Doxipred......

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hallo......

ich bräuchte mal ne Info bzgl. Doxipred.....
Wie lange sollte man bei einer schweren Lungenentzündung mit extremer Atemnot das Doxipred spritzen?......

Chip wurde damit sein Leben gerettet......er hat extrem nach Luft gerungen, nur noch sein Mäulchen aufgerissen und zwischen durch konnte er keine Luft mehr ziehen.......außerdem meinte man in seinem Bauch wäre ein Wasserfall.......so was schlimmes hab ich noch nie gesehen.....ich sofort zum TA, der spritze dann das Doxipred.....es wurde dann nach einigen Stunden besser morgens hat er dann auch wieder gut Luft bekommen.......er wurde jetzt 6 Tage lang gespritzt.........er bekommt wieder sehr gut Luft, schnattert nicht mehr und ab und zu knackt er noch ein wenig.......Chip isst und trinkt.....aber er ist noch ziemlich schlapp.....wenn er was isst/trinkt dann muß er zwischendurch immer wieder ruhen.....außerdem ist die Körpertemperatur etwas kühler als sonst.........

Soll ich ihn noch länger mit Doxipred behandeln ?.....wenn ja wie lange noch?.........

Danke schon mal und...

liebe Grüße
Ruth

P.S. Bevor er die Lungeentzündung bekam wurde er wegen Mycosymthome schon mit Baytril + Cortison behandelt......
 
I

ingeli

Guest
hast du das pred runterdosiert ?
ich hab bei rübli damals noch zusätzlich 2 tage nur doxi gespritz und bin dann auf baytril übergegenagen
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hu, hu Inge....

bin noch am redzuzieren....d.h. seit gestern bekommt Chip die Hälfte Pred.......das Problem ist das er schon vorher 4 Tage Cortison bekam und ich da nicht mehr zum reduzieren kam, da er ja da so krank wurde.......mein armer Chip......er ist ja auch schon 20 Monate alt......
 
I

ingeli

Guest
gut dann spritz ihm beides max insg. 8 tage lang länger würd ich es nciht verantworten länger habe ich mich es auch ncoh nie getraut da müßtest du dne TA fragen
hauptsache das pred wird runterdosiert das ist sehr wichtig
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Ok......soll ich Chip anschließend noch mit Baytril weiter behandeln?.....wenn ja wie lange noch?.......

Danke......

LG
Ruth
 
Top Bottom