Dortmund - 3 Solo-Weibchen suchen...

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Vermittlungshilfe:

"Ich suche für meine zwei Rennmausdamen Bambi und Blume neue Gesellschaft, da sich die beiden nicht mehr miteinander verstehen.
Beide sind ungefähr 1 Jahr alt. Blume ist eine Schwarz-Schecke und Bambi ein Marder.

Am liebsten wären mir bereits etwas ältere Mäuschen als neue Partner - ob Weibchen oder Kastrat ist mir egal.
Bedingung ist aber, dass das Tier bei Scheitern der VG zurück darf. Daher wäre es auch von Vorteil, wenn es nicht zu weit reisen müsste. Standort ist in Dortmund.

Ich wäre auch bereit, eine der beiden zeitweise abzugeben, wenn Du ein älteres Tier hast - dem du vielleicht einen Umzug nicht mehr zumuten möchtest? - und nach dem Tod deines Tieres mit der Haltung aufhören möchtest. Anschließend würde ich sie einfach wieder aufnehmen.

Zum Wohle der Tiere würde ich sie auch - wenn auch eher ungern - in ein neues artgerechtes Zuhause mit Partner abgeben."

Kontakt geht hier über mich. Die Besitzerin der beiden ist aber die nächste Zeit verhindert. Eine Abholung bzw. eine VG könnte daher frühestens Mitte eher Ende März stattfinden. Wir wollten uns aber schon einmal umhören. ;)

Hier noch ein Bild von den beiden, als sie noch zusammen waren:

 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Dortmund - 2 Solo-Weibchen suchen...

Wie ist hier der Stand?

Gruß trulla
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: Dortmund - 2 Solo-Weibchen suchen...

Bei der Besitzerin hat sich leider etwas geändert, sodass sie in nächster Zeit kaum Zeit hat. *seufz*

Es werden daher aktuell keine Tiere mehr gesucht (weil die Zeit für eine VG leider überhaupt nicht da ist), sondern für die beiden Mädels schöne Zuhause, in dem sie wieder Gesellschaft bekommen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Dortmund - 2 Solo-Weibchen suchen...

Ok, dann weiß ich Bescheid.
Aktuell hatten wir sie sowieso nur im Vermittlungs- und nicht im Gesuchebereich.

Drücke die Daumen, dass sie schnell ein schönes Plätzchen finden!

Gruß trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Dortmund - 2 Solo-Weibchen suchen...

Hat sich was getan?
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: Dortmund - 2 Solo-Weibchen suchen...

Es sind jetzt 3 Soloweibchen. *seufz* Von der letzten ist jetzt die ältere Partnerin gestorben. Ich glaube, sie müsste ein Goldfuchs sein und vielleicht 1,5 Jahre.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: Dortmund - 2 Solo-Weibchen suchen...

Wenn ich das Alter lese im ersten Post, dann gehe ich stark davon aus dass einfach nur geflegelt wurde.
Meinst du nicht dass man hier so weit intervenieren kann, dass man nochmal untereinander eine VG versucht?!
Jeder Maus da nen neuen Partner vorsetzen halte ich für übertrieben...
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Hat sie schon mehrmals versucht und die letzte Solo war auch schonmal mit einer der anderen beiden zusammen, wenn ich es richtig im Kopf habe :unsure: es war alles sehr verwirrend damals und ständig ist eine neue Gruppe wieder zerfallen.
Und das mit dem VG ist echt so eine Sache, da sie zurzeit sehr ausgelastet ist und im September auch ein halbes Jahr im Ausland ist. Die Gefahr, dass die 3 - in welcher Konstellation auch immer - sich untereinander wieder zerstreiten, ist leider sehr hoch. Mit älteren, ruhigeren Tieren sehe ich da die Zukunft rosiger. Das hat sich auch jetzt bei der letzten Solo bewahrheitet. Die waren ein super Team.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Gaaaaaaanz langsam eilt es, da die Besitzerin im Herbst voraussichtlich für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Ich habe die Befürchtung, dass das dann die nächsten 3 dauerhaften Solos werden *seufz*

Keine einzige Anfrage bis jetzt. Vorübergehende PS (auch nur für den Auslandsaufenthalt), in welcher die Tiere oder zumindest eins vg werden könnten, wären auch schön. In der Umgebung sieht es aber mW gerade schlecht aus und die Kapazitäten wurden für Notfälle ausgeschöpft. Bis die vermittelt werden... *umkipp*
 

That Guy

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo, verstehe ich die Anfrage richtig? Du suchst noch eine weitere Maus? Wir haben eine abzugeben. Ihre Schwester ist leider vor ein paar Tagen gestorben und nun ist die kleine alleine. Sie ist ca. 2,5 Jahre alt und wir kommen aus Dortmund.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Nein, es werden leider Plätze gesucht, da die Besitzerin in weniger als 1 Monat für mindestens ein halbes Jahr ins Ausland geht... *seufz*
 

Mozi

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hallo,

könnten die Mäuschen bei gescheiterter VG zurück, bzw. irgendwo aufgenommen werden, wenn die Besitzern verreist?
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Prinzipiell können bzw sollen sie bei Scheitern der VG immer zurück, allerdings weiß ich nicht, inwieweit ein Rücktransport organisiert werden kann, wenn sie nicht mehr da ist. Die Tiere werden dann von ihrem Vater versorgt (der sich auch mit VGs nicht auskennt).

Ich erkungdige mich mal bei ihr, hab aber jetzt nicht allzu viel Hoffnung.
 

Mozi

New member
Messages
10
Reaction score
0
Ok. War nur so eine Frage, da ich in absehbarer Zeit eine neue Maus aufnehmen werde, muss aber bis dahin erst mal die vermitteln, mit der es nicht geklappt hat.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Ich habe ihr jetzt geschrieben und gebe dir dann Bescheid. Je nachdem wie lange es aber dauert, bis du deine Solo vermittelt bekommst, wird es aber vermutlich schwieriger...

Wenn jemand anderes ein früheres Interesse hat, wäre das natürlich viel einfacher und besser.
Auch eine zeitweise Aufnahme (in einer PS oder so), in der die Tiere vg werden könnten, würden sehr - wenn nicht sogar am besten - helfen!
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Frankfurt war ihr viel zu weit.. die Besitzerin ist jetzt auch im Ausland. Die Tiere werden somit mindestens die nächsten 6-9 Monate alleine bleiben. Da sie dann auch nicht mehr unbedingt die jüngsten sind, werden sie vermutlich auch einsam sterben... Kann also ins nicht Glück gehabt verschoben werden *seufz*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hat sie denn die Tiere mitgenommen?
Sonst könnte sie von der Pflegestelle aus ja trotzdem weiter vermittelt werden? Oder doch nochmal eine VG versuchen?
Wäre ja echt traurig, wenn sie tatsächlich allein bleiben müssten :cry:
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Die sind Zuhause geblieben.. der Vater kümmert sich drum (wohnt auch da). Er macht aber keine VGs.
Ich habe ihr echt viele Tipps gegeben. Auch wo sie sich hinwenden bzw anfragen könnte zwecks PS oder VG-Hilfe... Aber mehr als Tipps und Ratschläge gingen nicht (war zu Anfang im Gespräch und ich habe es lange überlegt). Dazu bin ich erstens zu weit weg und selber aufnehmen konnte bzw wollte ich nicht. Mir tut es auch sehr leid um die Tiere, aber meine reichen mir die nächste Zeit vollkommen aus.
Sie ist echt eigen diesbezüglich und mittlerweile auch überzeugt, dass es ihnen nicht schlecht geht, so wie es ist. Ich glaube nicht, dass sich das nach dem Auslandsaufenthalt noch einmal ändert. Der Zustand ist ja jetzt auch schon über ein halbes Jahr so - zumindest bei 2 Tieren.
 
Top Bottom