Ein Hallo von unseren Axolotls

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hallöchen, nun ist ja die Mäusebande aus dem Tierheim Leipzig bei uns eingezogen und dann kam der Hilferuf das der Sohn einer Bekannten ganz Kurzfristig ein neues Zuhause für seine zwei Axolotl brauch. Also sind gestern Axel und Lotte bei uns eingezogen. Inkl. Aquarium und Zubehör. Das Auqa hat eine Größe von 128 x 55 x 42 aber an der Einrichtung werden wir wohl noch bissel was ändern.Aber erstmal bekommen die beiden etwas ruhe um sich vom Umzug zu erholen. Achja 1 Jahr sind sie schon alt. Und natürlich habe ich auch ein paar Fotos. Gibts hier denn noch jemanden der diese tollen Tierchen zu Hause hat? Ganz Liebe Grüße chise
 

Attachments

  • IMG_20150529_171850.jpg
    IMG_20150529_171850.jpg
    67,1 KB · Views: 58
  • IMG_20150530_102410.jpg
    IMG_20150530_102410.jpg
    59 KB · Views: 55
  • IMG_20150530_102540.jpg
    IMG_20150530_102540.jpg
    48,7 KB · Views: 52
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

das sind aber zwei Süße - und die Namen! *schreiweg*

Ist das Aqua in der Größen denn ausreichend? Hab da leider gar keine Ahnung...
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
Ja Größe ist in Ordnung bei 2 Tieren liegen die Richtwerte bei 80 x 40 x 50.
War ja totaler Zufall das die beiden bei uns gelandet sind und mein Mann wünscht sich schon ewig welche. :)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

sind das denn sehr aktive Tiere oder eher gemütlich?
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Voll cool!

Das Aqua ist mehr als großzügig, das ist echt super. Da habt ihr wirklich Glück gehabt, meistens kriegt man ja nur arme Wesen aus einer 50-Liter-Pfütze mit Kümmerwuchs.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Huhu!

Was sind die niedlich! =)

Du hast geschrieben, sie sind schon 1 Jahr alt. Wie alt werden Axolotl denn durchschnittlich?
Und was fressen sie? Und was machen die so den lieben langen Tag?
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Huhu,

das sind aber zwei Süße - und die Namen! *schreiweg*

Ist das Aqua in der Größen denn ausreichend? Hab da leider gar keine Ahnung...

Ja, das war auch mein 1. Gedanke : Die Namen!!!:D

Ich kenne die Tierchen nur aus dem Tierpark.

Wußte gar nicht,daß man die auch privat halten kann.

Weitere Berichte sind natürlich jederzeit herzlich willkommen! ;)


LG!
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Oh toll *Herz*

Ja es gab/gibt eine Usern mit axolotles, aber ich weiß nicht mehr wer das war:unsure:

Ich hätte ja auch gern welche aber Aquarien sind nicht so mein Fall
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich auch: die Namen!!!!

Ich find die auch toll, aber verkneif's mir (brauch den Platz für Mäus :D) - mein Bruder hatte mal welche, aber ich fürchte, auch eher etwas klassischere Haltung
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hallöchen,so die beiden habe sich gut eingelebt.Axolotl sind eher gemütlich,schwimmen aber auch mal im Aquarium rum. Die beiden bekommen die Tage noch neuen Kies (Axogravel) und eine 2. Höhle. Axolotl werden bis zu 15 Jahre alt.Man hat also lange freude an den Tierchen. :) Das einzige was hier aktuell noch bissel schwierig ist ist das Wasser so kalt zu halten.Sind ja Kaltwasser Tiere und wir wohnen im Dachgeschoss und bei den Temperaturen aktuell heizt sich auch das Aquarium auf.Aber sonst empfinde ich sie recht pflegeleicht. Es macht auf jedenfall Spaß sie zu beobachten :D Liebe Grüße chise
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
So nun haben wir das Aquarium endlich Axolotl Tauglich....gestern den schwarzen Kies gegen 30 kilo Axogravel getauscht und dabei gleich mal gemerkt das der Filter ausläuft :( also zum Glück noch einen Filter im Keller gehabt. Und morgen kommt hoffentlich unser Durchlaufkühler damit wir die Temperatur besser halten können. *freu*
Und noch einen kleinen Schnappschuss von Axel hab ich auch für euch :D
 

Attachments

  • 11163768_10206926560021554_4462343988337496363_n.jpg
    11163768_10206926560021554_4462343988337496363_n.jpg
    91,1 KB · Views: 44
  • 20150614_101808_resized.jpg
    20150614_101808_resized.jpg
    51,7 KB · Views: 35

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Der ist echt cool und ich finde es super, dass ihr euch so rein hängt mit Spezialkies und Kühler!
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
So Durchlaufkühler ist nun endlich angeschlossen und hält die Temperatur konstant auf 18 grad...das Ding ist zwar teuer aber jetzt im Sommer echt praktisch. Die beiden fühlen sich auch wohl und bekommen evtl. bald noch mitbewohner. :D

Und ja das mit dem lachen find ich auch so toll, das macht die Tierchen gleich noch Sympathischer *Herz*

Liebe Grüße
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Welche Mitbewohner bekommen sie denn? Also, können da noch andere Tier-/Fischarten mit ihnen leben? Und wie funktioniert so eine Axolotlvergesellschaftung? :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
wir wollen evtl. noch ein Axolotl Paar dazu setzten.Andere Tiere in dem Aqua machen wenig Sinn weil entweder die Axolotl sie als Futter nutzen oder die anderen Fische z.b. die Kiemenäste der Lotl anknabbern. Jetzt ist erstmal das Aqua voller Axoltl Eier die unsere Dame die Nacht abgelegt hat,sieht sehr interessant aus ;). Und was ich bisher so gelesen habe ist die Axolotl Vergesellschaftung recht einfach. Die neuen Tiere sind ein paar Tage in Quarantäne um auszuschließen das sie Krankheiten ins Becken bringen und dann kommen sie einfach dazu. Man sollte nur drauf achten das die neuen nicht zu klein sind da die großen sie sonst versuchen zu essen. LG chise
 
Top Bottom