Durchfall

L

Lila

Guest
Hi !

Eine meiner Mäuse hat leichten Durchfall...also die Kötel sind sehr weich !
Bin mir nicht sicher welche...

Was kann ich ihnen geben ?
Was für Tee?
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Erstmal kein Saftfutter mehr geben...und Schwarztee zu trinken, aber stark mit Wasser verdünnt..und getrocknetes Schwarzbrot geben....

viel glück
lg
ringelsocke
 
L

Lila

Guest
Hab nur schwarzen Früchtetee...geht auch Pfefferminz oder Kamille?

Mal ne ganz blöde Frage wie trockne ich Brot? ?(
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Brot auf die warme Heizung legen und ... warten...
Schneller gehts auch im Toaster und dann abkühlen lassen...
Weiß nur nicht ob das mit`m Toaster sooo gesund ist, weils ja auch gebräunt wird.

Alles Gute für die Mausi
Julia
 
I

ingeli

Guest
zwieback ist auch gut oder wie delilasagt weißbrot auf heizung getrocknet kann auch ein kl. stück schokolade anbieten

wenn die kögel aber noch ihre form haben ist es nicht soooo schlimm ...

las dir vom TA egal welcher mal Bird bene bac geben ...die mausis mußt du nicht mitnehmen das ist frei verkäuflich

lg und gute nacht
 
L

Lila

Guest
was kostet das?
geht dann aber erst Montag am Wochende hat keiner auf.

Ja haben noch ihre Form.
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Also, wenn sie noch ihre Form haben, würd ich einfach zweit tage mal nur Körner geben und damit hat sich's dann acuh wieder.
Hat sich denn irgendwas im Rudel verändert oder war irgendeine außergewöhnliche Stressituation? Oder hast du irgendeine Ahnung, woher der Durchfall kommen könnte?
Meine hatten das vor ungefähr nem halben Jahr mal und zwar wegen dem Käfigwechsel, weil denen das einfach zu viel Stress war, war aber nach nem tag wieder alles normal.
Man merkt schon, dass meine total auf Stress reagieren.

lg
ringelsocke
 
L

Lila

Guest
Naja sie sind ja erst etwa zwei Wochen bei mir und kriegen jetzt nach und nach mehr Platz.
Vielleicht liegts ja nur daran.
 
Top Bottom