Eingefrorene Trinkflasche was machen?

Status
Not open for further replies.

Sarina

2
Messages
338
Reaction score
0
Zum Gemüse fressen: Ich hab gedacht, dass die Tiere kaum Gemüse fressen? Also gibst du ihnen entweder Mini-Portionen oder sonst friert das Gemüse ein. Wenn sie es nicht mögen, dann bleibt es liegen und bei den Temperaturen ist es schnell eingefroren.

Schweine essen total viel Gemüse, die brauchen wahnsinnig viel. :D
Das einfrieren vom Gemüse sollte eher nicht das Problem sein. Das ist meinstens schnell genug weg und es dauert bis das Gemüse die Temperatur von draußen angenommen hat und einfriert. (trotzdem bitte kleine, aber mehrere portionen geben)
Was mir eher Sorgen macht ist, dass die meerlis selbst bei den Tempraturen einfrieren*umkipp*
Sollte bei der Kälte nicht nur das was gefressen und getrunken wird warm sein, sondern auch den Meerlis selbst?
Sicher freun wir uns alle über ein warmes essen (oder zumindest nich eingefroren) aber trotzdem würden wir uns auch freuen wenn unser Haus eingeheizt ist.
Aber für uns ist das selbstverständlich hunderte Euro für Heizkosten im Monat zu bezahlen. Und für die Meerlis sind 10-20 euro zu viel?
Das sind doch auch Lebewesen, und die müssen sich zusammenreißen es da draußen auszuhalten?
 
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
@ sarina: klar, generell fressen Meeris sehr viel Gemüse. :D Nur die von Pfannkuchen eben nicht, das war das Problem.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Also morgen kommen die schweine rein.
Habt schon recht ich weis nicht ob die vllt auch einfrieren :D
Morgen kommen sie erstmal in die waschküche in die wohnung von meiner toten tante dort ist es nicht geheizt aber wärmer als drausen also nur ein paar grad und dann machen wie es nach und nach etwas wärmer.
Aber bei mir im zimmer sind es auch nur 14 grad . also brauchen wir nicht soo viel steigern
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja . naja zurzeit hab gerade geguckt 17 grad. aber ich schlafe nicht gerne warm und mag wärme allgemein nicht gerne. deswegen hab eich nie eine heizung an.
 
D

detwaxy

Guest
du weißt aber schon, dass farbies es NIE kühler als 20°C haben sollen?

mal ne ganz blöde frage - und ich hoffe du antwortest auch drauf: nehm dir mal 2 minuten zeit und denk drüber nach:

warum hast du die meeries, die farbies und die renner (oder wars ein hams)?
warum?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Weil es mir spas macht sie zu beobachten und alles.
Seit doch froh das sie drinne sind. sie haben doch streu usw.
ich mags nunmal nicht wärmer klar gibt auch tage wo ich ein eiszapfen bin und tagsüber ja sind es vllt auch mal 20 oder 21 aber vorm schlafengehen mach ich dann heizung aus fals sie mal an ist meist kommt die wärme vom flur und dann ist es morgens nunmal kälter nur wenn ich warm schlafe habe ich morgens so eine birne das geht garnicht.
 
D

detwaxy

Guest
zur tierhaltung gehört aber nicht nur streu usw...

es gibt eine sache die ist in der tierhaltung nun mal nicht angebracht: und das ist egoismus... entweder halte ich meine tiere so, dass sie nicht krank werden, oder ich lasse es (gut, du willst die farbies ja eh abgeben... trotzdem)

lasst ihr die möpse auch im winter nur kurz in den garten, weil ihr keine lust habt bei der kälte gassi zu gehen?
sicher nicht...

man kann sich dran gewöhnen auch bei höheren temperaturen zu schlafen. und wenn das nicht geht, dann muss man halt eine alternative - wie zb eine wärmelampe - anschaffen.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja erstmals schon naja ich stelle den käfig vor eine etage dann haben sie nochmal 100*40*40 aber wir wollen nochmal pvz kaufen und das in eine ecke von meinem zimmer machen . zwar keine große ecke aber ein bisschen aber erstmal muss ihnen das reichen .. für einen monat oder so
 
D

detwaxy

Guest
wieso heizt ihr das gartenhaus denn nicht? das hattet ihr doch ursprünglich vor als die farbies noch drinne standen (da hatten wir die temperaturdiskussion übrigens schon mal... ich frage mich, ob du wirklich ließt und verstehst was wir schreiben... ich mein, wenn es dir scheiß egal ist, weil du dich eh nicht ansatzweise nach richtest - sag es. wir haben alle besseres zu tun)
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja dann können wir erst die ecke mit dem pvc machen das sie wieder mehr platz haben
nur bei uns sind bald zeugnisse ich muss viel lernen usw.
Und immoment bin ich eh krank liege mit fieber und allem im bett. dann klappt das erst in einem monat.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Hä ich glaube ihr versteht mich falsch
ich will nach einem monat erst das pvc machen weil ichs ehher nicht schaffe wenn bleiben sie im winter schon drinnen.

Naja aber wenn ihr meint ihr verschwendet hier eure zeit dann schreibt hier doch einfach nichts mehr und dann kann zu hier.
Wisst ihr ich höre auf das was ihr sagt und ich lese auch und nun will ich meine meerschweine aus der kälte holen habe wahnsinnigen stress zu hause . und ihr meckert immer noch.
 
D

detwaxy

Guest
kann man nicht die threads einfach per se schließen? es hilft ja alles nix... *seufz* auf die meisten sachen wird nicht eingegangen und der rest doch ignoriert.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Was willst du eig man. ganz erlich ich mache doch gerade und versuche doch gerade alles das sie ins warme kommen und nicht drausen im kalten sitzen ich bin nicht gott und kann alles in einer minute regeln
 
D

detwaxy

Guest
fang doch einfach mal damit an, alle postings zu lesen, darauf zu antworten und dich so zu verhalten das man dich ernst nimmt...

permanent erwischt man dich beim "flunkern"
du weißt: farbies brauchen 20°C - egal... 14°C in deinem zimmer tun es auch
egal was an ratschlägen kommt es wird ignoriert. weißt man dich darauf hin, sind alle anderen die bösen...
sagt man dir: 100x40 ist zu klein - ist es dir egal...

was willst du hier? alle leute nerven? unsere zeit verplempern?

oder willst du ernstgenommen werden und ein verantwortungsvoller und bewusster tierhalter sein.

manchmal hat man die chance zu zeigen das man, auch in der pubertät schon, erwachsen ist. und das ist deine chance. zeig an deinen tieren, dass du verantwortung übernehmen willst.

und das geht nicht nur über "ich mach ja irgendwann und irgendwie" und dann läuft es doch anders...

wir sehen es mit den farbies (verzeih mir fehler, ich geh aus dem gedächnis):

*die farbies sind im schuppen
*den farbies wird es zu kalt
*die farbies sollen weg
*oder auch nicht
*die farbies sollen rein wenn gestrichen wurde
*die farbies sind eher rein gekommen
*die farbies haben 14 statt 20 grad
*die farbies sollen wieder weg.

du drehst dich wie ein fähnchen im winde. wie sollen wir dich da ernst nehmen?

setzte dir ziele - ziele die für DEINE tiere gut sind und wir unterstützen dich gerne in der verwirklichung. das haben wir schon bei vielen getan - und ich glaube viele haben auch gesehen das es hinterher besser war.

vertrau doch einfach mal auf unsere erfahrung. das wir es aus gutem grund besser wissen. man weiß nicht, was seine tiere verpassen, wenn man es ihnen nicht bietet...

(der klassiker: bäh essen xy will ich nicht essen, nichtmal probieren... dann probiert man doch und ist nachher süchtig danach... du wusstest vorher nicht was du verpasst).

willst du dir wirklich die schuld daran geben wenn deine tiere krank werden und vielleicht elendig verrecken?

denk mal in ruhe drüber nach!
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja gut dann mach ichs halt wärmer kein ding schlaf ich aufn flur.

Und ihr habt mir gesagt das es zu klein ist was habe ich gemacht mh? ich habe die ganze hütte umgebaut ich höre schon darauf was ihr sagt nur ich sehs nicht ein wenn mir wär was patzig sagt oder fragt dasich drauf antworte. Ich änder was ja aber es geht nicht von jetzt auf gleich.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom