Elster füttern

Messages
3.251
Reaction score
0
Huhu :)

Hab hier ne junge Elster. Feder sind schon vorhanden..
Nahrung habe ich auch da.
Aber ich kriege den verdammten Schnabel nicht auf..

Hat jemand nen ultimativen Tipp? Abgesehen von dem Internet-Tipp einfach den Zeigefinger zwischen den Schnabel zu stecken, das klappt nämlich nicht.

Danke*knuddel*
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Schnabel seitlich am Kiefergelenk zwischen Daumen und Zeigefinger etwas zusammendrücken bringt nichts? Das klappte damals mit den Tauben ganz gut. Und wenn die erstmal raus haben, dass da Essen kommt, reißen sie den Schlund schon von alleine auf.
Sonst auf die harte Tour, mit Löffelstiel oder Messerrücken.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
ich mein, da gibt es einen Reflex, wenn man an die Schnabelwinkel kommt. Hatte mal einen Mauersegler, hab dann mit der Spritze immer an den Schnabelwinkel getupft, bis er den aufgemacht hat.
Drücke die Daumen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ui, das habe ich ja ganz übersehen.
Ein Elsterchen, ich liebe Elstern *Herz* Wie geht es der Kleinen??

Viele Grüße
trulla
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Off Topic:
ich hab grad was gegen Rabenvögel, nachdem ihnen die Henne meines Dompfaffpaars mit Nest zum Opfer fiel... - ok, Drohung war: Wo ist Euer Nest? Dann nehm das ich aus! (dann hab ich auch klein Rabenvogel ;)----- darf man nicht, ich weiß, sich die als Haustie ziehen, noch an die Nester gehen. Und meine Mordgelüste bringen eh auch nix zur Dezimierung der Population, ich weiß
)
Also viel Spaß miteinander!
Das könnte später eine regelmäßige Besucherin geben?
 
Top Bottom