Einzelgänger

Lysander12

Member
Messages
144
Reaction score
0
Hallo ich habe da mal eine Frage eine meiner 4 Mädchen ist ein Einzelgänger und will nicht mit den anderen kuscheln oder überhaupt etwas zu tun haben sie macht mir den Eindruck als wöllte sie einen einzelnen Käfig so macht sie alles wie gewohnt essen buddeln nagen das macht sie aber schon immer habt ihr eine Idee was ich machen soll???
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Huhu!
Wird sie denn von den anderen angegriffen oder greift die anderen an? Aktuell klingt es ja so, als wäre sie einfach etwas abseits, was ja erst mal nichts schlimmes ist :unsure: Wenn sie isst und buddelt klingt sie auch eigentlich ganz fröhlich, ich würde sie definitiv nicht alleine setzen. Das solltest du nur machen, wenn sich deine Mäuse aufs Blut bekämpfen und du Angst hast, dass sie sich totbeißen, denn ganz alleine sind Mäuse eigentlich nie gerne.
 
L

Lasiusniger

Guest
Hallo,

sind das die Mädels von Ende August? Sind das alles Schwestern aus deinem Wurf?

Eins ist schon klar: sie will ganz bestimmt keinen Einzelkäfig. Mäuse sind sehr soziale Wesen, sie können nicht alleine glücklich werden. Die Fragen sind nur: ist sie einfach nur gerne alleine aktiv oder schläft sie auch alleine? Und wenn sie wirklich alles alleine macht, was stimmt dann in der Gruppe nicht?
Das gilt es herauszufinden.
 
L

Lasiusniger

Guest
Dann ist das ok, solange alle gemeinsam kuscheln und niemand regelmäßig gejagt wird.
Sie scheint mehr Freiraum zu brauchen als die anderen. Es gibt solche Pioniermäuse.
 
Top Bottom