DRINGEND: Gladbeck - Xanten oder PS in Gladbeck

Messages
233
Reaction score
0
Hallo,

in Gladbeck wurden zwei Farbmäuse ausgesetzt und die Frau, die die beiden in ihrem Garten gefunden hat, hat mich kontaktiert.
Ich könnte die zwei aufnehmen, allerdings müssten sie irgendwie von Gladbeck hier her... Undzwar so schnell wie möglich!
Vielleicht kann jemand die Fundmäuse nach Xanten bringen?!
Im Moment hocken sie in einer Transportbox.

Alternativ wäre eine Pflegestelle, die die beiden in Gladbeck abholen und bei sich behalten kann, möglich. ABER eine Maus hat eine Augenverletzung, sie sind vermutlich schwanger (oder vielleicht ist eine schwanger und die andere ein Bock? Die Finderin meinte "vermutlich beides Weibchen", aber es gibt keine Sicherheit und andererseits ergeben zwei Weibchen dann eventuell noch mehr Babys) und als Fundtiere haben sie vermutlich Parasiten.
Also wenn sie zu jemanden anderes kommen, bitte nur in erfahrene Hände, die außerdem noch am gleichen Tag mit den Kleinen zum Tierarzt gehen, mit so Augengeschichten sollte man nicht mit der Behandlung warten!

Hier noch der Post zum Teilen auf Facebook (inkl Foto)
https://www.facebook.com/Puschelhil...543253845306/1470620819637537/?type=3&theater
 
Messages
233
Reaction score
0
Die Mäuschen sind seit gestern morgen bei mir, alles gut :)
Die mit der Augenverletzung wird behandelt und beide sitzen erst einmal ihre Schwangerschaftsquarantäne ab (sie sind so dick, dass ich eine Schwangerschaft auch für wahrscheinlich halte...)

Hier kann zu! (Die Mäuse und vermutlich Babys suchen dann später ein eigenes Zuhause... aber das dauert dann ja noch Wochen)
 
Top Bottom