Die Wutzen grüßen

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Huhu,

es wird mal Zeit meine Wutzen vorzustellen.

Truppe No. 1:
Blacky ist unser Zwitter-Kastrat (kein Pipi-Mann, verkrüppelte Gebärmutter & hatte bis vor der Kastra vor etwas ü5 Jahren Hoden) und am 24.06.2007 geboren, er kam im August 07 mit seinen Geschwistern Alex (RIP 18.10.10) und Cindy (RIP 28.01.12) aus dem Tierheim Limburg zu uns. Er hat seit letzten Sommer Schilddrüsenüberfunktion, ist aber trotz allem ein wunderbarer Kastrat. Er ist meiner Schwester.
2egabzb.jpg


Dixie ist aktuell unser Sorgenkind (seit 3 Wochen Blut im Urin, vermutlich Tumor o. Polyp in der Blase, OP eher nicht Möglich). Sie ist am 20.11.2007 geboren und die Tochter von Alex & Cindy und hatte zwei Geschwister (Freddy, RIP 31.08.12 & Ebby, RIP 17.11.10). Auf dem Bild hatte sie noch nicht abgenommen (Aktuell 770 g). Sie ist meiner Schwester.
2qsux3r.jpg


Manja ist im Oktober 2010 geboren, kommt von Meerschweinchen-in-Not und kam dort aus einem Tierpark-Notfall mit 70 weiteren Schweinen. Sie ist total verfressen und das sieht man auch am Gewicht (1200 g). Manjalein ist meins :D
mv6ie0.jpg


Und noch ein paar Gruppenfotos:
8x35tl.jpg

4i2b20.jpg

5lq59f.jpg


Das Gehege mit 200x85 cm:
fz0pp3.jpg


Die zweite Truppe kommt später ;)

LG
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Süß *Herz*

Auch der Käfig gefällt mir =) Was ist das denn an den Wänden? Sind das richtige Steine? Nein oder? Sieht schick aus =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Sehr schönes Gehege! Und noch viel schönere Schweinchen! *Herz* Manja ist ja wohl supersüß auf dem dritten Bild von unten. *Herz*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Das ist PVC :D Nackige Holzwand fand ich blöd und so kann man auch mal putzen.

Manja lebt übrigens seit März 12 bei uns (kam für Cindy).

Sobald nur noch ein Kastrat ist, sollen beide Gruppen zusammen, geplant ist dann ein 3,5-4 qm Gehege für 6 (vll. 7) Schweinchen.

Ich mach mal weiter:
Truppe No. 2:
Rexi ist der Kastrat und ca. März 2010 geboren. Er stammt, wie Manja, von Meerschweinchen-in-Not und kam da mit "Frau und Kids" (natürlich unkastriert) an. Er ist so ein klein wenig schüchtern uns gegenüber, wird aber. Lebt seit Mitte September 12 bei uns. Er kam für Freddy.
Rexi heißt Rexi, weil das lateinisch für König ist und er die Krone hat :D
203ld.jpg


Gipsy ist mein Zahnschwein, ca. Oktober 09 geboren und wurde in einer Privaten Pflegestelle mit Speedy (lebte auch hier, ist leider am 08.07.12 verstorben, hat eine OP nicht überstanden) und 3 weiteren Babys im Bauch abgegeben.
2wpo7jp.jpg


Buffy ist ebenfalls ca. Oktober 09 geboren und mein absoluter Traum. Sie sollte angeblich nicht mit Mädels verträglich sein und war schon 2x vermittelt (ebenfalls von Meerschweinchen-in-Not) & kam beide Male wieder, weil es mit dem vorhandenen Weibchen nicht klappte. Hier ist sie eindeutig die Chefin, bei den VGs (mit Gipsy und später mit Honey) saß sie verschüchtert in der Ecke, also sie ist etwas speziell ^^ Sie lebt seit Juli/August 12 hier & kam für Speedy.
eqxsvl.jpg


Honey ist ca. August 10 geboren und kommt von der selben Stelle wie Gipsy. Sie ging bei der VG auf alle los, inzwischen sind sie und Buffy ein Herz & eine Seele, wo es aber schon mal (wie z.B. unter Geschwistern) Ärger gibt. Sie ist einfach nur Süß. Das Fell ist nicht schwarz-weiß sondern Marder-weiß und die Äuglein sind blau :D Sie lebt seit Ende September 12 hier.
20h8tjr.jpg


Das Gehege ist leider nur 170x100 cm (Honey war nicht geplant), bekommen aber Auslauf und es soll ja auch mehr werden.
r0cinn.jpg


Noch ein paar Gruppenbilder:
345zmvt.jpg

6t0plf.jpg

2ntl740.jpg

fvx01x.jpg


Rexi Nase (das erste Mal hat er da was aus der Hand genommen)
2hd430i.jpg


LG
 
Messages
1.682
Reaction score
0
*Herz*
Man kann gar nicht genug Schweinchen haben. :D Bei mir wohnen drei, das reicht aber vom Platz her. Schweinchen waren immer ein Kindheitstraum und ich wurde nicht enttäuscht, das sind so coole, witzige Tiere. =)
Und ich guck gerne Bilder, also ruhig noch mehr davon!
Buffy ist übrigens auch sehr süß und der Name ist super. :D
 

rinchen

New member
Messages
103
Reaction score
0
Honeys Köpfchen gefällt mir total *Herz* Die ist zuckersüß.
Meine ersten Nager waren auch Kökschen (meine Mutter hat sie immer so genannt :LOL:). Insgesamt hatte ich 5 :3 Lukas, Rudi, Max, Maurice (Specki) und Wutz :3 Hach, sie waren so toll :D
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich gebs weiter :)

Ich könnte ehrlich gesagt nicht mehr ohne Schweine, auch wenn wohl in nicht mehr allzu ferner Zukunft wieder mal Abschied nehmen angesagt ist (Dixie...).
Und ich wollte Anfangs nicht mal was von denen wissen, das kam als der Unfallwurf da war (irgendwer musste sich ja kümmern und da ich hier im Haus das Forentier bin :D).

Bilder versuche ich heute mal neue zu machen, schau nachher mal nach Bildern von meinen Wutzen, die schon über die RBB sind.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
So, ich habe heute Bilder gemacht und festgestellt: Gott, hab ich fette Wutzen :D Sogar Honey hat fast 1000 g, Gipsy etwas über 1000 g, Rexi etwas über 1100 g und Buffy schlägt alle mit 1200 g *umkipp* Die andere Truppe wird nachher noch gewogen.

kcb4hd.jpg

14ah2mg.jpg

3g3g1.jpg

s121yf.jpg

11hsac1.jpg

2lbdwfd.jpg

2ewcs61.jpg

2lcvgiq.jpg


und Blacky (die beiden Mädels wollten nicht):
34ipvyx.jpg
 
Top Bottom