Eingefrorene Trinkflasche was machen?

Status
Not open for further replies.
D

detwaxy

Guest
ach, ich dachte du verdienst dein eigenes geld in nem kleinen nebenjob? wieder eine lüge,....
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
mal ne ganz blöde Frage: Und warum verdienst du kein eigenes Geld?
Dann such dir halt nen Job ...
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Sorry, aber mittlerweile glaub ich Dir kein einziges Wort mehr. Du drehst und wendest hier Deinen Aussagen wie sich ne Fahne im Wind dreht.

Ich verstehe das man es als Jugendliche mit uneinsichtigen Eltern nicht einfach hat und an das gebunden ist, was sie sagen, aber verdammt noch mal, wenn Du kein Geld hast für Deine Tiere bzw. keine Unterstützung hast von Deinen Eltern, dann frage ich mich 1. warum noch unbedingt ein 3. Meerschweinchen her musste? 2. warum Du dann nicht arbeiten gehst (Zeitungsaustragen, Babysitten, Was weiß ich ) damit für die Tiere gesorgt ist?

Das beste für all Deine Tiere wäre es, sie in gute Hände zu vermitteln und zwar sofort.
 
Messages
740
Reaction score
0
Pfannkuchen, dir kann hier echt keiner helfen wenn du alles immer für dich zum besten drehen willst. Also solltest du hier wenn dan die wahrheit sagen und dich ENDLICH 100% um deine Tier kümmern, oder das ganze bringt hier nichts!

Klar mit Eltern hat man es nicht einfach, kann ich nachvollziehen, ich bin auch erst 14. Aber meine Tiere sind versorgt und Futter und Tierarzt ist kein Problem weil meine Mutter mich Unterstützt. Zeitung Austragen musste ich bis jetzt nicht, aber ich hatte mir Überlegt mich langsam mal Umzusehen weil ich 1. Meine Mam unterstützen will und 2. Sind es meine Tiere, und später muss ich auch alleine für die Versorgung sorgen.#
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Pfannkuchen,

natürlich sind einem als Teenie die Hände gebunden. Ich denke, das kann hier absolut jeder verstehen, der eine besser, der andere schlechter, aber letzten Endes weiß jeder, wie Eltern drauf sein können. Wobei es natürlich bei allgemein tierlieben Eltern (Hunde..) schwerer zu verstehen ist, aber gut - auch das kommt vor, Nager sind oftmals nur eine Last.

Hier stellt sich nun halt die Frage: Was tun, um den Tieren die optimale Versorgung zu gewährleisten? Zahle deiner Mutter monatlich z.B. nen bestimmten Betrag, so kann sie deshalb nicht meckern und deine Tiere habens warm.
Ich verstehe jetzt nicht, wo da SO das Problem ist. Wenn das nicht gewährleistet ist, dann muss man halt überlegen, ob man den Tieren gerecht werden kann.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ich hab das geld ich bekomme taschengeld und gebe es nur für die tiere aus
und mit dem arbeiten war keine lüge nur ich gehe noch zur schule und ich kann nur in den ferien arbeiten, da arbeite ich ihm altenheim was ich gerne machen und dafür meine ferien sogesagt opfer aberi ch mache es um geld zu bekommen in der schulzeit klappt sowas leider nicht das ich nachmittags noch arbeiten gehe.
Mama bezahlt mir auch den tierartzt also besser gesagt fals ich es mal nicht bezahlen kann.
Ich sag doch die schweine können rein usw. aber dann hätten sie nicht viel platz
nur wisst ihr ich hab erstens die mäuse hoch bekommen dann endlich die ganzehütte für die schweine bekommen mama meint so langsam reicht es erstmal mit meinen wünschen . was ich auch verstehen kann.
Ich kann sie versorgen und meinen tieren geht es auf keinen fall schlecht. wenn ihr mir das unterstellen wollt bitte. ist mir sowas von egal weil ihr keine ahnung habt wie ich sie halte usw. kommt vorbei und guckt,und dann sagt mir das ich meine tiere nicht liebe und schlecht halte echt. *böse*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Dann frage ich mich allen ernstes, warum der Frostwächter dann so ein Problem ist. Geh zu Deinem Dad und mach ihm den Vorschlag, ihm monatlich einen Gewissen Beitrag von Deinem Taschengeld zu geben, wenn Du dafür nen Frostwächter für die Meerschweine bekommst.

Und nein, die Tiere sind nicht optimal versorgt, wenn kein Trinkwasser zur Verfügung steht.


Edit: Die Schweine jetzt reinholen ist ja wahnsinn. Die Tiere kriegen ja nen Temperaturschock.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Sie haben doch wasser mensch habs doch in napf getan mit sonem pink pong ball.

ja ich weis ja ncihtmal die teuer sonen wächter ist also wie viel im monat er verbraucht.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Sie haben doch wasser mensch habs doch in napf getan mit sonem pink pong ball.
Du hast vorher gerade gesagt, du gehst alle 2 Std. raus und erneuerst das Wasser, ausser nachts und wenn Du in der Schule bist, da macht es evtl Deine Mutter oder auch nicht.
Nachts haben die Säue dann schon mal keine Trinkmöglichkeit, wenn das Wasser eingefroren ist und wenn Deine Mutter nicht wechsel auch nicht.


Wegen dem Frostwächter müsst ihr euch halt erkundigen, was der kostet und was er Strom verbraucht. Das kommt auf die Größe der Hütte an und wie sie isoliert ist.

Ich glaube unser Frostwächter kostet mich Monat 5 - 10 Euro. Er läuft wenns Minusgrade hat durch und das mein Schutzhaus ist extrem gut isoliert.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
In einem anderen Thread hast du auch geschrieben, dass Meerschweinchen nicht soooooo deine Tiere sind.

Warum hast du sie dann?
 
Messages
740
Reaction score
0
Off Topic:
@ Delany
Das wollte ich auch grade fragen :D


Pfannkuchen, wenn du doch angeblich so viel Geld für die Tiere zur Verfügung hast, warum sind dan ein paar Euro für die Meersäue nicht drin?
Das kostet doch deitlich weniger die Flasche gescheit zu isolieren, als Sachen für einen Mäuseadventskalender :unsure:
 
P

Pfannkuchen

Guest
was bringt es die flasche zu isolieren?
Es friert vorne eh die kugel fest. ich wechsel immer das wasser und gut ist:!
Ich antworte hier auch nicht mehr hab ich auch schon zu einem admin gesagt das hier zu kann.
 
Messages
740
Reaction score
0
Ohne jetzt weiter auf das Thema einzugehen hab ich noch eine Frage.
Ist das Wasser für die Meeris dan nicht so kalt wenn es drausen steht, auch wenn es nicht einfriert?
Weil wenn da nix isoliert ist wird das Wasser ja trotzdem nach 1-2 Stunden A****kalt oder nicht?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Wechsel es ja auser nachts alle 2 stunden wir haben das mit stüropor also unterm napf liegt jetzt styrpor und drum rum haben wie so dämmwolle oder wie das heist mit allufolie festgemacht und halt pink pong ball drinne.
 

Sarina

2
Messages
338
Reaction score
0
Du hast gesagt du wünschst dir die ganze Hütte für die Meerlis und jetzt das sie eingeheizt wird oder sonst noch was getan wird
Aber für eine Tierhaltung sind keine ''Wünsche'' nötig.
So etwas nennt man Veratwortung *seufz* Ist das nicht selbstverständlich?
Ich bin auch erst 15 aber für meine Tiere bettel ich nicht wie du meine Mum an, sie soll TA Besuche, Frostwächter etc. bezahlen.
Ich verdien mein Geld selbst, und zwar nicht nur in den Ferien.
Fast jeden geh ich raus in die Sch---kälte und geh mit Hunden Gassi, damit es meinen Mäusen (und Meerlis, Kaninchen) gut geht.

kommt vorbei und guckt,und dann sagt mir das ich meine tiere nicht liebe
Niemand sagt, dass du deine Tiere nicht liebst.
Aber wenn du sie so liebst... dann solltest du auch Geld für deine Tiere haben, oder nicht??

Das wollt ich nur noch sagen, ist nicht böse gemeint, aber ist es nicht etwas viel Theater, wenn so ein Ding angeblich 4 Euro kostet.. :unsure:
 
Last edited:

Vitani

New member
Messages
933
Reaction score
0
Ich antworte hier auch nicht mehr hab ich auch schon zu einem admin gesagt das hier zu kann.

Warum machst du überhaupt noch Threads auf, wenn du mit den Antworten eh nie zufrieden bist? Immer kommt diese Reaktion, sobald Antworten kommen, die du nicht hören willst.

Ich hoffe einfach, dass die Schweine einen gut isolierten Stall im Häuschen haben, in dem die Temperatur nicht unter Null fällt. Sonst überleben sie den Winter evtl. nicht.

Woher hast du den Kastrat, wenn nicht aus dem Tierheim? Wenn der aus der Zoohandlung kommt, dann ist er nicht geeignet für die Aussenhaltung. Der kann dir sterben bei den Temperaturen.

Zum Gemüse fressen: Ich hab gedacht, dass die Tiere kaum Gemüse fressen? Also gibst du ihnen entweder Mini-Portionen oder sonst friert das Gemüse ein. Wenn sie es nicht mögen, dann bleibt es liegen und bei den Temperaturen ist es schnell eingefroren.

Bitte wiege die Tiere einmal in der Woche, so kann man schnell sehen, ob die Tiere genügend fressen.

Aussenhaltung muss gut durchdacht sein und ist anspruchsvoll. Falls die Tiere abnehmen, müssen sie ins Haus. Zuerst in ein ungeheiztes Zimmer und dann langsam die Temperatur erhöhen.

Und dann noch was: Du hast Farbmäuse, Rennmäuse, Hamster und Meerschweinchen. Wieso um alles in der Welt hat man so viele Tiere, wenn man kein Geld hat?? *umkipp* Das kapier ich nicht. Wenn deine Eltern so strikt dagegen sind (aber 8 Möpse gehen dann... die machen ja keinen Lärm und keinen Dreck und stinken nicht... alles klar), wieso erlauben sie dir so viele Tiere? Wieso gibst du die Mäuse ab, aber nicht die Schweine? Die Schweine leben in einer ungeheizten, arschkalten Hütte, während die Mäuse zumindest jetzt gut untergebracht sind?
Für einen Adventskalender für jede Tiergruppe hat man Geld, aber nicht für eine gute Lösung für die Schweine?? Unverständlich.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom