Edda & Co.

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Hallo, ich bin neu hier und werd jetzt erst mal meine Süßen vorstellen. Ich hoffe ich werds schaffen ein paar Fotos einzufügen.

Also, Edda ist meine Älteste, und echt eine besondere Maus. Ich hoffe, ich hab sie noch ganz lang. Sie ist so grau-braun und weiß gescheckt, das Weiße sieht man auf dem Bild leider nicht.
Clementine ist eine Black-Tan und super süß, leider etwas schüchtern.
Gipsy war meine kleine Albino Maus, ist aber kurz vor weihnachten an nem Tumor gestorben.
Mathilda ist grau-weiß und etwas fusselig. Ich hab sie noch nicht so lang, aber sie wird immer zutraulicher.
Inge ist Grau und hat einen süßen weißen Fleck auf dem Rücken. Ich hab leider noch kein besseres Foto von ihr. Sie hat am 29.12.2010 neun Babys gekriegt, die jetzt alle ein schönes zuhause haben. Eine hab ich behalten, die kleine
Betty, aber von ihr hab ich noch richtiges Foto, weil sie immer wegflitzt.;)
Die rötliche ist Bärbel, lebt aber leider auch nicht mehr:(

Das ist meine kleine Rasselbande...
Hoffentlich geht das mit den Fotos.;)
 

Attachments

  • Edda.jpg
    Edda.jpg
    31,7 KB · Views: 120
  • Clementine.jpg
    Clementine.jpg
    31,9 KB · Views: 114
  • Gipsy.jpg
    Gipsy.jpg
    36,7 KB · Views: 108
  • Mathilda.jpg
    Mathilda.jpg
    33,4 KB · Views: 146
  • Inge.jpg
    Inge.jpg
    43,7 KB · Views: 113
  • Bärbel.jpg
    Bärbel.jpg
    47,3 KB · Views: 97
Last edited:
Messages
684
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Von mir auch ein Willkommen (bin selbst noch nicht lange hier) :D

Feine Mäusefamilie hast du. Die Black Tan sieht aus wie meine Floh, die ebenfalls schüchtern ist, jedenfalls hab ich sie noch nie vor die Linse bekommen. Viel Spaß im Forum =)

LG Jo
 
Messages
4.065
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Hallo Edda =)

Schön, dass du dich jetzt auch hier angemeldet hast. Die Bilder von den Mäusen sind ja sehr süß, da weiß ich jetzt auch wie die Mama von meinen Jungs aussieht ;)

Viele Grüße,
Anja
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Danke. Sobald ich ein besseres Foto von Inge und endlich mal ein richtiges von der kleinen hab, stell ich das auch rein.
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Hallo und Herzlichst Willkommen im Forum =)
Und deinen Mäusen kannst du auch ein Willkommens-Küsschen von mir geben ;)

LG CHantal
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Wow, sehr süße Tiere. *Herz*

Edda gefällt mir besonders, wie kamst du denn auf den Namen?
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

hmm...ich weiß nicht mehr genau. War glaub ich ganz spontan.
Ich mochte den Name schon immer. ^^
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Das sind die zwei ersten Fotos von der kleinen Betty, Inges Töchterchen
*Herz*
 

Attachments

  • betty.jpg
    betty.jpg
    61,9 KB · Views: 108
  • betty2.jpg
    betty2.jpg
    27,4 KB · Views: 104

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Ich weiß, ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln^^
Will sie allerdings noch nicht. Aber sie ist schon ziemlich zahm. Für nen abgeschälten sonnenblumenkern kommt sie sogar schon freiwillig auf die Hand*Herz*
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

In den nächsten Wochen werde ich mit der Operation "Eigenbau" anfangen. Oder bessergesagt Regalumbau. Ich denke, ich werde dann auch so ein Ivar-Regal nehmen. Das erscheint mir einfacher als komplett sebstgebaut, denn so handwerklich begabt bin ich nicht.
Ich hab mir da schon einiges überlegt. Ich hoffe das wird was. Bald hab ich ja Winterferien, da hab ich bestimmt viel zeit^^
 

Dajana

2
Messages
452
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Süß, Mathilda gefällt mir besonders. Ich mag die flusigen Mäuse =)

Betty ist aber auch ein süßes Kind *Herz*

Freu mich schon auf Bilder von deinem EB, wenn der fertig ist =)
Du hast bald Winterferien? :unsure:
Wie kommt das denn?
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Danke=)
Wieso darf ich keine Ferien haben?^^ Bin ja noch Schülerin.
^^
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Off Topic:
Das Wunderliche ist, dass es Winterferien sind, obwohl bald Frühling ist. *ätsch* Hier sind Winterferien über Weihnachten und die nächste sind dann die Osterferien, dazwischen sind nur 3 Tage über Karneval frei.
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Ach so. Na,ja, ich hatte eine Woche Weihnachtsferien, dann jetzt im Februar zwei Wochen Winterferien und dann zu Ostern noch ne Woche. Hat man woanders in Deutschland keine extra Winterferien im Februar?
Vielleicht weil wir ein Skigebiet sind... weiß auch nicht^^
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Hey,
eigentlich sollte der EB ja heute schon fertig sein, aber am Freitag Abend musste mein Cousin, mit dem ich den EB bauen wollte, ins Krankenhaus und am Blinddarm operiert werden.*seufz*
Deshalb war der Eigenbau das Letzte womit wir dieses Wochenende zu tun hatten.
Ihm gehts wieder besser, aber ich fahr heute für ne Woche nach Bamberg und komm erst Freitag wieder. Ich denke, dass ich nächtes Wochenende dann aber fertig bin. Allerdings muss sich mein Cousin noch schonen, weshalb ichs wohl iwie allein hinkriegen muss. Es muss aber am Wochenende fertig werden, weil das Terrarium schon verkauft ist und Feitag abgeholt wird.
Ich will meine Mäuse ja nicht länger als unbedingt nötig zu fünft in dem beschissenen 60er Aqua lassen.
Wünsch euch allen ne schöne Woche, bis Freitag.
lg
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

Hallo miteinander,
der EB ist ja jetzt fertig und bald ist Einzug.
Allerdings habe ich heute morgen bei meiner süßen alten Edda an der Seite einen erbsengroßen Tumor endeckt...:cry:
Das ist furchtbar, aber man kann es leider nicht ändern. Er scheint sie noch nicht zu beeinträchtigen, ich habe sie lange beobachtet.
Und ich weiß, dass ich sie früher oder später beim TA gehen lassen muss. Alles andere wäre unfair ihr gegenüber. Ich will ja nicht dass sie leidet...
Sie ist meine erste Tumormaus (na,ja, bei Gipsy war der Tumor hinter dem Auge, und am selben Tag als ich ihn endeckt habe, hat die TÄ sie eingeschläfert)
deshalb bin ich unsicher bei folgenden Dingen:
1. Sollte ich am Montag mit ihr zum TA gehen oder heute schon oder erst, wenn ich sie gehen lassen will? Ich will ja, dass sie jetzt noch so wenig Stress wie möglich hat.
2. Wann kann ich mir sicher sein dass sie ich sie gehen lassen muss?
Ich habe da zwar schon viel gelesen, aber jetzt bin ich doch unsicher.
Ich will ja nicht dass sie leidet, aber auch nicht, dass ich sie gehen lasse, wenn sie noch ein paar schmerzfreie Tage gehabt hätte.
3. Was muss ich sonst noch beachten? Sie wird jetzt nonstop verwöhnt, mit Sonnenblumenkernen und so weiter.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
lg, Maria
 
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Süßen

*knuddel* Ohh, gerade die süße Edda mit dem schönen Namen...

1. Ich geh mit Tumortieren erst zum TA, wenn ich sie erlösen lasse. Oder, wie momentan bei meinen beiden, wenn ich die Hoffnung habe, dass man noch was retten kann... was leider selten der Fall ist.
Wichtig ist nur, dass du sicher bist, dass es ein Tumor ist und kein Abszess, den könnte man öffnen und spühlen...

2. Das ist eine schwere Frage... *seufz* Es kommt sicher immer auf die Größe des Tumor, die Schnelle des Wachstum, die Stelle etc an. Es klingt vielleicht blöd, aber ich mach das immer so: Ich kenne meine Tiere und beoabchte sie dann ganz genaug. Ich habe immer das Gefühl, als würden sie mir "sagen" wenn sie nicht mehr wollen...

3. Verwöhnen ist gut. Guck eben, dass nirgendwo enge Gänge oder Röhren sind, wo sie mit dem Tumor hängen bleiben könnte. Die Maus versteh ja nicht, dass sie einen Tumor hat und es kann sein, dass sie sich sonst doch wo durchzwängen will, wo sie sonst immer durchpasste.
Guck, dass die Haut über dem Tumor nicht gerötet ist oder zu sehr spannt.

Mehr kann ich leider nicht helfen... es ist eben auch immer eine sehr persönliche Entscheidung, den richtigen Zeitpunkt zu finden...
 
Top Bottom