Die rote Zora <3

toriga

2
Messages
145
Reaction score
0
Hallo,
unser Zora-Mäuschen musste heute von uns gehen. :cry:
Sie war immer die kleinste der 4 Mädels in ihrer Gruppe, und ist, seitdem wir sie haben kaum gewachsen (war nun ca. 3/4 Jahr alt); trotz vielfältiger, reichhaltiger Ernährung. Wir mussten auch immer schaun, das Fussel (die "runde" Maus im Foto) mal von der Bildfläche verschwunden war beim Fressen, denn sie mag es "vorgekaut" (dh. sie klaute es Zora immer aus dem Mündchen, und sie hat sich nie gewehrt, weil sie keinen Streit wollte. Eine sooo liebe, süße Maus *Herz**heul*).

Als ich vorhin die Kleine beobachtete, fiel mir eine unnormale Trägheit und ein komisches Zucken/Wippen bei ihr auf. Das war sicher kein gutes Zeichen, also packte ich sie + Gesellschaft ein und los gings zu einer TA nach Weimar als ein 3. Versuch hier in der Gegend einen kompetenten (mausekundigen) zu finden. Und sie war auch ganz toll *freu*
Aber das war auch schon das einzig schöne an dem Besuch.
Als wir im Wartezimmer saßen, ging es ihr sichtlich schlechter und sie bewegte sich nur noch ganz zitternd und wackelig.Mir wurde ganz mulmig zumute... *schwitz* Ich hab gebetet, dass sie es doch bitte noch die paar Minuten schafft und ihr zugeredet, dass es doch bald vorbei sein würde... Ihr denkt sicher ich spinne *Vogelzeig* Ich weiß, dass meine Mausis mich nicht verstehen :D, und es brachte mir sicher mehr als ihr, aber mit einem Wesen, das mir so ans Herz gewachsen ist, darf man ja wohl auch mal ein Wörtchen wechseln. *Maus**Herz*
Naja, was soll ich noch viel drumherum reden. Nach ein paar schrecklichen krampfartigen Zuckungen *umkipp* bewegte sie sich nicht mehr (das Bild werd ich wohl nicht so schnell aus dem Kopf bekommen)...*seufz*
Bin schnell zum Behanlungsraum, die Schwester nahm sie schnell mit zur Ärztin, kam nach einer gefühlten Ewigkeit (ca 1 min) zurück und sagte, sie sei leider verstorben.*heul*
Hatten dann noch ein nettes Gespräch mit der Ärztin, die uns auf den Wasserbauch hinwies, und nach Augenschein der Meinung war, Zora hatte wahrscheinlich Herzprobleme, Tumor, oder einen Leberschaden. Und man hätte wohl nichts für sie tun können, das ist meist veranlagt. Die TÄ schlug vor, den Bauchraum aufzuschneiden nach einem möglichen Tumor zuschauen; aber wir waren uns schnell einig, dass sie jetzt ihre wohlverdiente Ruhe bekommen sollte.

Machs gut Zora-Mäuschen *Abschied* und lass es dir gut gehen! :cry:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Top Bottom