Eingefrorene Trinkflasche was machen?

Status
Not open for further replies.
P

Pfannkuchen

Guest
Also ebend hab ich die hütte gemacht und gemerkt das die trinkflasche schon eingefroren ist.
Was soll ich da jetzt machen?
Brauchen meerschweinchen im winter sehr viel trinken oder reicht es auch wenn ich möhren usw reinlege ?!
habt ihr ne idee?
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
ich hab jetzt keine Schweine, aber wir habens bei den Hühnern so gemacht dass wir morgens eine Schüssel mit lauwarmem Wasser hingestellt haben (dauert länger bis das gefriert) und das dann ausgetauscht haben wenns nachmittags anfing zu gefrieren. Wäre das eventuell ne Möglichkeit?
trinken Schweine auch aus Schalen?
es gibt auch beheizbare Tränken, aber die halte ich bei Schweinen wegen der Kabel eher für ungeeignet...
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Japp Warmes Wasser, das hält länger. Machen wir bei den Kaninchen auch so. Oder ein Snuggle Safe unter den Napf.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Friert warmes Wasser nicht schneller? Oder gilt das nur für richtig warmes, bzwm heißes?
 

Mäusemama

New member
Messages
572
Reaction score
0
Off Topic:
Warum sollte es das tun? :unsure: Um zu frieren benötigt man idR eine Temperatur von 0°C und von der ist warmes Wasser weiter entfernt als kaltes


Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Trinkflasche zu isolieren? Wobei es ja dann unten in dem Metall-Stück trotzdem einfrieren könnte, weil man ja nicht bis ganz nach unten isolieren kann
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Mpemba-Effekt ? Wikipedia. Hab aber gerade nachgelesen, in Flaschen sollte das wohl nicht der Fall sein, möglicherweise aber in Näpfen... Sooo gut, sind meine Chemiekenntnisse leider nicht.
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Beere,dass dachte ich auch.

Weil für heißes wasser,ist es eine Art Gefrierschock.

Haben die auch mal im TV getestet.

Evenlt. zum Napf wechseln und nen Ping-Pong Ball reinlegen,der hält das wasser in bewegung..
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich dachte die Hütte ist beheizt? Wie kann dann das Wasser einfrieren? :unsure:

Und Meerschweinchen brauchen auf jeden Fall Wasser. Da reicht kein Gemüse.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
So wie ich das verstanden habe, ist die Heizung jetzt aus, weil nur noch die Meeris dort sind :unsure:
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Die ganze Zeit beheizt und jetzt wo es A....kalt draußen ist macht man die einfach aus?? Die Schweine tun mir leid. Hoffentlich überleben die das.
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Wenn sie das gewohnt sind,oder in kleinen Schritten,wirklich kleeeeein die Temperatur gesenkt wurde,wäre es ja okay,aber einfach abstellen ?!
 

Sarina

2
Messages
338
Reaction score
0
Hallo, wir haben unsere Meerlis heute ins Haus getan, weil ich meine Mum endlich überredet habe, dass es jetzt zu kalt ist draußen.
Ich find wenn das Wasser schon gefriert, dann ist es echt Zeit die Schweine rein zu tun, oder den Käfig etc. besser zu isolieren.
Jaaa, ich glaub schon dass sies überleben.. aber schön finden sie es sicher nicht bei 0 grad draußen zu sein.. oder würdest du dir da draußen den arsch abfrieren :D
Unsre Kaninchen da versteh ich das mit der Außenhaltung im Winter ja noch, aber Meerlis? neee... brrr das ist doch schlimm..
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
Hallo, wir haben unsere Meerlis heute ins Haus getan, weil ich meine Mum endlich überredet habe, dass es jetzt zu kalt ist draußen.

das ist ein riesiger fehler. wenn die tiere jetzt die temperaturen gewöhnt sind, dann ist es ein fehler sie jetzt reinzuholen. in einem großen gehege mit isolierter hütte können die auch draussen überwintern. wenn du sie jetzt reinholst, ist der temperaturunterschied zu groß....jetzt müssen sie aber drinbleiben. raustun ist jetzt auch nicht mehr möglich.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Meine meerschweine sind es gewöhnt. und ich habe die heizung immer weniger angemacht únd jetzt garnicht mehr also hab ich nicht die heizung Zack rausgenommen.
Dann haben sie da noch einen stall drinne stehen wo eine tischdecke drum ist damit wenn ich die hütte aufmache es nicht so zieht. und da ist gaaanz viel heu zum einkuscheln drinne.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Das große Problem ist: wenn das Wasser einfriert friert das Gemüse auch und kann dann nicht mehr gefressen werden. Minusgrade sollte es wirklich nicht haben.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Meerschweinchen können sowas ab wenn sies gewöhnt sind. // und das gemüse lege ich ja frisch rein und es wird ja gleich gegessen
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Meerschweinchen können sowas ab wenn sies gewöhnt sind.

Hast du schonmal versucht gefrorene Gurke oder Salat zu essen? Das ist total widerlich, da solltest du schon aufpassen, dass da nix gefriert. Das hat auch nichts mehr mit Gewöhnung zu tun, so wasserhaltiges Gemüse ist einfach reif für die Tonne, wenns einfriert.

Es ist gut, wenn die das gleich fressen, aber pass bitte auch auf, dass da nix liegen bleibt.
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
dann musst du aber schon mindestens fünf mal täglich was geben, wenn sie gleich alles auffressen, sonst ist das zu wenig Futter. gerade draußen brauchen sie mehr Kalorien, also so mit 300g Gemüse pro nase und tag muss man da rechnen.

und Minusgrade sollte es wirklich nicht haben, da führt kein Weg dran vorbei.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich finde die Zeit trotzdem zu kurz um sie "langsam" an die Kälte zu gewöhnen. Meiner Meinung nach ging das zu schnell. Und wenn das Wasser gefroren ist, ist es zu kalt in der Hütte. Find ich echt nicht gut sowas! Erst wird geschrieben die Heizung bleibt den ganzen Winter an und dann sowas. *kopfschüttel*
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom