Die Suche hat ein Ende...nun beginnt die Vergesellschafung...

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Hallöle,
nach erfolgloser Suche war ich nun heute schweren Herzens in einer Zoohandlung und habe dort eine kleine Rennmausdame ausgesucht.
Leicht ist es mir absolut nicht gefallen, aber ich konnte June auch nicht mehr alleine sehen...
Habe eine ganz bestimmte ausgewählt, in der Kaninchen nur geimpft abgegeben werden, überhaupt alles recht positiv ist.
Eine Dame kümmert sich dort sehr liebevoll um die Kleintiere und züchtet auch dort Renner...
Ich habe mir alle weiblichen Mausis im passenden Alter zeigen lassen.
Schließlich habe ich mich für ein Silberagoutimädel entschieden, was in der Gruppe mit seinen Geschwistern ( Algierfuchs-und schecke, Kohlfuchs- und schecke und Agoutischecke) vollkommen unterging.
Außerdem hat sie ein Gesicht, das mir irgendwie was gesagt hat.

Hier nun die ersten Bilder von ihr.
Sie sitzt jetzt mit June im Trenngitter.
 

Attachments

  • DSC04511mini.jpg
    DSC04511mini.jpg
    44,3 KB · Views: 15
  • DSC04513mini.jpg
    DSC04513mini.jpg
    38,5 KB · Views: 9
Messages
4.458
Reaction score
0
Huhu,

da es eine absolute Notlösung ist, kann ich das gut nachvollziehen. *knuddel*
Süß ist sie allemal, und wichtig ist, dass June nicht mehr alleine ist.
Ich drück die Daumen.

lg
Kathrin
 

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Also:
Gestern war June immer sehr aufgeregt, wenn die Kleine und sie sich am Gitter getroffen haben.
Heute ist alles ruhig.
Werde nachher nochmal tauschen ( dann das 3. Mal heute) und es wohl morgen wagen, wenn es weiterhin so friedlich bleibt.

Das Tauschen mit der Kleinen ist gar kein Problem, sie krabbelt sofort auf die Hand. Mit June ist das im Moment etwas schwierig, weil sie durch die Augentropfen sehr skeptisch ist :cry:
Hier nochmal ein paar neue Bilder...
 

Attachments

  • DSC04522kl.jpg
    DSC04522kl.jpg
    18,2 KB · Views: 7
  • DSC04533kl.jpg
    DSC04533kl.jpg
    55,7 KB · Views: 7
  • DSC04551kl.jpg
    DSC04551kl.jpg
    62,6 KB · Views: 7
Messages
4.458
Reaction score
0
Hmm..ich würde ehrlich gesagt noch mind. eine Woche warten, inbesondere, weil June nicht ganz einfach ist. ;)
 

bonny

New member
Messages
146
Reaction score
0
Bilder sagen mehr als 1000 Worte *grins*

Na ja, ich wüsste nicht,warum ich bei einem Jungtier länger warten sollte.
Am Gitter waren sie nach ein paar Stunden ganz ruhig, beim Tauschen auch.

Ich scheine wieder genau die richtige Kleine ausgesucht zu haben. Immer wenn June etwas grob wurde, ist sie einfach still sitzen geblieben...ab und zu ein bissl flohmäßig weggewutscht, aber insgesamt hat sie sich ganz toll verhalten.

Die Situationen, die bei den ausgewachsenene Tieren zu einer Beißerei geführt haben, waren mit ihr gar kein Problem....

June scheint auch vom letzten Mausi viel an Sozialem gelernt zu haben *freu**freu**freu*
 

Attachments

  • DSC04572kl.jpg
    DSC04572kl.jpg
    20,1 KB · Views: 6
  • DSC04574kl.jpg
    DSC04574kl.jpg
    24 KB · Views: 7
Messages
4.458
Reaction score
0
Na ja, ich wüsste nicht,warum ich bei einem Jungtier länger warten sollte.
Nunja, wenn sie wirklich in ihrem Sozialverhalten so gestört ist wie du sagst, sollte man schon etwas behutsamer vorgehen.
Mein Rennmausherr Willi hat selbst nach einer Woche jedes Jungtier sofort angegriffen. Daher würde ich da keine Experimente mehr machen.

Toll, dass sie sich so gut verstehen.

lg
Kathrin
 
Top Bottom