Ein Hallo von unseren Axolotls

Messages
2.098
Reaction score
0
Also schlüpfen bei euch bald Axolotl-Babys? :D Oder was passiert mit den Eiern?

Ein Bekannte von mir hatte mal Schnecken, sie hat die Eier immer weggemacht.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
warum denn neue, wenn die Babies schon kommen?
(außer Lotls können das nicht viele, sich als Larve vermehren :D)

Mein Bruder hat den Nachwux (Laich schon?) bis zu ordentlicher Größe in Sicherheit gebracht, der wird sonst ebenfalls gefressen (= selbstregulierender Bestand und so...)
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
warum denn neue, wenn die Babies schon kommen?
(außer Lotls können das nicht viele, sich als Larve vermehren :D)

Mein Bruder hat den Nachwux (Laich schon?) bis zu ordentlicher Größe in Sicherheit gebracht, der wird sonst ebenfalls gefressen (= selbstregulierender Bestand und so...)

Das ist ganz einfach,die Aufzucht von Axolotl ist sehr zeitaufwendig und die Zeit haben wir aktuell leider nicht. Und der Sommerurlaub ist ja auch schon gebucht da sind wir dann gar nicht da und könnten uns nicht um die kleinen kümmern. Und dann sag ich ,lieber keine eigene Aufzucht als eine halbherzige ;).

Liebe Grüße
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
Also schlüpfen bei euch bald Axolotl-Babys? :D Oder was passiert mit den Eiern?

Ein Bekannte von mir hatte mal Schnecken, sie hat die Eier immer weggemacht.

Leider werden die Eier von den Axolotl gefressen :( aber so ist nunmal die Natur...
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Naja, aber das kommt dir gewissermaßen entgegen, dass sie die Eier fressen. Weil du ja keine Axolotls aufziehen möchtest. ;)

Weißt du, ob die das in freier Wildbahn auch machen? Also die eigene Brut fressen.
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
Naja, aber das kommt dir gewissermaßen entgegen, dass sie die Eier fressen. Weil du ja keine Axolotls aufziehen möchtest. ;)

Weißt du, ob die das in freier Wildbahn auch machen? Also die eigene Brut fressen.

Interessante Frage im Netz bin ich auf folgende Antwort gestoßen : "Auf dem Grund der Gewässer lauern Axolotl ihrer Nahrung auf, die aua kleinen Fischen, Krebsen sowie Amphibieneiern und jungen Molchen besteht. Auch die Brut und Jungtiere der eigenen Art dienen den Axolotl als wichtige Nahrungsquelle."
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Ah, interessant! Die scheinen also nicht sehr wählerisch zu sein. Was vorbei schwimmt und klein genug ist, um ins Maul zu passen, wird gefressen. :unsure:

Womit fütterst du denn Axel und Lotte? Mit kleinen Fischen und jungen Molchen? :D
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hallo ihr lieben, seit Donnerstag sind nun unsere beiden neuen Axoltl Pünktchen und Anton bei uns. Aktuell noch im Quarantäne Becken aber bald dürfen sie mit zu den beiden anderen. Ich bin ja total verliebt in die beiden. :D

Liebe Grüße chise
 

Attachments

  • IMG_20150718_210822[1].jpg
    IMG_20150718_210822[1].jpg
    45,8 KB · Views: 28
  • IMG_20150718_210959[1].jpg
    IMG_20150718_210959[1].jpg
    33 KB · Views: 26
Top Bottom