Dringend, eine Farbratte zu vermitteln (auch PS)

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo an alle,

meine Mutter rief mich gerade an: Sie hat in ihrem Holzschuppen (Oranienburg) eine zahme Farbratte. Im Moment kann sie sie nicht einfangen, da sie leider keinerlei Möglichkeiten hat die Ratte unterzubringen. Die Ratte scheint aber im Schuppen zu wohnen und ist sehr zahm, daher denken wir, dass wir sie auch noch später eingefangen kriegen. Eventuell fahre ich morgen raus und hole das Tier und bringe es erst einmal provisorisch in einem meiner Käfige unter (mein Freund schimpft schon, er möchte die Ratte eigentlich nicht in unserer Wohnung haben....).
Zu Geschlecht etc. kann ich noch nichts sagen. Ich kann die Ratte auf keinen Fall behalten. Daher suche ich dringend eine Pflege- oder noch besser Endstelle. In Berlin/Brandenburg kann ich sie bringen. Für weitere Fahrten würde ich eine MFG organisieren.

Danke schon mal für eure Hilfe! Kontakt per PN im Forum oder Email an trulla_mausebande@posteo.de

Gruß trulla
 

Attachments

  • IMG-20170128-WA000.jpg
    IMG-20170128-WA000.jpg
    98,5 KB · Views: 38
  • IMG-20170128-WA003.jpg
    IMG-20170128-WA003.jpg
    95,8 KB · Views: 38
  • IMG-20170128-WA004.jpg
    IMG-20170128-WA004.jpg
    50,9 KB · Views: 38

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo nochmal,

ich habe mir Unterstützung bei einer Rattenhilfe geholt =) Sie würden die Ratte morgen Nachmittag aufnehmen.
Jetzt heißt es Daumendrücken, dass wir das Tierchen morgen eingefangen kriegen!

Gruß trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Mission erfolgreich *freu* Ratte gefangen und sie zur Pflegestelle gebracht. Es ist ein Mädchen, sie wurde gespottet (hatte auch schon ganz zerfedderte Ohren die Arme), wird Dienstag dem TA vorgestellt und wird dann ein Weibchenduo als Gesellschaft bekommen *freu* Die drei werden dann weiter vermittelt.
Bin happy, dass die Ratte uns gefunden hat und sich so easy hat einfangen lassen. =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja, war super. Sie ist freiwillig in den Katzenkorb meiner Eltern - was anderes war nicht zur Hand. Ist dann postwendend durchs Gitter wieder rausgesprungen mit ihrer "Beute" (Futter drin ausgelegt) :D ... sie ist dann aber direkt nochmal reingegangen und diesmal hatten meine Eltern mit einer Pappe das Gitter dicht gemacht :D
Aber wir glauben, dass sie auch froh war im trockenen, warmen und gut versorgt zu sein =)
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Huhu!

Super, dass ihr das Tierchen einfangen und erstmal unterbringen konntet. :)

Soll ich den Thread noch auf lassen, bis die Ratte ein entgültiges Zuhause gefunden hat?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Achso, huch.... Die Ratte darf auf der PS bleiben. Sie wurde dort mit einem 10er Trupp vergesellschaftet *freu*
Habs direkt verschoben.
 
Top Bottom