eine von drei Mäusen ist sooo schüchtern!

Toffifee

New member
Messages
23
Reaction score
0
Hallo :)

also ich habe drei Mäusedamen.Pepsi,Peanut und Naseweiß.
Pepsi und Peanut sind Geschwister.
und PEPSI ist sehr schüchtern.
Als ich pepsi und peanut vor einem halben Jahr aus dem
TH holte,war pepsi von anfang an die schüchternste.
ich dachte,dass bessert sich,aber...nein*seufz*
pepsi hat tierische angst vor der hand,selbst leckerlis locken sie nicht.
wenn die anderen beiden nachts fressen und spielen...
ist pepsi im nestchen.
wenn ich ihnen futter gebe,kommen alle neugierig her,
außer pepsi.
sie ist hat keine verletzungen und ist fit,
aber ich bin wirklich ratlos :(
Könnt ihr mir helfen?
Ich würde zu ihr nunmal auch gerne eine "Beziehung"
aufbauen!

DANKE im Vorraus,
und liebe Grüße,
Toffifee.
 
A

Alara

Guest
hallo,

es gibt einach Mäuse, die Menschen nicht (nicht mehr) mögen.... das muss man so akzeptieren... du kannst weiterhin versuchen sie zu locken, viel sprechen, möglichst zu regelmäßigen Zeiten, aber es gibt Mäuse die werden nie handzahm... es gibt ja auch schüchterne Menschen ;)

viele Grüße
nina
 

Andrea

New member
Messages
24
Reaction score
0
Ich hab ein ähnliches Problem.. Hab mir vor kurzem 3 Mausis (alles Weibchen) geholt und sie fühlen sich in ihrem Käfig auch sichtlich wohl (sie wuseln und buddeln und klettern fröhlich überall drauf rum und vollführen gelegentlich Luftsprünge :D ), allerdings ist eine von ihnen ganz besonders ängstlich.
Die eine kommt immer angerannt, wenn ich meine Hand in den Käfig strecke mit Leckerli drauf^^ Sie traut sich auch noch net auf meine Hand, aber schlawienert immer wieder drum rum und schnuppert an meinen Fingern, hat sogar schon einmal nen Fuß auf meinen Zeitefinger gesetzt :)
Die zweite schnuppert immer kurz und rennt dann wieder weg, dann kommt se wieder schnuppern, dann rennt se wieder weg usw :LOL: kleiner Feigling :D
Nunja und die dritte scheint regelrechte Panik zu kriegen, sobald ich nur vor dem Käfig steh, flüchtet sie so schnell sie kann ins Häuschen und lässt sich ne halbe Stunde nich mehr blicken..^^
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Huhu,

ein bisschen Instinkt haben unsere "domestizierten" Mäuse immernoch, von daher ist es völlig normal wenn sie Angst haben. Für eine wilde Maus ist ein Mensch nunmal ein potenzieller Fressfeind! Es wäre eher Grund zur Sorge, wenn die Mäuse sofort angerannt kämen, wenn sie Mensch sehen, das würde nämlich auf eine Verhaltensstörung hindeuten. (Wenn sie vorher nicht auf Leckerli holen "trainiert" wurden) Aber wenn sie mit der Zeit lernen, dass die Hand nix böses ist, werden sie oft zutraulich, das kann allerdings schonmal ein Jahr dauern bis sie's gecheckt haben, bei mir wars immer so, dass die alten Mäuse am zutraulichsten sind =)
 
Top Bottom