• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Ella wird vergesellschafet

#1
Also...Ich hatte zwei Mausis Mutter(2) und Tochter(1)*Herz* doch dann ist Mina (die M
utter)
an Tumoren gestorben*heul* und Ella (die Tochter) ist jetzt für zwei Wochen alleine weil wir im Urlaub sind es ging leider nicht anders weil wir das mit Mina erst ein Tag vor den Ferien bemerkt hatten.*Wand*
Aber meine Nachbarin kümmert sich um Ella und versucht sie gut zu beschäftigen=)
Glaubt ihr das wird einen mentalen Schaden hinterlassen oder wird sie sich auf eine neue Freundin freuen?
Einmal haben Mina und Ella sich total gezofft und Mina musste eine Woche Antibiotika nehmen.:cry: Aber danach haben sie sich wieder verstanden.*knuddel*
LG Minalou
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#2
Hallo Minalou,

herzlich willkommen bei uns in der Mausebande *Blumen* Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Tut mir leid, dass du deine Maus verloren hast. Ella wird das verkraften und wird sicher froh sein, wenn sie wieder Gesellschaft haben kann. Hast du dich schon über Vergesellschaftungen belesen? Das ist nicht immer leicht mit Rennmäusen. Ich verlinke dir mal einen allgemeinen Thread von mir dazu: http://mausebande.com/forum/rennmae...m/56071-man-rennmaeuse-vergesellschaftet.html Dort findest du Links zu unserem Wiki, wo alles sehr ausführlich beschrieben ist. Solltest du dennoch Hilfe benötigen, dann sind wir natürlich gern für dich da =)

Wenn du noch keine passende Partnerin für Ella gefunden hast, dann stöbere doch mal in unserem Vermittlungsbereich: Rennmausvermittlung - Mausebande Forum Du kannst natürlich auch ein Gesuch eröffnen, dann halten andere User auch noch die Augen mit offen.

Jetzt wünsche ich dir aber erstmal schöne und erholsame Ferien! =)

Viele Grüße
trulla
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#3
Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! =)

Mach dir keine Sorgen, dass Ella den Tod ihrer Mutter und das Alleinesein nicht verkraftet.
Es ist toll, dass du mit der Nachbarin eine gute Urlaubsbetreuung in der Nähe hast und wenn Ella gut versorgt wird, hat sie erstmal Abwechslung ... und ein paar Wochen kann eine Maus auch alleine sein, die Tiere brauchen auch einen Moment Zeit und müssen die neue Situation "begreifen". Und es dauert fast immer ein paar Wochen, bis man ein Partnertier gefunden hat.

Erholsame Ferien!
 
#4
Vielen Dank für eure Antworten ich bin total erleichtert dass das kein Problem mit dem alleine lassen ist*freu* ich habe mich über das vergesellschaften schon informiert aber trotzdem Danke für den Tipp:D
Euch auch schöne Ferien=)
Minalou
 
Top