Die Schrank-WG

A

Angelus Noctis

Guest
Er ist fertig! *freu*
Heute sind meine Süßen im neu gemachten Schrank eingezogen.

Auf die 2 Schrankteile und ihre 7 Etagen verteilen sich:
- ein halber Sack Streu + 1/3 Ballen Heu -> Bodeneinstreuhöhe 20 und 25 cm
- ein dickes Bündel Kokosfasern
- ein halber Beutel Baumwollstreu
- 5l Erde
- 2kg Sand in 2 Sandbädern
- Holzlocken
- 2 Jutesäcke

- 2 große und 3 kleine Wurzeln
- 10 große und viele kleine Äste
- 9 massive Papprollen und eine dünne, kleine
- 3 große und 5 kleine Korkrollen
- 3 kleine Korkplatten
- 2 Heunester
- 2 Birkentunnel
- 1 Rindentunnel
- 4 Stück Pappelrinde
- 4 Leitern
- 15 Häuschen aus Ton, Keramik und Holz
- 1 großer Flechtkorb und ein kleiner Henkelflechtkorb
- 2 große Steine
- 1 großer Kräutertopf
- 1 Finkennest
- 1 Wellensittichbrutkasten
- 3 Kokosnüsse

- 20 Futterschüsseln
- 3 Feuchtfutterschüsseln
- 2 Trinkflaschen (werden wohl bald 4)

Und so sieht das ganze aus:
Linke Seite
1152_3735303837353863.jpg


Rechte Seite
1152_3433343736663535.jpg


Bewohner folgen gleich! :D


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
:LOL: Du bist geil... hast das echt ausgezählt. *lachweg*

Ich mag diese Henkelkärbe auch voll gerne - und meine Rennies auch!

Schade nur, dass diese Teile hier maximal 2 Tage existieren. :LOL:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Und das sind die (hoffentlich) glücklichen Bewohner:

- 2 Buschis aus Berlin
- 1 Dunkler Nilstachus aus dem Leipziger Zoo
- 5 Afrikanische Vielstreifenmäuse aus dem TH Feucht
- 1 VZM aus dem TH Trier
- 2 Weißfußmäuseriche aus Berlin
- 1 Waldmaus aus HH (die dann aber bald in den Auwald umzieht)
- 1 Farbkastrat aus dem TH Duisburg
- 6 Mädels und ein Kastrat aus Ingolstadt (Privatabgabe)
- 1 Farbifrau aus Augsburg
- 1 Kastrat aus Berlin (haut mich, war ´ne Futtermaus)
- 1 Langhaarfarbikastrat aus Leipzig (Privatabgabe)
- 3 weiße Mausdamen aus Leipzig (nochmal hauen, auch Futtermäuse)
- 2 kleinwüchsige Farbis aus Leipzig (TH und falsches Geschlecht)
- 1 Albinodame aus dem TH Nürnberg
- 1 Satindame aus Leipzig (Geschenk meiner Stammzoohandlung weil Fellfehler)

So, und jetzt hoffe ich, ich hab niemanden vergessen! :unsure:

Das sind dann jedenfalls die Bilder von der Bande:
Das ist fast die komplette Mannschaft
1152_6338393963393634.jpg


Nochmal Gruppenphoto, die Maus unter der grauen rechts oben ist einer von den Weißfüßen
1152_3164386461323465.jpg


2 von meiner Öhrchenbande
400_3830336438353632.jpg


Eine der Streifis
1152_6537306630663864.jpg


Buschis und Philipp
1152_3333643063383134.jpg


Da schleicht dann noch Oskar durch´s Bild
1152_3833343536633734.jpg


So, das war´s erstmal. :D
Und wer sich wundert: Die Bilder hab ich im Duna gemacht kurz vorm Umsetzen, weil ich sie im Schrank ja so fix wohl nicht wiederfinde! *Traurig*


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ich möchte dich gerne an das Gespräch vor vielleicht 2 Tagen erinnern, wo du mich *peng* wolltest, weil ich gefragt habe, ob es theoretisch möglich wäre, Shaws und Mongolen zu vergesellschaften... und nun schau sich doch mal einer diese bunte Mischung an. :LOL:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Sind doch keine Mongolen drin... *heilig*


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
Nein, aber Buschies mit farbies, VZMs mit Stachies und so weiter :LOL:
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Man, den muss es ja gut gehen bei dir =)

Wie oft musst du in dem Schrank das Einstreu wechseln?

Und, wie groß ist denn der Schrank?

Gefällt mir supergut :D

Liebe Grüße
Julia
 
A

Angelus Noctis

Guest
Also die letzte Einstreu hab ich vor 3 Wochen rausgeschmissen. Die war seit September drin. Und hätte ich nicht neu verheiraten müssen, wäre sie auch noch eine Weile dringeblieben.
Letztes Mal war Erde drin. Mal schauen, wie das mit dem Streu-Heugemisch geht.

Der Schrank ist (beide Teile zusammen) 220x60x170cm. :D
Aber so sehr scheint er ihnen nicht zu gefallen. Der erste Bewohner ist gestern schon getürmt... *böse*


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Der Mäuseschrank hat echt Traummaße!!!
Kapier ich nicht, dass die da raus wollen!
Aber manchmal ist das Draußen ja auch sehr verlockend und vielleicht muss man erstmal sehen, wie doofs draußen ist um das Innere zu schätzen ;)

Hast du schon Tipps, was das "Geruchs-schluckenste" Einstreu ist??? Erde scheint ja schonmal gut zu sein, bei mir "stinkts"!!!
Naja, aber ab heut Abend kriegen die Mäuse mehr Platz, hoffe da verteilt sich dann der Geruch =)

Mich störts ja nicht, aber ich will auch nicht, dass mein Freund anfängt zu "meckern". Der hatte, bevor wir zusammengezogen sind, nie Tiere und ist daher manchmal etwas empfindlich.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hmmm... Also ich hab von Daggi was geschenkt bekommen, das nennt sich NoSmell (Baumwolleinstreu). Das soll genial sein. Sie nimmt es für die Kloecken.
Ich find Erde/Torf gut. Andere schwören auf Natron unter der Streu.
Ich fürchte, Du mußt es ausprobieren... *seufz*


Angelus
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ja, dann probier ich auch mal durch. =)

Das Baumwollstreu hatten meine "Alten" auch bekommen (die Neuen kennen es noch nicht) und fanden es gar nicht sooo toll.
Ich hatte denen das auch ins Haus gelegt, zum Kuscheln, und alles wurde wieder raustransportiert. *Vogelzeig*

Werde beim nächsten Mal nun auch nur mal die Kloecke damit auslegen, mal sehen...

Julia
 
D

Daggi

Guest
also meine mausis die dieses no smell haben stinken deutlich weniger als die bande die nur hanfstreu hat.......

versuch vor allem mal deine mäuse stubenrein zu kriegen.... da kannste dann bißchen tricksen ..... pack in die kloecken eine sandschüssel und leg was von dem pipistreu drauf .... vielleicht kannst du sie erziehen dass sie dann immer in die sandschüssel gehen .. zum pinkeln. hat bei mir geklappt... und dann hab ich dieses no smell drumherum gepackt um die sandschüssel..... leider schnleppen meine es da immer weg zum kuscheln irgendwo hin... *motz*

wenn du die sandschüssel alle 2 tage sauber machst riechste fast nix mehr ....

zum ausprobieren hab ich vogelsand genommen .. und bin inzwischen auf chinchillabadesand umgestiegen weil a) für die mausis besser und b) noch geruchsbindender ....

ausser die böcke ...und die essener kuhmistmäuse riechste hier nix.....#

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
absolut toll !

so ein schrank wäre auch mein traum....
irgendwann vielleicht mal...

aber das hast du ganz toll gemacht ! wenn ich sowas sehe wäre ich lieber maus ;)

diese hänkelkörbchen gefalllen mir auch super gut *auchhabenwill* sieht so richtig gemütlich aus... gerade zum reinlegen und schlummern....
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
wow...angelus bei dir möcht ich auch mal Maus sein =)

ich hab meinen Kleinen heut auch ein Osterkörbchen für 1 Euro (billiger gehts ja wohl schon nicht mehr) als kleines Ostergeschenk gekauft...das hängt jetz auch als "Schaukel" drin...und es macht ihnen richtig Spaß *freu*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
@Daggi
Danke für die Tipps, werd ich heute gleich umsetzen.
Hoffe, dann hats sich hier ausgestunken *ätsch*

Liebe Grüße
Julia
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wehe, Ihr werdet alle Mäuse und wollt hier einziehen! Ich hab genug Nager! :D

Hier kommen dann mal die ersten Bilder von den Herren Weißfußmäusen.
Sehr photogene Mäuse, finde ich und v.a. sitzen die wenigstens still! *ätsch*

1152_3636323465623930.jpg


1152_3361313535323363.jpg



Angelus
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
schade... wäre ich maus wäre ich wirklich gleich umgezogen ;)


ist wirklich sehr fotogen der kleine. auf dem zweiten bild sieht er aus als wollte er uns extra seine schokoladenseite zeigen :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
Urmel, laß mal. Nach einer Hochrechnung von gestern wuseln hier ca. 140 - 150 Mäuse rum. DAS REICHT MIR DEFINITIV! *umkipp*

Und Moritz hat NUR Schokoladenseiten! :D


Angelus
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
*schockiert*


ok, da streich ich freiwillig die segel.... in so grosser gesellschaft möcht ich sowieso nur sehr ungern wohnen. :D

eben hab ich meinem freund den "vorschlag" gemacht, dass- wenn wir ein haus bauen, dass dann umbedingt ein zimmer für die mäuse angebaut werden muss. *ätsch*

er hats zwar nicht so toll gefunden. aber egal. ich hab ihm gleich gesagt das wir keine eigenen mäuse mehr bekommen. nur noch arme obdachlose mausis. *knuddel*

naja... alles zukunftsmusik.

ich finds echt klasse was ihr alles auf dei beine stellt mit den ganzen vermittlungen und aufnahmen von notfällen. *Respekt*
ein grosses lob von mir!!
 
D

Daggi

Guest
angelus ... du olle ziege.... die sind soooooooooooooooo süüüüüüüüüüüß........ menno................ ich werd demnächst durch alles threads hecheln bevor die bilder komplett geladen sind.

lg daggi
 
Top Bottom