• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2020 - Nur noch so lange der Vorrat reicht!

    Ein paar wenige Restexemplare des Mausebandekalenders 2020 sind noch verfügbar. Also sei schnell und sichere dir dein Exemplar! Auch die exklusiven Postkarten und das tolle Mausebande-Mousepad sind noch verfügbar. Hier geht es zu den Bestellinfos.

Drei Mäusemädchen suchen Zuhause (PLZ 59494)

#1
Hallo,
nachdem ich meine Mäusehaltung vor einigen Jahren aufgegeben habe, war ich nicht mehr hier und bin erstaunt, wie anders es hier mittlerweile aussieht.

Aber darum geht es gar nicht. Ich habe über eine Facebook-Gruppe Kontakt zu einer Frau, die ab sofort ein Zuhause für drei Mäusedamen sucht. Diese sind mehr oder weniger notfallmäßig untergebracht, nachdem derjenige, an den sie eigentlich weitergehen sollten, abgesprungen ist. Deshalb hoffe ich, dass ich sie in ihrer Suche etwas unterstützen kann, nachdem ich das Forum immer in guter Erinnerung behalten habe.

Ich bin mir nach der Beschreibung recht sicher, dass es drei Mädels sind. Sie sind jetzt knapp anderthalb Monate bei ihr und waren wohl beim Einzug einige Wochen alt. Nachdem ich ihr ein paar Popofotos zum Vergleich geschickt hatte, sagte sie mir, dass ihr keine Hoden bei den Mäuschen aufgefallen sind, auch nicht nach einer gestrigen Kontrolle. Überraschungsnachwuchs hätte es nach meiner Rechnung in der Zeit auf jeden Fall schon gegeben, da tut sich allerdings glücklicherweise nichts. Falls es wichtig sein sollte, die Drei sind schwarz-weiß befellt.

Ich würde sie gern aufnehmen, habe aber zur Zeit keinen guten Platz zur Unterbringung hier, außerdem fehlt mir die Wochenendbetreuung von früher und die Tierärztin von früher... ach, selbst drei Weibchen wären sicher nur der Anfang einer laaaangen Zeit von Mäusen, ich kenn mich doch. Deshalb hoffe ich, dass sich hier ein gutes Zuhause für die Drei findet. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung, ich kann auch gern noch fehlende Infos von der derzeitigen Halterin einholen oder den Kontakt vermitteln.
 
#2
Hallo Sevenah,
ja, nach einem Absturz mußte das Forum Ende 2018 umziehen, deshalb das neue Outfit.
Super wäre, wenn Du Fotos von den Mäuschen hochladen könntest - das erhöht die Vermittlungschancen ungemein, weil man sich dann leichter "verlieben" kann.
Viel Glück bei der Vermittlung
Fufu
 
Top