DRINGEND! Eine Mäusedame aus Essen ist ganz allein...

Miezekatze86

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo!
Leider ist meine Mäusegruppe heute auf nur noch eine Maus geschrumpft :(
Da ich keine Mäuse mehr halten möchte, stehe ich nun vor dem großen Problem: behalte ich mein Mäuschen, dass mir sehr am Herzen liegt, obwohl es nicht artgerecht ist oder vermittel ich sie in sehr, sehr gute, liebevolle und erfahrene Hände?
Letzteres wäre wohl für die Maus das Beste.
Also nun zu der kleinen Dame:
Mona ist 1 Jahr und 8 Monate alt, weiß mit schwarzen Flecken und eher scheu. Sie ist allerdings im Gruppenverband sehr sozial, es war nie schwierig sie zu vergesellschaften. Sie hat sich nie gerangelt oder sonst irgendwie schwer getan mit Artgenossen bei der Vergesellschaftung. Sie ist schon eine ältere Dame, aber noch sehr agil. Man merkt ihr ihr Alter nicht an!
Ich wünsche mir wirklich sehr, dass sich jemand meldet, der sie aufnehmen würde!
Ich möchte sie auf keinen Fall ins Tierheim geben, da ich dann nicht weiss, bei wem sie landet. Ich will, dass sie es gut hat!
Schutzgebühr muss natürlich sein, ist aber VB. In erster Linie geht es mir um ihr Wohlbefinden.
Ich freue mich über eine Meldung eurerseits :)
 

Miezekatze86

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hey, ihr!
Gibt es denn wirklich niemanden hier, der eine bestehende Mäusegruppe hat und einem einsamen Mäuschen einen angenehmen Lebensabend bescheren möchte? Ich würde das Mäuschen auch selber zu seinem neuen Zuhause fahren, falls jemand von weiter her Interesse hat. Ich habe ein extrem schlechtes Gewissen, sie jeden Abend alleine in ihrem Käfig zu sehen :(
Ich möchte sie nicht "los werden", ich möchte einfach keine Farbmäuse mehr halten, möchte aber auf keinen Fall, dass meine Maus deshalb ein schlechtes Leben bei mir haben muss.
Oder hat jemand eine Alternative parat? Womit kann ich sie zB bestmöglich unterhalten bzw beschäftigen? Sie kommt mir so einsam vor.
Ich bin für absolut jede Rückmeldung dankbar!!!!
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Miezekatze,
leider bin ich sehr weit weg von Essen, im Münchner Raum. Ich habe eine Alten-Gruppe, die momentan nur noch aus 3 Mäuslein besteht, könnte also Dein Mäuschen im Grunde gut aufnehmen. Die Mäuse sind sehr lieb, und die Gruppe besteht aus einem dicken Kästrätchen (sehr lieb), einem recht fitten Mädel und einer Maus, die leider wohl einen Schlaganfall hatte und mit Nutri und Kokosmilch zugefüttert wird. Das Problem wird die Entfernung sein. Vielleicht könnte man versuchen eine Mfg zu organisieren? Falls sich gar niemand aus Deiner näheren Umgebung findet.
Du kannst mir gern eine PN schreiben.
Liebe Grüße
Daniela
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Fufu, *knuddel*

Vom Nagerschutz sitzen einige im Ruhrgebiet,
vielleicht auch mal direkt an Fluse und weiße Lilie hier wenden?
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Hallo Mietzekatze,

ich meld mich auch mal leise in Richtung "alte Heimat" ;);
wie ist denn der Stand hier?

Ich wohne in Aachen, und falls Du nichts finden solltest und Mäuslein "anliefern" könntest, könnte sie auch hier einen Hospitzplatz bekommen, habe mehrere Kleingrüppchen mit durchweg lieben, alten, und/oder teils lädierten Tieren...

Liebe Grüße
Nagerchen
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo ihr Beiden,
mir wurde gemeldet, daß Mäuschen einen Unterschlupf gefunden hat. =)
Viele Grüße
Fufu
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Oh, das ist ja schön. =)

Danke liebe Fufu für die Meldung! *knuddel*
 
Top Bottom