Die Mädels machen mich echt fertig...

Messages
3.251
Reaction score
0
Na bissl mehr Geduld brauchts da schon *heilig*
Die müssen sich ja erstmal ans Geräusch gewöhnen, dann den Zusammenhang kapieren.. Das dauert schon 4-5 Tage ^^
Aber dann klappts halt auch gut und du merkst auch sichtbare Veränderungen.. *Herz*

Bei meinen war an den ersten Wochen auch nach einem Click Schluss weil das so anstrengend für die ist. Außer im Käfig hocken und buddeln haben die ja vorher nichts kennen gelernt..
Du musst halt dann mit dem Training aufhören wenns für die am spannendsten ist :) Dann bleibt das Interesse und die Freude!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Pfötchen geben kann Maxi mittlerweile schon sehr souverän - alles andere hat noch nicht so richtig geklappt.
Ich bin heute nach ca 5 Tagen wieder heimgekommen und um kurz nach 21 Uhr ging es dann los :rolleyes: Maxi hat wieder ihre Rumscheuchphase und Hummel ist offensichtlich hitzig.
Ich hab mir das eine Weile angeguckt und dann erst Maxi und kurz darauf Hummel in den Auslauf gelassen. Dort gabs dann kein Stress mehr bzw Hummel ist dort viel selbstbewusster und hat sich nicht scheuchen lassen.

Ich hab sie jetzt wieder zurückgesetzt, da sie offensichtlich zurück ins Gehege wollten und dort ists jetzt auch wieder friedlich. Ich glaub echt so langsam, dass Maxi unterfordert ist.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Klingt doch gut!

Ich glaube sie Hitze ist für die Mädels echt anstrengend und stressig. Mir war das immer gar nicht so bewusst. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, dann waren insgesamt Mädels unruhiger als Böcke!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ja, danke der Nachfrage =)
Die beiden haben auch super schönes Fell. Wenn es Stress gab oder sich angebahnt hat, dann sah Hummel immer etwas matt und teilweise zerzaust/ungepflegt aus.

Bei mir waren bisher auch fast alle Weibchengruppen sehr unruhig. Bei den Jungs verlief das entweder sehr friedlich oder (wenn, dann meist) blutig, woraufhin getrennt und komplett neu vg wurde. Da hat es sich meistens aufgrund Jungtier-VGs irgendwann herausgestellt, dass es nicht so ganz passt. Die Weibchen sind eher generell zickiger veranlagt. Bei mehr Platz (ergo mehr Auslastung und Ablenkung) werden die ja dann wieder friedlicher, hab ich schon festgestellt. Hätte ich mehr Zeit würde ich alle Gehege von Grund auf erneuern...
 
Top Bottom