst! Däumchen sind gedrückt... *knuddel*
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ausgemessen hab ich heute schon, das wird schon etwas doof, aber mal gucken :unsure:
Sie waren ja eine ganze Zeit jetzt harmonisch und haben ständig aneinander geklebt und gekuschelt. Das ist ja das, was mich wundert bzw ärgert. Evtl. war auch ich an dem Streit schuld. Das muss ich auch noch mitbedenken *seufz*
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
war lange offline ...

... das tut mir echt leid für dich, schon wieder zoffende Mädels! *knuddel*

Evtl. war auch ich an dem Streit schuld. Das muss ich auch noch mitbedenken

Mach dir jetzt deswegen nicht zusätzlichen Stress, selbst wenn du den "Anlass" "gespendet hast" ... wie eigentlich? ... :unsure: ...wenn die Tiere grundsätzlich harmonieren, löst eine Irritation durch unser menschliches wie auch immer geartetes Handeln nicht so gravierende Störungen aus - höchstens in der VG-Phase.
Wie heftig ist es denn überhaupt mit der Zofferei?
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Maxi jagt gelegentlich und Hummel hat gestern das Zwicken (nicht Beißen!) angefangen, aber ist alles noch überschaubar. Auf Dauer will ich aber schon friedliche Mäuse ;)

Ich hab kurz vorher umgeräumt und sie währenddessen in der TB gehabt. Leider ist mir dann danach aufgefallen, dass sie in der Box von den Jungs waren - also in denen ihrem Streu.
Beides könnte natürlich zu der Unruhe jetzt beigetragen haben..
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
könnte tatsächlich.

Mir dreht der zu vg Rennerbock grad hohl, wenn's zuviel Farbibock-Duft rüberweht ;)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Schon interessant, wie die auf äußere Eindrucke manchmal reagieren. Meine Jungsgruppe ist da relativ entspannt, aber die Mädels - besonders in ihrer Hitze - machen mich manchmal schon fertig :D

Vielleicht steck ich sie später noch in ein anderes (provisorisches) Gehege. Ich hab auch die Erfahrung (mit meinen) gemacht, dass frische Einstreu Entspannung reinbringen kann. Da ist das Revier sozusagen futsch und sie erobern sich gemeinsam ein neues.. *heilig*
 
Top Bottom